Wie Apps als Standard-App einstellen?

jandroid

jandroid

Philosoph
18.895
Wie kann ich auf dem Vivo X70 Pro Plus Apps als Standard-App (z. B. Browser oder Video-App) einrichten? Ich finde die Einstellungen einfach nicht mehr. Wurde das entfernt?
 
Okay, ich habe es gefunden. Und zwar unter

Einstellungen ➡️ Apps und Berechtigungen ➡️ Berechtigungsverwaltung 📂 Berechtigung ➡️ App-Standardeinstellungen

Dort kann man die Standards einstellen.
Trotzdem vermisse ich noch ein anderes Menü, das ich in den Einstellungen nicht mehr finde. Es nennt sich schlicht Standard-Apps (s. Screenshot). Ich kann es nur noch über einen Umweg aufrufen, wenn ich im Browser selbst den Menüpunkt "Als Standard-Browser setzen" auswähle.

Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Menü genau finde?

Screenshot_20220225_141420.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Puh, ich finde das auch nicht (mehr)... 🤔
Dafür hab ich rausgefunden, dass es bei mir inzwischen geht den Launcher zu ändern :D
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
3.784
ralf89
R
cmmdmx
Antworten
0
Aufrufe
479
cmmdmx
cmmdmx
A
Antworten
4
Aufrufe
443
aliensmille
A
Zurück
Oben Unten