Apps2SD - Woran sehen ich dass es aktiv ist

L

lunatic183

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

vor ein paar Tagen hat mir mein Vodafone 845 mit neuer MR Edition ROM gesagt, dass der interne Speicher knapp wird. Darauf hin habe ich mir Terminal Emulator geladen und mittels "su" Enter "a2sd jit" Enter anschließend hat das VF845 neu gebootet (hat eine weile gedauert) Apps2SD aktiviert oder eben auch nicht, weil wenn ich meinen Speicherstatus ansehe ist alles beim alten und wenn ich zum test eine neue App aus dem Market ziehe, dann mekert er wieder und der freie interne Speicher wurde nochmal ein Stück kleiner. Kann ich das irgendwie steuern wohin er installiert? Bzw. ist Apps2Sd jetzt aktiv oder nicht? Ich habe eine ext Partitionierung auf der SD Karte, wenn auch nur 512mb. Was kann ich tun? Habe ich was falsch gemacht?

Mfg
 
Hallo.
Also wenn du deine Speicherkarte wie in dem FAQ Formatiert hast sollte es kein Problem sein.
Afaik man kann den Status nicht überprüfen ob A2DP aktiv ist.
Eig sollte es Standardmäßig aktiv sein.
Ich hab noch nie Probs gehabt und hab mehr als 150 Apps drauf.
Wenn du eine 512mb Speicherkarte hast überprüfe bitte ob die Voll ist.
Und ziehe mal im Betracht dir eine 4 oder 8GB speicherkarte zuzulegen.
Aktuell bei MediaMarkt von Hama 4GB für 8€ und 8GB für 11,95€.
 
Ok, dass es dazu faq gibt hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich mir mal reinziehen. Bei problemen würde ich mich nochmal melden. Lg

Hab die faq nicht gefunden... über recovery einrichten oder wie? Laufe ich gefahr dass was weg ist danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Gerootet hast bitte diesen Abschnitt durchführen.
Recovery Mode

-SD-Karten backupen
-Ins Recovery booten mit 'Volume up'+'Grüner Hörer'+'Power Button'
-Partition SD Card anwählen (mit D-PAD):
-> “Partition sd card”
-> swap-size = 0 MB
-> Ext2-size = 512 ext
-> FAT32-size = Remainder (automatic setting)
-> Bestätige formatting/partitioning mit DPAD (20 sec.)
-> SD:ext2 to ext3
-> Bestätige EXT upgrade via DPAD (5 sec.)
-> Volume Down um ins Hauptmenu zu kommen
-> Power off anwählen
Achtung: ggf Neu flashen und deine Daten gehen bei diesem Fortschritt verloren also bitte alles von der Speicherkarte sichern.
 
Hm, also, ob ich upgrade auf ext3 hab weiß ich nicht. Aber hab ich dann nicht auch nur 512mb ext für die apps? Oder kann dann gesamte sd verwendet werden? Was jeist ggf. Neu flashen? Komplettes rom?

Ach ja grad geht mein tapatalk ;)

Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
 
Jops.
Es kann sein das du deine Rom neu Flashen musst bin mir aber nicht ganz genau sicher.
Solltest du eig haben also 512mb sollten nach meinen Kenntnissstand dafür sein.
Mit dem Tapatalk wie in der PN schon beantwortet lag es jetzt an einer alten Version`?
 
Oder ganz einfach du gibts im "Terminal Emulator" (Market) von Jack Palevich, su---> enter
a2sd check---> enter

dann sollte dir aufgelistet werden ob es funktioniert...
 
Hey!
Ich habe das mit dem Terminal Emulator mal gemacht -
1. Ich kann da fast nix lesen, so klein ist die Schrift :-(
2. Was will der mir in den ca. 30 Zeilen mitteilen? Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, vermute aber, dass App2SD bei mir nicht will........
 
Du kannst die schrift größe einstellen. Und was er sagt ist hier im forum in einem anderen thema erklärt. Sorry hab grad kein link. Ich finde c onnect bot besser als terminal. Lg
 
connect bot noch nicht getestet. terminal emulator musst du menü einstellungen schriftgrösse auf 16/20 pt ;D
 
Ich habe "Quick System Info Pro" drauf. Das zeigt an, ob und wieviel App2SD belegt...



Grüße...
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Moinsen.
Also ich hab mir am WE eine 8GB SD Karte zugelegt ich habe jetzt komischerweiße das gleiche Prob.
Ich hab auch 512MB freigegeben aber trotz alle dem mekkert das Handy wegen zu wenig Speicherplatz.
Was kann ich machen ich hab schon alles was mir einfällt ausprobiert effekt = 0
Das was mich wundert ich ha;nachwievor 512mb und habe alle apps mit der 4gb drauf bekommen
 
Hast du upgrade von ext2 auf 3 gemacht beim einrichten? Glaub das war bei mir das problem. Das mit quick system info ist ein super tip um zu sehen ob es geht.

Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
 
0.89gig 114 mb benutzt auf ext 3 partition. swap auf gleicher part dalvik aber auf auf system partition der das nach meinem Verständnis begrenzt
 
Jetzt bitte noch mal zum Verständnis...^^
@lunatic ja habe ich selbstverständlich gemacht.
 
Kk. hätte ja sein können. Denn anderen post hab ich auch nicht kapiert...
 
Clochard schrieb:
0.89gig 114 mb benutzt auf ext 3 partition. swap auf gleicher part dalvik aber auf auf system partition der das nach meinem Verständnis begrenzt

Ich verstehe Deine Steno-Posts auch nicht immer... Geht das vielleicht auch in ganzen Sätzen?!?
 
Tracidtraxxx schrieb:
Ich verstehe Deine Steno-Posts auch nicht immer... Geht das vielleicht auch in ganzen Sätzen?!?

:)
 

Ähnliche Themen

M
  • mautz001
Antworten
1
Aufrufe
954
MikePayne845
MikePayne845
D
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Galaxy845
Galaxy845
cybot
Antworten
3
Aufrufe
3.936
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten