AKP Paket

C

Christophe

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe einen Test des VF845 gesehen in dem der Tester von einem AKP Paket sprach, dass man auf sein Handy installieren kann damit alle Apps installieren trotz der niedrige Auflösung des Bildschirms.
Habe versucht dieses AKP Paket zu finden, allerdings ohne Erfolg!
Zusätzlich: ist es möglich Android 2.2 auf dem VF 845 zu instllieren oder würdet Ihr raten auf das VF 945 zu warten?
Danke!
Christophe
 
1. meinst Du damit nicht eher, dass man *.apk (nicht AKP)-Dateien auch ohne den Market installieren kann...?!? Das geht nämlich tatsächlich. Falls eine App aufgrund der falschen / niedrigen Auflösung des VF845 im Market nicht angezeigt wird, kann man sich die *.apk-Datei woanders besorgen (Google ist hier Dein Freund) und manuell installieren. Klappt i. d. R. ohne Probleme.

2. Die Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings hatte ich vom VF-Support via Twitter die Info bekommen, dass das VF945 wohl gar nicht in Deutschland erscheinen soll. Vielleicht hat sich dahingehend was geändert. Meine Info ist ca. 4 Wochen alt.
 
1.1. du kannst via spezieller app (apk installer oder ähnliches) einfach apps mithilfe deren *.apk dateien installieren, welche vielleicht sonst nicht im market auftauchen

1.2. du kannst dir natürlich auch einen "market fix" aufspielen, welcher dem android market vorgaukelt, dein vf845 hätte ein größeres display. dadurch werden eigentlich wieder alle apps im market gelistet. dies ist nebenbei bemerkt das, was quasi jeder hier macht.

2. es gibt ein custom rom auf 2.2 basis, welches aber noch ziemlich buglastig ist und bei denen einige dinge scheinbar noch nicht rund laufen. zu finden gibts das im xda-developer board.
 
Danke für die Antworten! Da ich noch nie mit einem Smartphone gearbeitet habe, spiele ich den "market fix" auf, in dem ich mit dem Gerät ins Internet gehe und herunterlade (googeln)?
 
habe den marketfix direkt im custom rom gehabt, glaube aber das es ihn auch als *.apk datei gibt die du dann einfach installieren kannst.

such hier im board (oder googleweit) einfach mal nach market fix android.
 
Zurück
Oben Unten