Wie nutze ich alternative Launcher auf dem Vivo X70 Pro+?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie nutze ich alternative Launcher auf dem Vivo X70 Pro+? im Vivo X70 Pro Plus Forum im Bereich Vivo Forum.
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt auch mein Vivo X70Pro+ erhalten aber ganz klarkomme damit noch nicht.🤔 Underanderem habe ich den Microsoft Launcher installiert. Wenn ich über die mittlere Taste zurückgehe, auf den Startbildschirm wechselt das Gerät wieder auf den China Launcher.
Es sind doch einige China-Apps drauf wo ich gern weg hätte. Wie entsperrt man den Bildschirm - nur über die Einschalttaste? Bei meinen vorherigen Handys konnte man auf den Bildschirm tippen dann entsperrte es sich.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Hast Du in den Einstellungen den Launcher ersetzt?
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 Ja aber springt immer wieder zurück auf den China Launcher. Die China Launcher kann man nicht deinstallieren
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Screenshot_20211014_212124.jpg
 
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
@Iluminatus23 Ach da. Da muss ich mal schauen....👍
 
F

Floppy5885

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal gelesen im x50 pro plus Thread, dass man sich einmalig mit einem Vivo Account anmelden muss. Danch sollte man den Launcher setzen können.
 
U

ulostgame

Neues Mitglied
Iluminatus23
du bist mein Held
Klappt auch mit dem X50 Pro Plus
nach dem Umstellen einfach wieder mit dem Vivo Konto ausloggen,
der Nova Launcher bleibt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hat jemand noch n Tipp wegen Android Auto (ich weiß, da bin ich wohl ohne Chance)
oder wegen den Notifications, die nicht bimmeln wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@Floppy5885 wie kann man einen Account anlegen?
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
@Aschenbrenner https://passport.vivo.com/in/#/login

Ist die indische Seite, da kann man sich auch via Email Registrieren. Allerdings ist der Account nachher nicht ausreichend verifiziert für z.B. Käufe im V-Store etc., dafür braucht man immer eine chinesische Mobilfunknummer...
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
@cmmdmx komm nicht weiter... Sagt immer, Email oder Passwort ist falsch
 
A

Aschenbrenner

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank. Hat irgendwie geklappt 😏
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@ulostgame ich werde wahnsinnig... Es stellt sich immer wieder zurück 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulostgame

Neues Mitglied
@Aschenbrenner

Man kann sich danach NICHT wieder aus dem vivo Konto ausloggen, ohne daß er den alternativen launcher wieder raus schmeißt. Wenn man eingeloggt bleibt, dann hat es beim x50 pro plus geklappt.

Falls es nicht geht. das ging ganz gut: ich hatte den Standard Launcher auf dem Start Bildschirm, hatte da die wichtigsten Funktionen. Unten in der mitte hatte ich den Knopf für den nova launcher, nach den drücken kommt man dann in den launcher, da hatte ich mir alles so eingerichtet wie immer. Das ging ganz gut, launcher nach Knopf drücken. Als Kompromiss. Als ich dann gefunden hatte wie es geht mit den nova launcher (mehr Sicherheitseinstellungen - Start Launcher) musste ich noch erstmal wieder zurück gewöhnen.

Beim x70 pro plus komme ich gar nicht dazu, ein vivo Konto anzumelden. Bei beiden Konten kommt immer falsches Passwort oder falsches Konto. Grrrmpff. Gibt's da Tipps. Sonst kommt die Methode von oben zum Einsatz
 
cmmdmx

cmmdmx

Ambitioniertes Mitglied
Ein Vivo Konto konnte ich bei mir schon anmelden, die Launcher-Einstellungen stellen sich aber bei mir auch immer sofort zurück, auch wenn es über Standard-Apps UND Sicherheitseinstellungen gemacht ist...
 
U

ulostgame

Neues Mitglied
@Aschenbrenner

Man kann sich danach NICHT wieder aus dem vivo Konto ausloggen, ohne daß er den alternativen launcher wieder raus schmeißt. Wenn man eingeloggt bleibt, dann hat es beim x50 pro plus geklappt.

Falls es nicht geht. das ging ganz gut: ich hatte den Standard Launcher auf dem Start Bildschirm, hatte da die wichtigsten Funktionen. Unten in der mitte hatte ich den Knopf für den nova launcher, nach den drücken kommt man dann in den launcher, da hatte ich mir alles so eingerichtet wie immer. Das ging ganz gut, launcher nach Knopf drücken. Als Kompromiss. Als ich dann gefunden hatte wie es geht mit den nova launcher (mehr Sicherheitseinstellungen - Start Launcher) musste ich noch erstmal wieder zurück gewöhnen.

Beim x70 pro plus komme ich gar nicht dazu, ein vivo Konto anzumelden. Bei beiden Konten kommt immer falsches Passwort oder falsches Konto. Grrrmpff. Gibt's da Tipps. Sonst kommt die Methode von oben zum

EDIT
Gute Nachricht: Wenn man eine SIM Karte einlegt, dann kann man sich beim X70 pro plus plötzlich doch mit seinem vivo Konto anmelden (ging ohne SIM Karte nicht)
Schlechte Nachricht: den System Launcher ersetzen funktioniert (auch mit der Einstellung in den Sicherheits Optionen) trotzdem nicht (beim x50 pro plus klappte das so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie nutze ich alternative Launcher auf dem Vivo X70 Pro+? Antworten Datum
5
0