Warum funktioniert OTG bei meinem Vivo X70 Pro+ nicht?

C

Chilluminati91

Neues Mitglied
30
Könnte jemand mal testen ob die OTG Funktion läuft?

Einstellungen - sonstige Netzwerke - OTG anschalten

Bei mir lässt es sich anschalten aber Festplatte und USB stick werden nicht erkannt, trotz laufendem Strom.
 
Also bei mir funktioniert es... Sowohl mit dem OTG Schalter an, als auch aus, kann ich auf verschiedene USB Sticks zugreifen & lesen + schreiben. Ist auch schön schnell.

1TB Seagate externe USB 3.0 Festplatte geht auch.

Etwas nervig ist nur, dass auf jeden verbundenen Gerät erstmal die Ordner "Android, DCIM, Music, Movies, ..." etc. angelegt werden.

Getestet hab ich mit einem USB-C auf USB-A female Adapter, welcher explizit OTG unterstützt, und einem USB-C Hub (SD, USB, HDMI, ...).
OTG wird aber nicht von jedem Adapter unterstützt! Vielleicht ist das bei dir einfach nur das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! USB Stick ist direct mit USB-c genau so wie meine Festplatte, also daran liegt es nicht. Wahrscheinlich ein bißchen zu viel debloated!
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
289
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
623
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
543
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten