VIVO Xshot

L

lons

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Leider finde ich in diesem Forum nichts über das VIVO Xshot.
Anscheinend ist es in der WCDMA Version schon zu beziehen.
Hat einer Erfahrung mit der Marke/Gerät?

Lg, Lons
 
Push. Bin auch gerade darauf gestoßen und würde gern wissen ob es jemand hat und woher sowie Erfahrungsbericht. Gruß
 
Hi,

Natürlich wollte Ich euch nicht meine (noch wenigen) Erfahrungen zu den xshot vorenthalten.

Bestellung:
Ich habe die 2 GB Ram Edition am Donnerstag 14.08 von liaow.com bestellt.
Buy BBK VIVO Xshot 2G Ram White Cell Phone online with price:$519
Hab umgerechnet ca. 450 € bezahlt.
Der Support war schnell und kompetent für eine chinesische seite (ok das englisch könnte besser sein :p)
Bekommen hab ich es am Montag 18.08 (schneller gehds glaub ich nicht).
Sehr positiv war es kam in englisch und mit google vorinstalliert.
Außerdem wurde eine Displayschutzfolie angebracht (ohne bestellung!!).
Negativ es kam ohne die Kameraaufsätze.

Gekauft hab ich mir das Handy vorwiegend wegen der Kamera und dem Sound.
Zum Sound kann ich nur sagen : könnte nicht besser sein. Vor allem mit den mitgelieferten Kopfhörern sind Höhen und Tiefen perfekt abgestimmt, auch der Bass ist ordentlich, dennoch nicht zu krass wie z.B. bei den beats.
Die Kamera ist für Smartphoneverhältnisse wirklich super, wie sie hald auch beworben wird,
jedoch muss ich sagen dass da ein Tag testen noch lange nicht ausreicht für
eine vollständige Bewertung.

Die Bedienoberfläche Funtouch OS ist zwar etwas gewönungsbedürftig und nur auf englisch bzw. chinesich wird aber, laut den Vivo foren, immer mit regelmäßigen updates verbessert.
Fühlt sich ein wenig wie Huawei Emotion Ui an.

Wlan, Mobilnetz und Gps empfang sind einwandfrei. Telefongespräche sind klar und deutlich.

Die Leistung ist superschnell Antutu Benchmark über 35000 Pkt. noch vor dem S5 und M8.

Das Design ist natürlich Geschmackssache mir persönlich gefällt es. (sieht besser aus alls auf den Fotos im Web)

So das war mein erster Erfahrungsbericht überhaupt, da ich bestimmt was vergessen habe :huh: bzw. das Handy erst eineinhalb Tage besitze könnt ihr natürlich einfach schreiben was ihr darüber wissen wollt!!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Pascal54 und greatmatze
Hallo Reitiii
Ich denke mal auf den Preis hast Du noch Einfuhrsteuer bezahlt oder ist der Preis schon inclusive. Du hast das Phone jetzt schon ein paar Tage, wie lange kommst Du mit dem Akku hin, immerhin hat er nur 2600 mAh.Danke
 
Hallo pascal,

Hab keine Steuer zahlen müssen da es als geschenk und mp3 player für 25 dollar verschickt wurde.

Zum akku kann ich sagen dass ich das handy sehr intensiv nutze vor allem viel surfe und YouTube Videos anschaue und der akku reicht 1 1/2 tage bei automatischer Helligkeitsregelung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal54
Hi
Da hattest Du aber Glück, das der Zoll Dein Paket nicht erwischt hat. Für die Akkugrösse ist das nicht schlecht. Leider ist aber alles in Englisch oder Chinesisch. Der Preis ist ja auch nicht gerade wenig, wenn dann noch 19% Einfuhrsteuern darauf kommen. In Itaöien bietet es ein Händler für 520€ an
Gruß
 
@ Reitiii
Das Xshot ist ja vor allem (wenn ich mich nicht irre) für seine geile Fotoqualität berühmt.
Wie wäre es wenn du mal ein paar Beispielfotos postest damit wir was zum staunen haben ...
 
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem Vivo Xshot? Weitere Erfahrungen? Mich würde die 3gb Version reizen...
 
Hab mir mittlerweile eines geholt und es ist für mich das perfekte China phone
 
Mich würde ebenfalls die 3GB Version reizen.
Ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter.
Aber hat hier sich sonst noch jemand eins geholt ?
 
Ich hab die 2gb Variante.....wenn du fragen hast, beantworte ich die gerne
 
Hi!

Könntest Du mal ein paar Bilder hochladen?
Ist es für Schnappschüsse geeignet oder sindsie dann unscharf?

Danke im voraus
 
Hi Eagle....wegen Bildern schau ich mal heut abend oder morgen.....Schnappschüsse sind natürlich mgl. und mit dem professional mode kannst du die Einstellungen (ISO, Belichtungszeit, etc) perfekt auf deine Bedürfnisse einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
83c1587697ec077d70cf01747f36f06d.jpg
e18a4066c6eec22837aadf6025a3c806.jpg
f8e284689683d7d20562f3eb12832ac8.jpg
919268e0fb39a28ad1fb97aa60934f41.jpg
224d39c032fd4f1beccec52d2569e84a.jpg
Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Wenn du mehr sehen willst oder wissen willst dann sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
So wie die Bilder aussehen, bist Du wahrscheinlich sehr zufrieden, oder :)

Wie sieht es bei Schnappschüssen aus? Gelingen die gut? Mein Galaxy Note 3 ist da ne "Katastrophe" :)
 
Ja auch Schnappschüsse sind problemlos möglich

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Das konzertpic zB ist so ein Schnappschuss.....schön ist auch das es ben extra auslöseknopf gibt....
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Bin nun auch Besitzer des Vivo xshot, und muss sagen bin absolut begeistert..

Sehr hochwertige Verarbeitung, sehr edeles Smartphone. Nichts knartzt oder sitzt falsch.. Tasten haben einen sehr ordentlichen Druckpunkt, Rückseite hat tolles Design.

Display ist sehr schön, mit 5,2 Zoll ideale Größe.

Performance absolut top.
Nichts ruckelt oder hängt..

Micro-Sd Erweiterung

Das absolute Highlight des vivo die Kamera..
Habe schon sehr viele Smartphones gehabt, aber das vivo macht definitiv die besten Bilder.. Da kann man die digicam ruhigen Gewissens in den Schrank packen..
Weiterhin der Sound sehr gut :)

Habe hoffe ich endlich das perfekte Smartphone gefunden..

Eine Frage wäre da noch, hat es schon jemand von euch gerootet??

Bin auf 4.4.2 kitkat beta
 
Für mich ist es auch das perfekte phone...mit der 4.4.2 haste ja funtouch2.0 und das kann man momentan noch nicht rooten....aber es gibt ne custom Firmware mit vorinstallierten root....schau am besten mal im vivo forum vorbei (des fan forum....darf man hier links einstellen ?)
 
Forum kenne ich schon danke.

Root muss ja auch nicht unbedingt sein... Bin auch so sehr zufrieden..

Bin nur gespannt wann Android 5 kommt.. Wäre jetzt noch das sahnehaübchen
 
Ja...da bin ich auch gespannt....aber so wie es aussieht wird das wohl, wenn überhaupt, noch ne Weile dauern....funtouch 2.0 is ja noch recht neu und man merktbeh nicht groß welches Android darunter steckt aufgrund der stark angepassten firmware
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
6
Aufrufe
97
netfreak
netfreak
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
20
DOT2010
DOT2010
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
98
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten