VKWORLD F1 MTK6580 1.3GHz Quad Core 4.5 Zoll IPS FWVGA Bildschirm Android 5.1 3G Smartphone

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Der Hersteller VKWORLD bringt ein neues Modell auf den Markt, welches sich in den Low Budget Segment einordnet. Dieses Modell nennt sich VKWORLD F1.

Das Modell ist gerade mal angenehme 4,5 Zoll groß, welcher QHD Auflösung von 854 x 480 Pixeln bietet. Somit sollte die Auflösung akzeptabel sein und es lässt sich wunderbar mit einer Hand steuern. Als Prozessor dient hier ein MTK6580 Quad Core Prozessor, welcher sehr energiesparend und intelligent arbeitet. Als Speicher bekommt man 1GB Arbeitsspeicher sowie 8GB Internen Speicher zur Verfügung gestellt, welcher bis zu 32GB erweitert werden kann. Bei der Kamera kann man Schnappschüsse in 5MP bzw. 2MP machen. Je nach dem ob man die Hauptkamera oder die Frontkamera für Selfies wählt. Als Betriebssystem bekommt man Android 5.1 Lollipop geboten. Somit ist sicher gestellt, dass man auch aktuelle Apps noch herunterladen und installieren kann. Band 20 wird hier bei diesem Modell ebenfalls unterstützt. Somit eignet es sich auch speziell für den Deutschen Markt was LTE Empfang angeht. Eine coole Funktion die hier gegeben ist, ist das Smart Awake. Mit diesem kann man seinen Smartphone per malen eines Buchstaben eine bestimmte App öffnen.

Das größte Highlight bei diesem Modell stellt sicherlich der Preis von gerade mal 35,99€ dar.

Zuschlagen könnt Ihr dieses Modell hier: Smartphones vom Hersteller VKWORLD für 30€ bekommen!

mhavkf1_26cb7c4be42d0a4f3afdad567f6a008c-images-400x400.jpg
 
Der Prozessor dieses Gerätes unterstützt kein LTE Empfang.Somit ist der Empfang von Funksingnalen im Band 20 nicht möglich.
Die Bezeichnung der Bildauflösung lautet richtig: Wide VGA.
 
Dennoch ist diese Plattform mehr als ausreichend für jemanden der nicht mit dem Gerät spielt. LTE ist ohnehin nicht Flächendeckend verfügbar und unterwegs brauche ich nicht unbedingt 20 Megabit Downloadspeed. Dafür verfügt das Gerät wie alle anderen auch über WLAN was viel wichtiger ist und somit kann ich je nach dem was die Sendestation hergibt bis zu 30 Megabit oder gar schneller saugen falls nötig. Angenehm ist bei diesem Modell dass es eine vernünftige Größe von 4,5 Zoll hat womit es sich noch mit einer Hand bedienen lässt weshalb ich schon mit dem Gedanken spiele es zu kaufen. Ich habe bereits ein Lenovo mit der identischen Plattform welches aufgrund der Größe von 5 Zoll nicht mehr so praktisch ist und ich zum texten beide Hände benötige. Subjektiv empfinde ich 5 Zoll einfach für eine Nummer zu groß. Doch das ist heut zutage mittlerweile Standardformat, und je besser die Performance desto größer werden leider auch die Geräte. High End Smartphones haben bereits 5,5 oder gar 6 Zoll Format was ich absolut nicht verstehe und von dieser Art Größenwahn nicht viel halte. Dagegen sind 4,5 Zoll genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu klein, und damit prädestiniert für den Alltagsgebrauch sowohl zu Hause als auch unterwegs. Das F1 hier trifft meinen Nerv in dieser Hinsicht Punktgenau, und wenn der Rest der Hardware nicht von der schlechtesten/billigsten Sorte ist (Thema Gesprächsqualität, Lautsprecher auf der Rückseite) check ich es mir. In rot übrigens sehr chic! :) Oder doch lieber schwarz? Mal sehen wofür ich mich letztendlich entscheide.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.483
weso99
W
Akimamoto
Antworten
5
Aufrufe
2.541
weso99
W
C
Antworten
3
Aufrufe
2.157
chrrh
C
Zurück
Oben Unten