Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Vivo X300 Pro

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wildberries Kopfhörer komplett trennen nicht nur ausschalten oder Bluetooth deaktivieren, einmal trennen.

Entwickler Option dann Regler nach rechts bei A2DP er sagt dir dann neu starten.

Kopfhörer wieder verbinden, wenn sie LDAC oder aptX unterstützen dann kannst du es auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries
@Exire ja das hab ich so gemacht es bleibt aber grau. Nach dem Neustart hab ich die Kopfhörer getrennt und nochmal neu verbunden.

@Wildberries eigentlich erst komplett trennen, a2dp deaktivieren Neustart und dann neu verbinden und eigentlich wenn die Kopfkörper den Kodex unterstützen dann kannst du es auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also Kopfhörer einmal komplett löschen, als wären sie nie mit deinem Gerät verbunden.

Erst wenn der Kopfhörer neu gekoppelt wurde, aktiviert Android den Codec neu danach ist die Auswahl nicht mehr grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Wildberries
@Exire Ok probiere es nochmal, aber danke dir für deine Geduld :)

• Danke
Reaktionen: Exire
@Wildberries und am besten mit den Huawei buds probieren weil die LDAC unterstützen

Airpods brauchen aac eigentlich nur auf iPhone optimal

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries und Tecalote
@Exire jep mit den Buds ist es gut jetzt danke ! Die Air pods bleiben weh dann 😂😅

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Tecalote und Exire
@Wildberries sehr gerne 💪😁

• Danke
Reaktionen: sweetNougat, vw-kaefer1986, Tecalote und eine weitere Person
Gibt’s eigentlich bei der in Europa erhältlichen Version des X300P Bedenken bezüglich Datenschutz? Bei den chinesischen Versionen gibts ja immer wieder Bedenken, wie steht es da bei der europäischen Version aus?

• Danke
Reaktionen: HP1207
@uragano Welche bedenken soll es denn da geben?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer und Dan99
Peter plaudert zuviel😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Exire, Tecalote und eine weitere Person
@Mw1972
Weißt du mehr?

@Exire
Antwort zb bei Google:

Ja, bei Vivo-Smartphones mit globaler Software gibt es wie bei anderen Herstellern allgemeine Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes, die hauptsächlich mit der Datenverarbeitung und der Herkunft des Geräts zusammenhängen
. Vivo gibt an, dass alle Geräte denselben hohen Standards für Datensicherheit und Datenschutz unterliegen, unabhängig von der Preisklasse. Es ist ratsam, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien von Vivo genau zu prüfen, um zu verstehen, welche Daten wie verarbeitet werden.

@uragano also wenn man Google nutzt, die größte Datenkrake der Welt, kann es mit keinem chinesischen Handy schlimmer sein. Egal was irgendwo steht.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj, Dan99 und 4 andere
Ich habe auch was dazu geschrieben, und zwar hier.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Observer und Dik2312
Neben Akkuthemen und Updatejägerei ist das das dritte Dauerbrennerthema😉.

Jedes moderne Auto verrät heute genauso viel über den Besitzer und Nutzer, aber da machen wir fleissig mit, weil wir a) nicht anders können (sonst müssen wir auf einen Ford Fiesta BJ 1978 umsteigen) und b) weil man dort mittels Android Auto auch noch mal so richtig nachlegen kann😜.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, brrrrrrrrr, Exire und 5 andere
@uragano Also manchmal kränkel ich rum und gebe die Symptome bei Google ein, dann kommt als Antwort das ich einen Tumor habe, am Ende des Tages war es nur eine Erkältung 😁

Ist völlig in Ordnung das du bedenken hast, aber das brauchst du nicht;) übrigens halte ich Google für die größte Mafia, die haben alle Daten von uns. Deswegen schön fleißig Nacktfotos Uploaden damit die Spaß haben 😂

Falls du Lust auf ein Vivo hast, Kauf dir eins und mach dir nicht zu viele Gedanken. Zu den ganzen verschiedenen Versionen wie Global/HK etc hab ich ein Thread erstellt sowie links wo du beruhigt bestellen kannst.

Thema 'Einstiegshilfe für Bezugsquellen von Vivo und co' Einstiegshilfe für Bezugsquellen von Vivo und co (Vivo X300 Pro)

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer, Sheldor-95 und eine weitere Person
Hab heute meine globale aus HK erhalten. Ersteindruck sehr gut. Im Vergleich zum Oppo x9 pro merkt man direkt dass die Telephoto besser stabilisiert und etwas besser im Lowlight ist (Foto + Video) - Das UI kommt mir tatsächlich noch ein Hauch smoother vor. Warum auch immer man bei 4k60 zwischen vorder und Rückkamera wechseln kann... hoffe das kommt noch per Update. Portraitvideos sowie Konzertmodus in 4k60 jetzt ist schon sehr cool :) Haptik und Lautsprecher sind auf jeden Fall auch verbessert im Vergleich zum x200 pro. Display ist ebenfalls top, wie beim Oppo. Kameras leider nicht integriert in die Metaapps, aber das nur zur Info so wichtig ist das nicht. Geekbench direkt mal durchlaufen lassen. Werte sind top. Naja ich werds mal einige Tage testen auch was den Akku angeht und dann entscheiden ob ich das oder das Oppo wieder abgeben werde ;D Novemberupdate müsste ja auch jetzt die Tage kommen, wird beim x200 pro ja gerade auch schon verteilt.

Anhänge

• Screenshot_20251119_174516.jpg
    Screenshot_20251119_174516.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20251119_183324.jpg
    Screenshot_20251119_183324.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20251119_183329.jpg
    Screenshot_20251119_183329.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: Cydras, marcodj, Lotte59 und 8 andere
Hört sich doch gut an😊

• Danke
Reaktionen: Tecalote, warboss und Dan99
Ich habe beim x300pro sogar dauerhafte 120hz gestellt. Leier ruckelt es hier und da mal. War beim x200 Ultra auch nicht. Scheinbar ist der snapdragon doch um einiges besser. Gut das Handy kam heute erst. Aber das Ultra war von Anfang an flüssig. Ziehe ich die Leiste oben herunter und scrolle dann nach links bei den Symbolen dann ruckelt es gewaltig. Immer nur 1x. Beim nächsten Mal aber wieder. Schade