Bleiben beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Google Dienste und Playstore erhalten ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bleiben beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Google Dienste und Playstore erhalten ? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
L

Lauti97

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

werden beim zurücksetzen auf Werkseinstellung auch die GMS und der Play Store wieder deinstalliert

Danke für eure Antworten
Thomas
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Nein, das bleibt alles drauf, ist ja auch Bestandteil von Android.
Nun ja, in China eher nicht. ;)
 
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Doch! Playstore muss neu installiert werden. GMS sind standardmäßig installiert.
 
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Wir sind hier im Vivo x70 Pro Plus Forum. Da die Mehrheit hier den China Import hat, gehe ich davon aus dass auch OP die chinesische Version hat und nicht die Funtouch Variante. Beim Vivo X70 Pro Plus ist der Play Store NICHT vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Infos zum Play Store auf dem Vivo X70 Pro (Plus):

Die Grundlage beim Vivo X70 Pro (Plus) ist Android 11 (bzw. per Update Android 12). Darauf bauen zwei unterschiedliche User Interfaces auf. Das eine nennt sich Origin OS (China Version), das andere heißt Funtouch OS (indische bzw. global Version).

Funtouch OS ist sehr nah an "Vanilla"-Android, also kaum herstellerseitige Anpassungen. Play Store ist vorinstalliert. An Funtouch OS Geräte kommt man aber verhältnismäßig schwer dran.
Origin OS ist hingegen auf den chinesischen Markt ausgerichtet. Bei Origin OS ist Google Play deshalb auch nicht vorinstalliert, sondern der Vivo eigene Store. Außerdem gibt es einiges an chinesischer Bloatware. Die Betriebssystem-Sprache lässt sich aber auch auf Deutsch einstellen, das Menü ist dann zu ca. 90-95% auf deutsch. Der Play Store lässt sich recht einfach nachinstallieren, indem man sich auf dem Vivo-Gerät zuerst mit seinem Google Account anmeldet und dann einfach die apk des Google Play Stores installiert. Diese geht bei einem Werksreset natürlich flöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von jandroid - Grund: Beitrag angepasst, nachdem hier einige Beiträge gelöscht wurden.
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
@HerrDoctorPhone , aus welchen Grund hast du deine Posts gelöscht?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
??
Warum?
Weil ich hier nach dem ersten Post vorgeführt wurde, und danach unsäglich belehrt.

-Close-
 
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Ist doch keine Schande! 😅 So macht der ganze Thread einfach keinen Sinn mehr.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Richtig. Schande ist es andere User auflaufen zu lassen, weil sie es nicht wissen und privat werden, anstatt sachlich zu schreiben: Es verhält sich so und so, weil dies und jenes. Nicht vorführen und auflaufen lassen.
Und dann noch herablassende Beiträge bearbeiten.

Ist mir hier jetzt egal, die Frage wurde beantwortet, weiteres ist hier nicht mehr nötig.
Wenn wer was von mir will, kann mich per Mail erreichen. (Steht in meinem Profil)

VG
#Doctor Phone
Von mir aus -close-