Hallo neues 845 und ein paar Fragen

D

donbon

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mir ein 845 gegönnt, da mein Nokia E65 kaputt gegangen ist...

Folgende Dinge möchte ich mit meinem neuen Android machen:
und ihr sollt mir dabei helfen:p

Das Teil soll als WLAN Accespoint dienen, ähnlich joikuspot bei nokia.
Es soll als offline-Navigation verwendet werden.
Der Marketplacedownload soll funktionieren.
Wo bekommt man stabile/gute Custom-FWs?

WLAN & 3g über blau.de sind eingerichtet und laufen super!

Ich bin Android-Neuling!!! Habe aber gewisse Erfahrungen beim Modifizieren!

Also am besten erzählt mir ein alter Hase, wie er in meiner Situation am schnellsten zu den gewünschten Zielen gelangen würde:cool2:
Würde mich sehr freuen

Gruß Berni
 
sooo ich konnte es nicht abwarten:p

gerade das device mit der 1.3.1 geflasht haha
irgendwie reagiert der Bildschirm schneller!!! Juhu
nochmal zum verständnis:

1.jetzt kann ich einfach ein neues rom nehmen und auf sd karte kopieren und mittels recovery rüberbügeln (als update?)

2.ohne die sd karte läuft das phone nicht mehr?

gruß und ein Lob an das flash TuT!!!
 
Hast du aus einem speziellen Grund 1.3.1 genommen?

Zu 1.
Wenn ein neues *.zip von der SD installierst, gehen AFAIK alle Einstellungen der vorhergehenden verloren. Bin der Meinung, dass es nicht als Update läuft.

Zu 2.
Warum sollte es ohne SD-karte nicht mehr laufen? Ich hatte 1.6.2 drauf und konnte die SD-karte auch im laufenden Betrieb raus nehmen.

Hinweis zum Mr-Rom
die syncronisation von neuen Termine die auf dem Handy anglegt wurden funktioniert nicht mir dem online-kalender. Von Online zum Handy geht es. Ab welcher Version des Mr der Fehler auftritt weiß ich nicht, sicher aber ab 1.5


Custom-Rom
Zur zeit gibt es nur ein Custom Rom und das hast du ja schon gefunden :)
Der Coder ist zur Zeit im Urlaub, deswegen geht seit 1.6.1 grad nix mehr voran.
Wenn dir langweilig ist, kannst du auch mal Froyo (2.2) testen, aber da sind noch viele Bug drin. Thread dazu ist auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mr custom rom von freddy kannst du einfach durch drüberbügeln updaten. jegliche einstellungen und apps von vorher bleiben erhalten.

2. es gibt noch ein zweites custom rom von capmaan hier aus dem forum. das ist aber glaube ich wiederum nur ein modifiziertes 1.3.1er von freddy.

3. die sd karte sollte nicht mitten drin herausgenommen werden.
 
Moin!

Die SD-Karte sollte/kann man nur rausnehmen, wenn man bei dem Custom ROM das A2SD abschaltet. Die Apps sind ja da drauf gespeichert.

Für den WLAN-AP empfehle ich die Software Barnacle Wifi Tether, evtl. mußt du aber dein Endgerät, welches drauf zugreift, auf die entsprechende MTU (1260) einstellen.

Custom ROM gibts eigentlich nur eins momentan.

Für Offline-Navigation schaust du einfach mal hier im Forum in den entsprechenden Bereich bei Apps.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.148
Galaxy User
Galaxy User
B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten