Warum funktioniert OTG bei meinem Vivo X70 Pro+ nicht?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum funktioniert OTG bei meinem Vivo X70 Pro+ nicht? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Könnte jemand mal testen ob die OTG Funktion läuft?

Einstellungen - sonstige Netzwerke - OTG anschalten

Bei mir lässt es sich anschalten aber Festplatte und USB stick werden nicht erkannt, trotz laufendem Strom.
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir funktioniert es... Sowohl mit dem OTG Schalter an, als auch aus, kann ich auf verschiedene USB Sticks zugreifen & lesen + schreiben. Ist auch schön schnell.

1TB Seagate externe USB 3.0 Festplatte geht auch.

Etwas nervig ist nur, dass auf jeden verbundenen Gerät erstmal die Ordner "Android, DCIM, Music, Movies, ..." etc. angelegt werden.

Getestet hab ich mit einem USB-C auf USB-A female Adapter, welcher explizit OTG unterstützt, und einem USB-C Hub (SD, USB, HDMI, ...).
OTG wird aber nicht von jedem Adapter unterstützt! Vielleicht ist das bei dir einfach nur das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chilluminati91

Neues Mitglied
Danke dir! USB Stick ist direct mit USB-c genau so wie meine Festplatte, also daran liegt es nicht. Wahrscheinlich ein bißchen zu viel debloated!
 
Ähnliche Themen - Warum funktioniert OTG bei meinem Vivo X70 Pro+ nicht? Antworten Datum
2
18
2