Fragen zum Rooten beim 845

C

Crosaider

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo @ all

Ich überlege gerade ob ich mein Handy rooten soll. Verfällt dabei die Garantie und wie gefährlich ist es das dabei etwas kaputt geht? Was habt ihr für erfahrungen dabei gemacht?

Ich will das eigentlich nur machen, damit ich mir einen Proxy einstellen kann mit dem ich dann in der Schule ins Internet komme.

Viele Grüße
Crosaider
 
Hallo Crosaider
Ich kann dir zwar nur eine frage beantworten aber besser als gar nichts
beim rooten verfällt definitiv die garantie jedoch kann man es glaube ich zürückrooten oder ähnliches
im übrigen kannst du hiermit
http://rapidshare.com/files/437134468/com.z4mod.z4root2.apk
dein handy zeitweise rooten das heisst bis zum nächsten neustart und kannst auch damit dein handy komplett rooten aber wenn du das nur für die proxy machst denke ich reicht dir das
mit freundlichen grüßen
Nejat
um die apk zu installieren :
packe die apk datei via usb auf deine microsd karte deines handys
dann hole dir ein programm wie z.B. Astro
wähle die datei aus also drück drauf und wähle appmanager öffnen und dann installieren
du musst aber vorher fremde apps erlauben dazu gehe auf einstellungen>Anwendungen>Unbekannte Quellen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde das mal versuchen. Wenn ich mir nen Proxy einrichte und dann das Handy neustarte, sodas es nicht mehr gerootet ist, ist der proxy dann trotzdem noch gespeichert?

Und kann man einen Proxy nur für ein bestimmtes Netzwerk wählen? Zum Beispiel will ich nur in der Schule den Proxy haben und zu hause nicht... geht das?

Aber danke schonmal für die Antwort :)
 
  • Danke
Reaktionen: nejat
also wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung von proxys und so hast du bei dir in der schule wlan und willst auf seiten die dann gesperrt sind wenn ich mich nicht irre oder??
wenn ja kannst du die doch mit tunneln umgehen gibts genügend im netz
wenn du weisst wie das geht sag mir auch bescheid ok?!?!
MfG
nejat
kannst mir ja ein danke unter meine beiträge setzen da ist unter mein beiträgen so ein daumen hoch wo danke steht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crosaider
ne die schule verwendetet einen Proxy den ich einstellen muss um überhaupt ins Inet zu kommen... So verbindung zum Wlan geht super abe rdann lädt der Browser nichts - ins Intranet komme ich halt nur nich raus weil der Proxy nich da is ^^
 
ok mein wissen ist ausgeschöpft mehr weiss ich leider auch nicht also in meiner schule brauch ich erstmal das passwort der schule der rest geht von allein weil man da nichts einstellen muss aber danke für die antwort und ich hoffe dein problem wird bald gelöst sein
Mfg
Nejat
 
Also, ich würd erstmal vorschlagen sich mal ein bischen schlau zu lesen, was z.B. ein Proxy überhaupt ist. Soll ja sowas wie WiKi geben...

Um das Handy mit irgendeiner Software flashen zu können, musst du es erstmal in die Lage versetzen, diese Software auch flashen zu können.
Diese Rootsoftware geht mea nicht wieder rückgängig, es gibt aber div. sog. original Roms, um wieder in den richtigen Softwareausgangszustand zu kommen. Kann man hier auch über suchen finden.
Es gibt einen Thread in dem das flashen gut beschrieben ist.
Um sich an einem WLan anzumelden, braucht es aber noch nicht geflasht werden.
Wenn die WLan Daten eigegeben und gespeichert sind, bleiben sie natürlich auch bei einem Handy aus oder Neustart erhalten.
Das andere rücksetzen nennt sich wipen, das geht nicht mal einfach so im Originalzustand. Nach einem wipe sind alle Einstellungen wech.
Soo und nun erstmal ein bischen schlau lesen...
 
Hallo.
Also das rooten ist easy und sicher einfach faq befolgen.
Zum 2ten.
Laut VF Hotline geht die Garantie beim entbrenden nicht flöten da die Herstellergarantie zählt.
Alle angaben ohne Gewähr....
Einfach mal bei der vf hotline noch mal nachfragen...

Sent from my Vodafone 845 using Tapatalk
 
er redet vom rooten und nicht vom entbranden und sicherlich geht beim entbrenden und beim rooten die garantie weg das weiss ich aus erster had da ich in einem vodafone geschäft schonmal nachgefragt habe
 
@nejat....
Ich habe schon ein bissel länger erfahrung auf dem Gebiet....
Und ich weiß aus sehr sichere Quelle das die Meisten Shop Mitarbeiter nur 400 eur Jobber sind die mal ebend von heut auf morgen kurz Geschult werden.
Ich Befasse mich seit Jahren mit der Mobilfunkszene wenn willst kannst ma mal Googlen... :)
Nachtigall2010 oder 2009 am ende oder 2008 bin darunter zufinden.....
Er kann auch Dauerhaft rooten und hat er sein Brending zu Gleich Entfernt.
Die Garantie Bleibt erhalten....
Laut der VF Hotline wenn willst kann ich mich mal mit Huawei via E-Mail in Verbindung setzen und dir das ergebnis Posten damit du es mir glaubst.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nejat
ok tut mir leid wenn du dich irgendwie beleidigt gefühlt hast
also jetzt ne frage meinerseits:
die garantie geht ja beim rooten nicht verloren oder??
waws passiert bei roms gehen die da verloren??
tut mir lei nochmals
mfG
nejat
 
Kein Thema..
Ich bin in dem Sachen bissel eigen...^^
Ehm in wie Fern?
Die Orignial Rom geht beim Rooten bzw beim Einspielen des Recover Mods nicht Flöten.
Die Rom geht erst ab
https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/how-to-rooten-flashen-eines-cr.39365.html
Auszug:Afaik ab Hier
Custom ROM flashen

-Custom ROM downloaden
-Custom ROM (zip-Datei) auf die SD-Karte kopieren
-Zurück ins Recovery Mode
-Gehe zu 'wipe' wo du folgendes anwählen musst:
-> Wipe data/factory reset
-> Wipe Dalvik-cache
-> Wipe SD:ext partition. Confirm each step above via DPAD
-> Volume Down um ins Hauptmenü zurückzukehren
-Wähle 'flash zip from SD Card'. Dort solltest du das ROM anwählen können und den Flashvorgang bestätigen.
-Durchflashen lassen
-Danach auf 'reboot System' und das ganze System durchbooten lassen (kann eine Weile dauern)
Flöten....
Beim Rooten bzw was man Zwingend machen muss sofern man Entbrenden möchte geht die Garantie laut VF Selber nicht Flöten.
Da die Herstellergarantie weiterhin Bestehen Bleibt.
Macht man natürlich mal einen Fehler was bei Android meines Wissens kaum Möglich ist (Also Gerät zerschießen,Bootloader ect)
Sollte da nix Schiefgehen.
Man kann natürlich auch nachher die Origniale Rom Drauf Flashen...
Aber dazu kann ich dir morgen erst was sagen oder einfach mal im Forum gucken da ich heut noch einiges zutun habe....^^
Vorteil beim Entbrenden des VF845:
- Um einiges Schneller
- Wlan Thethering Möglich
- Dauerhaften Root
- Overclocking Möglich siehe Mr.Edition Vodafone 2.0
Ich selber hab meins Selbstverständlich Entbrendet und es läuft wirklich um einiges Schneller als der Vodkarotz....
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir sie ruhig Stellen....
LG Nachtigall
 
ok
also wenn ich custom roms draufmache geht die garantie "flöten"
und wenn ich was falsch machen SOLLTE was kaum denkbar ist kann ich das dann zürück auf dir orginal rom machen und die garantie is dann doch rein theoretisch wieder da oder??
ich denk mal du schreibst erst morgen zürück dann warte ich....
Nejat
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich ebim rooten / flaschen alles machen was hier steht?

Also:
- Superboot installieren
-
Recovery einspielen
-
Recovery Mode
-
Custom ROM flashen

muss ich das alles machen?
 
nein, du brauchst kein custom rom flashen/installieren

nur mal nebenbei: warum willst du eigentlich root access haben? ist ja nicht ohne grund so dass der normalo-user da nicht dran soll ;)
 
aelex schrieb:
nein, du brauchst kein custom rom flashen/installieren

nur mal nebenbei: warum willst du eigentlich root access haben? ist ja nicht ohne grund so dass der normalo-user da nicht dran soll ;)

Na aber er fragt doch nicht nur nach dem rooten... Er will doch auch flashen... Und was macht mehr Sinn als ein CR zu flashen...
 
ups - nicht richtig gelesen.

naja dann sind wohl alle schritte von vor 2 posts angebracht ;)
 
Habe jetzt ein anderes Rom drauf... Habs mir angeschaut und finds doch nich so gut. Möchte jetzt mal ein anderes Testen. Muss ich dafür alle Schritte nochmal durchgehen oder ab wo muss ich das nochmal machen?

Und wenn ich wieder das Standart Rom haben will - was muss ich dann machen?
 
für ein anderes custom rom
1. ins recovery
1.1. alle 3 "wipes" durchführen (dalvik/cache/ext3)
1.2 neues rom flashen

bzgl. dem "standard" rom... gugg mal in den mr custom rom thread. afaik wurde dort ein standard rom zum dl verlinkt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
B
  • bacci1a
Antworten
16
Aufrufe
3.509
bacci1a
B
M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.148
Galaxy User
Galaxy User
Zurück
Oben Unten