vkWorld VK700X- Wie zufrieden bin ich

NaviFreund

NaviFreund

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo,
ich hab jetzt auch mein VKWORLD VK700X bekommen.
Hat so ziemlich einen Monat gedauert, obwohl es angeblich in Stock war.
Bestimmt ist es für meine Ma. Darum werde ich es nicht mehr all zu lang in den Händen haben.
Wird auch nicht gerootet.

Für den Preis kann ich mich bis jetzt noch über nichts beschweren. Preis/Leistung bis jetzt mehr als OK.
Wenn ich mir im Vergleich das HTM A6 (für ehemals 75 o.79€) anschaue, ist es ein Unterschied wie Tag u. Nacht!

Bin mal gespannt, wie sich die allgemeinen Erfahrungen so gestalten?
 
Hallo,
Kann ich so unterschreiben. Vorallem Display, Kamera, Lautsprecher.. Alles OK
Da hatte ich schon schlimmeres in teureren Chinaphones.
Werde jetzt versuchen es zu rooten.
 
Ja, der Eindruck hat sich bei mir nach einiger Zeit auch eher gestärkt. Für den Preis ist es ein gutes Smartphone, mit ein paar kleineren Macken. Z.B. zeigt meins an manchen Stellen (z.B. Keyboard) keine Umlaute an. Im Zeichensatz sind sie vorhanden, aber an einigen Stellen werden sie komischerweise nicht angezeigt. Ich habe nun auch die Schutzfolie entfernt, der Touchscreen reagiert dann besser. Bei dem Glas kann man wohl auch darauf verzichten. Ansonsten bin ich recht zufrieden. Auch der Akku ist OK, nicht schlimmer als bei anderen Smartphones.
 
Stimmt ! die Umlaute fehlen bei mir auch in den Menüs.
Ich dachte da fehlt mir nur irgend ein Sprachpaket. Ist dann wohl leider nicht so...[emoji45]
 
Wegen der fehlenden Umlaute habe ich schon ein bisschen geforscht. Schriften ersetzt etc, hat aber bisher noch nicht geholfen. Sie fehlen ja auch nicht überall.
 
Gestern, als ich das VKWORLD VK700X an die Bestimmungsperson verschenkt habe, gab es beim Einschalten das erste OTA Update. Irgendwas um die 45 MB im Download groß.
Nach der Prozedur hab ich noch keine markanten Veränderungen festgestellt. Bin aber der Meinung, das die Umlaute jetzt angezeigt wurden.
Kann das jemand bestätigen?
 
Moin Navifreund,

ja, das Upate war wohl nur wegen der Deutschen Umlaute. Ich hatte da seit 2 Wochen einen regen Austausch mit dem Support und musste immer wieder Bilder
der Fehlerhaften Zeichensätze senden. Dann hat man mir einen euen ROM zugesagt. Zeitgleich mit der zur Verfügung Stellung des ROMs kam dann auch das OTA Update.

Gruß

Tomkin
 
@Tomkin haste jut jemacht!!!
Heute Nachmittag sehe ich das vk700x wieder u. schau dann mal wegen der Umlaute...
 
für Umlaute einfach mal länger auf den betreffenden Buchstaben drücken
 
Info: die Umlaute sind nach dem Update jetzt vorhanden! *freu*
 
Meine Rede !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo, habe das VK für meinen Vater gekauft.
Problem sind die fehlenden Umlaute, schwaches GPS und noch schwächerer Akku, unter der aktuellen verwendeten Version v09.
Wie ich oben bereits lesen konnte beseitigt das OTA Update einige Probleme.

Wie komme ich an dieses Update? Ich weiß es leider nicht, beschreibe aber mal was ich versucht habe.

Einstellungen -> über das Telefon -> Systemaktualisierung -> auf Aktualisierungen prüfen = Ihr System ist derzeit Aktuell :-/

Kann mir bitte jemand helfen. :)
 
Ich hab das VK jetzt nicht vor mir. Aber so wie Du es beschrieben hast, sollte das OTA Update schon funktionieren.

War das VK im WLan, als Du es versucht hast? Meist ist in den Einstellungen für OTA Updates eine WLan-Verbindung als Bedingung hinterlegt um das online Datenvolumen zu schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: schuetze27
Bei mir fehlen aucj die umlaute. Und die aktuslisierung ist auf den letzten stand, sprixh nis jetzt kein update
 
Super Gerät habe es für meine Tochter als Einstieg in die Android Welt gekauft. Mit einem Preis 38€ kann man ja nichts falsch machen.
Einziges Problem wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Nach jedem Neustart wird das WLAN nicht automatisch verbunden! WLAN an/aus keine Änderung, Verbindung geht erst mit Push an der Fritzbox. Feste IP habe ich auch vergeben....
Kennt einer das Problem und evtl.eine Lösung. ...
 
@Wurmclemens

Weche Firmware Version ist installiert?
(Einstellungen->Über das Telefon->Sytemaktualiserung z.B. W822 ....B15_V09)
Aktuell dürfte laut Homepage des Herstellers V013 sein.

"Auf Aktualisierungen prüfen" bringt bei mir nichts. Es bleibt bei mir bei der V09.

Außerdem sind in meiner V09 laut der App Virustotal mobile 2 Viren/Trojaner/Spyware daruf:
Es sind die Apps Cool Launcher und Caller ID betroffen.

Cool Laucher will übrigens lauf App Firewall ohne Root in's Internet.
Was sucht ein Launcher eigentlich im Internet?

Wie schauen diese Dinge bei euch aus?
Welche Version habt ihr? Könntet ihr Aktualisieren? Was sagt Virustotal?
 
B15 habe ich schon drauf habe ich gleich nach Erhalt gemacht. Launcher habe ich Google Now Launcher installiert ist da so schlecht nicht. Virus Tools sind immer mit Vorsicht zu genießen, versuch es da einmal mit Lookout da reicht auch die Normale Version. Wenn man nur aus Play Store Apps installiert brauch man nicht unbedingt einen Virenscanner.
"Auf Aktualisierung prüfen" soll wo bei vielen China Phone nicht wirklich funktionieren.
 
Was denn nun? ...B15_v09 oder ...B15_v10 oder ...B15_v11 oder ...B15_v12 oder ...B15_v13???

Virustotal ist für mein dafürhalten DER Meta-Virenscanner schlechthin. Er fragt bei allen gängigen Anbietern nach, ob sie das File für ein Virus/Trojaner/etc halten. Das Ergebnis ist dann in Form von x von y z.B. 17 von 53 Anbietern halten das File für verseucht.

Du kannst ja mal per Firewall ohne Root nachsehen, ob trotz google Now Launcher der Cool Launcher nicht trotzdem noch ins Internet will!!
Caller ID gehört deaktivert

Caller ID deaktivieren empfehlen offenbar auch die in Sachen VK700X recht aktiven Russen: Übersetzt:
Deaktivieren Sie die Anrufer-ID
Einstellungen - Anwendungen - alle - Benutzer-ID - stop - ausschalten
dann starten Sie das Telefon
Pop-up-Fenster verschwunden
id Anrufers erscheint in Einstellungen - Anwendungen - Behinderte
Quelle:Google Übersetzer
 
B15_V13_20160229
 
Wow! Offenbar die V13. War die ab Werk drauf?

Jetzt wüsste ich aber schon gern das Virustotal mobile Ergebnis zu dieser ROM Version.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.482
weso99
W
Akimamoto
Antworten
5
Aufrufe
2.541
weso99
W
C
Antworten
3
Aufrufe
2.157
chrrh
C
Zurück
Oben Unten