OriginOS 3 für Vivo X70 Pro+ 8/256 PD2145B_A_6.7.19 - UPDATE: ANDROID 13!

cmmdmx

cmmdmx

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo zusammen, lange ist es her dass es hier was nennenswertes zu berichten gab.
Umso erfreulicher ist es, dass soeben ein "OriginOS 3" Update eingetroffen ist.

Ich werde das Update erst morgen installieren, da ich heute noch los muss und auf ein funktionierendes Handy angewiesen bin 😂

Die größte Frage wird sein, ob sich die Android Version änderet - ich tippe aber eher auf nein.
Mit dem aktuellen OriginOS 2 (Ocean) ist die Version bei mir noch immer bei Android 11.

Anbei ein Screenshot aller Neuerungen.

Fürs Protokoll: aktuell ist bei mir die Kamere-App auf Versionn v12.1.11.30, mal schauen, ob sich da anschließend was ändert.

1677167999840.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Good News: ANDROID 13 is here
Das Update lief innerhalb weniger Minuten durch, Handy zeigt jetzt Android 13 als Version an!

Mir auf den ersten Blick aufgefallene Neuerungen:

- Neues Kontrollzentrum. Mehr Optionen, dafür kaputte Skalierung (ist immer riesig)
- Einige kleine Ergänzungen in System Settings
- Google Play funktioniert nach wie vor
- Custom Launcher funktioniert nach wie vor
- Gibt jetzt diese coole Seitenleiste zum reinziehen. Zumindest denke ich, dass es die vorher nicht zu aktivieren gab 😅
- Kamera App wurde aktualisiert! Ist jetzt v12.1.43.23. Unterschiede? Keine neuen Funktionen, aber Performance scheint deutlich besser, vor allem bei Portraits mit den Lens Simulationen
- Ansonsten merkt man kaum neues, was ich aber gar nicht schlimm finde.

Android Sicherheitspatch scheint jetzt Nov. 22 zu sein, also nicht gerade das allerneuste, aber immerhin.

Alles in allem: ich bin zufrieden, habe schon die Hoffung aufgegeben, überhaupt noch gehaltvolle Updates zu erhalten! Jetzt sogar Android 13! Damit wurde die Lebesdauer des Gerätes ja potentiell doch noch signifikant erhöht :)

1677239533308.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und jandroid
Update

Heute kam nochmal ein (kleineres) Update.
Mit den so ziemlich neusten Google Sicherheitspatches! Bin wirklich erstaunt 😅 Erst hört man Monate lang nichts, und dann wird das Ding wieder maintained wie das neuste Flagship...

PD2145B-A_6.7.22

1677866238156.png
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Vivo ist für manch' positive Überraschung gut!🍻

Mein iQOO 8 Pro hat auch Origin OS3 erhalten😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Hab mir das Update jetzt auch seit gestern installiert und freu mich eigentlich darüber.

Mir fällt spontan leider negativ auf, dass der Akku nun viel schneller zuneige geht.
Das merkt man deutlich.
Habt ihr auch so ein Problem? Was kann ich da machen?
Nutzungsverhalten ist das selbe und neue Apps sind auch keine dazu gekommen...
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
991
cmmdmx
cmmdmx
Zurück
Oben Unten