Vivo X300 EU Version: Kauf, Bestellung, Versand

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok, ja da sieht dann doch ziemlich danach aus - da war ich nicht gut informiert.

Hat hier jemand eine Info zum Verkaufsstart in D? Würde das Teil gerne erst einmal bei MM in die Hand nehmen, bevor ich es für 1000 Euro importiere.

Wie schon paar Mal geschrieben. Bei Amazon gibt es das vivo für 850€. 100€ Rabatt und den charger zurück schicken. So ergibt sich der Preis 👍

@Polunga
Danke. Mir geht's aber nur darum, das Telefon mal in die Hand zu nehmen. Ich würde niemals die EU Version kaufen.

Lese hier seit dem Release nur noch mit (hat auch genau diesen einen Grund) und gebe nun auch mal meine Meinung ab:
Der Preis von um die 1000€ ist völlig überzogen, es sollte eigentlich den Preis des X200 FE´s mit um die 650€ bekommen (ist in anderen Regionen der Welt auch der Fall), das X200 FE war und ist auch die ganze Zeit überteuert, dies sollte gleich viel wie das Samsung Galaxy S25 kosten, denn es ist dessen Konkurrenzprodukt. X300 wird mit dem S26 neben Xiaomi 17 konkurrieren und ist noch recht frisch, darf daher schon knappe 700€ kosten, was aber leider nur auf das CN Modell zutrifft...
Es ist absurd, dass man das in jeder technischen Hinsicht bessere X300 Pro teilweise sogar günstiger bekommt als das schlechtere kompakte X300, was auch noch günstiger produziert wird. Schande, so kann Vivo den Markt jedenfalls nicht erobern und bleibt ein absolutes Nischenprodukt für Techniknerds, sie müssten die OnePlus Strategie fahren, um Marktanteile zu gewinnen und anschließend auf ähnliche Preise wie die großen gehen. Aktuell keine Chance, wobei die Preise wohl eher von den Händlermargen getrieben werden, das fällt wie immer nach wenigen Wochen weg, wenn alle, die unbedingt eines am Anfang wollten, haben.
X200 FE im Gebrauchtmarkt in fast neuem Zustand zeigt den realen Wert von um die 350€ - 450€
X300 sollte meiner Meinung nach als EU Modell 600€ neu kosten und 650€ mit großem Akku und mehr RAM (HK Version).
CN-Version hat immer noch zu viele Nachteile, dafür dürfte die nur 500€ kosten, um eine Überlegung wert zu sein.

Ich bin dann erstmal raus, bis die Preise konkurrenzfähig fallen, also warte ich halt noch bis 2026, nützt ja nichts. 100€ Wertverfall in den kommenden 4 Monaten ist mir ein Kauf jetzt auf keinen Fall Wert!
Ich möchte gute Technik zum fairen Preis, kein Produkt was ~350$ in der Herstellung kostet für 1000€ kaufen.

@freaky3 Also in Österreich waren alle Geräte lange ausverkauft, kommen wohl doch ganz gut an :)

• Danke
Reaktionen: trailrider
Was kostet ein popliges S25 ohne Rabatte, Trade in und Speicherupgrade für Vorbesteller? 900€ da ist das X300, was in allen Belangen deutlich besser ist bestimmt nicht überteuert.

Ladegerät, Hülle, Display Folie kannst du bei allen anderen noch zusätzlich überteuert dazu kaufen. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist die abgespekte EU Version...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki
Bei Amazon gibt es das X300 als vorzeitiges Black Friday Angebot für 891,65 EUR
Das wireless Ladegerät ist weiterhin kostenlos dabei

Zuletzt bearbeitet:
@fragenkostnix leider nicht, habe gestern bereits geschaut. Amazon hat das abgeändert und legt nur noch das normale Ladegerät 90w für 33,99 dazu

1763709661044.png

hmm da würde bei der Produktbeschreibung aber ein Fehler sein?

das Angebot ist (leider) nur für Prime Kunden.
Nicht Prime Kunden zahlen 1049€

1763709888657.png

es ist übrigens eine "Special Edition" denn es hat Funtouch OS 16 :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: freaky3, Fr34kki und sweetNougat
Das ist ja echt komisch. Vermutlich haben sie die Beschreibung nicht angepasst. 1000226410.jpg

@trailrider Wo kaufst du denn ein? S25 gibts öfter unter 500€ im Einzelhandel: Samsung Galaxy S25 ab 549,00 € (Black Friday Deals) | Preisvergleich bei idealo.de
Ab 450€ inkl. Vertrag derzeit Standard, es ist einfach ein Massenprodukt, dass nach einem halben Jahr nur noch verramscht wird.
Herstellungspreis dürfte bei um die 250$ liegen, Samsung kann da sehr gut optimieren gegenüber Vivo, sehr automatisiere Massenproduktion mit den teuren Teilen aus dem eigenen Haus.
Fairerweise muss man noch +100€ rechnen wegen Speichervariante (das ist auch immer Abzocke, Speichererweiterung ist wie die Getränke bei der Gastro, damit wird der Gewinn gemacht).

Alle Smartphones kurz nach Release sind überteuert, das ist ein Fakt. Ab 6 Monaten danach sind die Preise auf ein faires Niveau gefallen, Schnäppchen gibt es, sobald der Nachfolger 1 Jahr später released wurde und die Restbestände abverkauft werden (wird dann i.d.R. nicht mehr neu produziert).
Der Wertverfall in den erste 3 Monaten ist meist extrem, wegen absurden UVP Preisen. 1000+€ dürfen nur die High End Ultra Modelle kosten, aber nicht die Einsteigermodelle der Flagship-Klasse, da ist ab 600€ Endpreis ein fairer Wert für alle in der Lieferkette. Pro dann um die 850€. Die Händler machen sich derzeit die Taschen am meisten voll, nicht der Hersteller.

@Exire Es gibt einfach derzeit zu wenige X300 im Umlauf, die Massenproduktion und Verteilung auf die Händler startet erst langsam, der Fokus ist nach wie vor auf die Pro-Modelle. Die Enthusiasten, wie hier hauptsächlich vertreten, kaufen die wenigen einfach weg, diesen Frühkäufern ist ein Wertverlust im Verkauf von 50% im ersten halben Jahr egal, sie wollen einfach nur schnell die neueste Technik haben, egal ob sie mehr kostet. Ich sehe es als 400€ zum Fenster rausgeschmissen, nur wegen 3-4 Monate Ungeduld.
700€ wäre das Maximum, was ich für die HK-Version bezahlen würde, aber auch nur in den ersten 3 Monaten, dürfte nach 6 Monaten nur noch bei um die 550€ liegen. EU bleibt ein Nischenprodukt mit eigenen Zertifizierungen / regulatorischen Besonderheiten, somit immer teurer und CN immer günstiger, in der Herstellung alle identisch und auch am CN Modell machen sie Gewinn! Angebot und Nachfrage regeln...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Vergleich UVP bei Release und nicht nach Monaten über irgend einen Vertragsmist.
Ich kauf die Geräte immer bar ohne Vertrag und das S25 hatte ich direkt zurück geschick obwohl ich für lächerliche 35€ aufpreis vom S24 auf das S25 hätte wechseln können da ich beide vorbestellt und alle Rabatte und Trade in mit genommen hatte. Aber das S25 war ja noch schlechter was die Kamera angeht. Black Friday ist Müll, Volksverarsche.
Ich hatte beim S25 das 256gb Modell in Sonderfarbe für knapp 550€ direkt am ersten Tag als Vorbesteller :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerNeue2025 und marcodj
Fr34kki schrieb:
Vermutlich haben sie die Beschreibung nicht angepasst.
Das wurde jetzt geändert im Text. Nun wird das 90W Ladegerät als Extra erwähnt. Amazon Prime kann man nach meiner Kenntnis übrigens auch im kostenlosen ersten Probemonat wieder kündigen.

Ich habe mein X300 EU nun auch bekommen - kam von Wewo Communatication Milano, Italy.
Incl. 90W Netzteil mit Eurostecker und TWS3 Kopfhörern. Die Kopfhörer sind allerdings noch unterwegs.
EInrichtung ging erstmal recht flüssig - Rest muss ich lernen :)
Viele Grüße
Hendrik

• Danke
Reaktionen: Exire
@diesel3 die liefern aus Italien nach Deutschland?

Ja. - mit Fastcharger und TWS3 Kopfhörer - leider kein Fotokit für X300 lieferbar - aber ich suche noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Diesel Gibt es das Fotokit für X300 überhaupt schon irgendwo? Oder hat Vivo schon etwas von einem Release Date erwähnt?

@diesel3 kannst du Link schicken?