Wie nutze ich alternative Launcher auf dem Vivo X70 Pro+?

R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
77
Habe jetzt auch mein Vivo X70Pro+ erhalten aber ganz klarkomme damit noch nicht.🤔 Underanderem habe ich den Microsoft Launcher installiert. Wenn ich über die mittlere Taste zurückgehe, auf den Startbildschirm wechselt das Gerät wieder auf den China Launcher.
Es sind doch einige China-Apps drauf wo ich gern weg hätte. Wie entsperrt man den Bildschirm - nur über die Einschalttaste? Bei meinen vorherigen Handys konnte man auf den Bildschirm tippen dann entsperrte es sich.
 
Hast Du in den Einstellungen den Launcher ersetzt?
 
@Iluminatus23 Ja aber springt immer wieder zurück auf den China Launcher. Die China Launcher kann man nicht deinstallieren
 
Screenshot_20211014_212124.jpg
 
@Iluminatus23 Ach da. Da muss ich mal schauen....👍
 
Ich habe mal gelesen im x50 pro plus Thread, dass man sich einmalig mit einem Vivo Account anmelden muss. Danch sollte man den Launcher setzen können.
 
Iluminatus23
du bist mein Held
Klappt auch mit dem X50 Pro Plus
nach dem Umstellen einfach wieder mit dem Vivo Konto ausloggen,
der Nova Launcher bleibt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat jemand noch n Tipp wegen Android Auto (ich weiß, da bin ich wohl ohne Chance)
oder wegen den Notifications, die nicht bimmeln wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885 wie kann man einen Account anlegen?
 
@Aschenbrenner https://passport.vivo.com/in/#/login

Ist die indische Seite, da kann man sich auch via Email Registrieren. Allerdings ist der Account nachher nicht ausreichend verifiziert für z.B. Käufe im V-Store etc., dafür braucht man immer eine chinesische Mobilfunknummer...
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@cmmdmx komm nicht weiter... Sagt immer, Email oder Passwort ist falsch
 
Vielen Dank. Hat irgendwie geklappt 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ulostgame ich werde wahnsinnig... Es stellt sich immer wieder zurück 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aschenbrenner

Man kann sich danach NICHT wieder aus dem vivo Konto ausloggen, ohne daß er den alternativen launcher wieder raus schmeißt. Wenn man eingeloggt bleibt, dann hat es beim x50 pro plus geklappt.

Falls es nicht geht. das ging ganz gut: ich hatte den Standard Launcher auf dem Start Bildschirm, hatte da die wichtigsten Funktionen. Unten in der mitte hatte ich den Knopf für den nova launcher, nach den drücken kommt man dann in den launcher, da hatte ich mir alles so eingerichtet wie immer. Das ging ganz gut, launcher nach Knopf drücken. Als Kompromiss. Als ich dann gefunden hatte wie es geht mit den nova launcher (mehr Sicherheitseinstellungen - Start Launcher) musste ich noch erstmal wieder zurück gewöhnen.

Beim x70 pro plus komme ich gar nicht dazu, ein vivo Konto anzumelden. Bei beiden Konten kommt immer falsches Passwort oder falsches Konto. Grrrmpff. Gibt's da Tipps. Sonst kommt die Methode von oben zum Einsatz
 
Ein Vivo Konto konnte ich bei mir schon anmelden, die Launcher-Einstellungen stellen sich aber bei mir auch immer sofort zurück, auch wenn es über Standard-Apps UND Sicherheitseinstellungen gemacht ist...
 
@Aschenbrenner

Man kann sich danach NICHT wieder aus dem vivo Konto ausloggen, ohne daß er den alternativen launcher wieder raus schmeißt. Wenn man eingeloggt bleibt, dann hat es beim x50 pro plus geklappt.

Falls es nicht geht. das ging ganz gut: ich hatte den Standard Launcher auf dem Start Bildschirm, hatte da die wichtigsten Funktionen. Unten in der mitte hatte ich den Knopf für den nova launcher, nach den drücken kommt man dann in den launcher, da hatte ich mir alles so eingerichtet wie immer. Das ging ganz gut, launcher nach Knopf drücken. Als Kompromiss. Als ich dann gefunden hatte wie es geht mit den nova launcher (mehr Sicherheitseinstellungen - Start Launcher) musste ich noch erstmal wieder zurück gewöhnen.

Beim x70 pro plus komme ich gar nicht dazu, ein vivo Konto anzumelden. Bei beiden Konten kommt immer falsches Passwort oder falsches Konto. Grrrmpff. Gibt's da Tipps. Sonst kommt die Methode von oben zum

EDIT
Gute Nachricht: Wenn man eine SIM Karte einlegt, dann kann man sich beim X70 pro plus plötzlich doch mit seinem vivo Konto anmelden (ging ohne SIM Karte nicht)
Schlechte Nachricht: den System Launcher ersetzen funktioniert (auch mit der Einstellung in den Sicherheits Optionen) trotzdem nicht (beim x50 pro plus klappte das so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Gibt es hier mittlerweile neue Tricks für alternativen Launcher? Oder funktioniert das immer noch nicht?

Vivo Konto habe ich über die Website erstellt. Hat problemlos funktioniert.
 
@Mrjojo Unter Ocean funktioniert es jetzt. In den Einstellungen gibt es eine Option, die sich "System-Launcher ersetzen" nennt. Da ein Häkchen setzen und dann kann man den Launcher wechseln.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220129_095915.jpg
    Screenshot_20220129_095915.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo und rockster76
@jandroid Vielen Dank für den Tipp. Habe alles befolgt, aber nach jedem Neustart ist wieder alles beim alten... Oder wenn ich Spotify zum Beispiel öffne dann ist auch wieder der alte Homscreen da.
Muss dann auch immer wieder in den Einstellungen den Nova Launcher erneut als Standart setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Mrjojo Hast Du auch Tippen Sie auf... aus dem obigen Bild deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Mrjojo
@rockster76 Hi, ja das habe ich auch.

Hab gestern Abend noch bisschen rum probiert und seit heute morgen läuft alles so wie es soll. Was es jetzt letztendlich war kann ich jetzt nicht genau sagen.🤣
Vielleicht lag es auch an den Berechtigungen die ich jetzt einfach alle erteilt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und rockster76

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
273
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
559
gecko2010
G
Zurück
Oben Unten