Das Vivo X300 und seine Kamera - reden wir drüber

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jimmy91 im Automatikmodus habe ich es z.B auf -85 da ich aber meistens Menschen und auch mal unsere Katzen fotografiere gefällt "mir" das am besten. 👌
Im Streetmodus habe ich z.B -95

An den Katzenbilder sieht man aber schon eine Steigerung bei der -70 was man sieht. 👍

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Jimmy91
Muss man jedes Mal die Einstellung für den Modus ändern, oder bleiben die Einstellung bestehen, wenn man z. B. Die Schärfe umstellt

• Danke
Reaktionen: stefan191
@Fr34kki bleibt bestehen 👍

• Danke
Reaktionen: stefan191, Fr34kki und drop
Problematisch ist nur, wenn man die Schärfe für den normalen Fotomodus eingestellt hat und dann native lighting anmacht und alles ändern muss... da ist man schon mal länger am Einstellen wie das Motiv still hält. Schnappschüsse Fehlanzeige.

• Danke
Reaktionen: ttl und marcodj
@drop Kann man eine Voreinstellung fest einstellen oder steht es standardmäßig immer auf der selben? Finde die zu kräftigen Farben nicht so optimal. Hatte ich damals beim Xiaomi 15 schon. UPS schon beantwortet oder.

Zuletzt bearbeitet:
@stefan191
Kann man. Allerdings ist ein Oppo für dich dann eventuell interessanter. Out of the Box natürlichere Farben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@drop ok. und Was ist deine Meinung welches die bessere Kamera hat? Beim x300 wird doch auch eine Periskop Kamera eingesetzt oder? Beim oppo hat diese nur das pro Modell und das ist mir einfach zu groß und zu schwer.

@stefan191 wenn es ein kleines Gerät sein soll dann wage ich zu behaupten, dass Du Kamera-technisch kein besseres Gerät finden wirst. Das X300 kann in einigen Punkten gut mit meinem Oppo Find X8 Ultra mithalten und das gehört immer noch zum besten was es aktuell so auf dem Markt gibt.

• Danke
Reaktionen: hiesfelder, yammypxl und stefan191
Hat eigentlich irgendwer mal ein Fotovergleich gesehen, X300 vs X300 Pro? Würde mich mal interessieren wie da der Unterschied ist. Klar beim Zoom gewinnt das Pro, aber ein Vergleich ohne Zoom oder in 3x und 6x bei der Tele wären interessant :)

• Danke
Gibt es schon Makroaufnahmen von irgendwem? Würde mich ehrlich interessieren, das kann mein jetziges Phone nicht so gut.
Habe gerade die Kameraspecs meines Mi 10 Pro mit dem Vivo X300 verglichen und so ein Quantensprung scheint mir das nicht zu sein. Mein Mi hat 8K, bei Vivo davon weit und breit nichts zu sehen... Gut, wäre mir jetzt wumpe, wenn das Vivo 400 Euronen weniger kosten würde.
Und an die Lautsprecher meines Xiaomi kommt ja auch nix ran. Bin gerade wieder extrem unschlüssig :1f622:

Unter Photos sind einige zu finden...

• Haha
Reaktionen: DerNeue2025
Hab ich geguckt, aber so richtige Makros, also wirklich nah...
Geht da nicht mehr?

@drop
Ja, schon mal gar nicht schlecht. Das Bild hast du selbst gemacht? Wo findet man so ein geduldiges Insekt?

@sweetNougat
Auf meinem Briefkasten war der Kollege 😁

• Freude
Reaktionen: sweetNougat
Kennt wer ein gutes Video, bei dem das X300 von den Foto-Leistungen her mit dem X200 Pro verglichen wird?

@Tanckom
Das X200 Pro fehlt doch aber...

Mein fehler, las X300 vs X300 Pro

• Danke