Immer wieder PIN-Code eingeben (3) - warum?

S

Sebbo85

Ambitioniertes Mitglied
1
Innerhalb der letzten Tage hatte ich es schon einige male, dass ich was mit meinem Handy machen wollte und dann gesehen habe das ich den PIN-Code eingeben soll.
Das Handy wurde keinesfalls ausgeschaltet oder so, dass passiert einfach so.

Einmal ist es sogar passiert als ich es in der Hand hatte und gerade was gemacht hatte im Menü.

Die Programme die ich davor an hatte laufen nach der erneuten PIN-Eingabe nach wie vor weiter.
Was mir auffällt ist, dass danach immer der Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" immer wieder weg ist. Eigentlich habe ich das immer an, um Akku zu sparen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
kann es daran liegen ich weiiss jetzt nicht wo du wohnst aber das wenn du kein netzempfang hast dein netzz weggeht und wenn du wieder empfang hast dass du dann dein pin eingeben musst nejat
 
Hast du zufällig das Mr 2.0.1 Rom drauf?
Da hatte ich das auch immer wieder...



Grüße...
 
Passiert beim TCT RLS4 auch ab und an.
 
Ja, ich hab Mr 2.0.1 Rom drauf.

Das passiert mittlerweile aber mehrmals täglich :(

Total nervig, weil ich dann ja auch gar nicht erreichbar bin.

Was kann man denn da machen, außer ALLES neu aufzuspielen mit ner anderen Rom?
Ich habe locker XX Stunden verbracht um alle Apps zu installieren und einzurichten :(
 
Das war der Grund, warum ich das Rom wieder runter geschmissen habe und ein auf die 2.0 zurück gegangen bin.
Ich hatte keine Lösung für das Problem gefunden...

Meine Empfehlung... Mach ein Backup mit "Titanium Backup" von deinen Apps.
Mach nen Downgrade vom Rom und spiele das Backup der Apps wieder ein.



Grüße...
 
An der rom glaub ich nich nicht kling fast so das,dein Handy komplett restartet verursacht wirds meistens von apps falls dein gandy oc ist kanns auch dran liegen.
Bsp. Se K850 oder auch andere modelle liegt es an der firmware. In dem vf845 Glaube ich eher an ein fehler in einer app

Sent from my U8100 using Tapatalk
 
Hmm, ich hatte das Problem damals auch mit der Mr. Edition 1.9.
Hab dann mein Handy eine ganze Zeit lang nicht mehr benutzt und habe mir neulich die 2.01 Mr. Edition drauf geladen und mit dem Kalt-Kaffe-OC auf 654mhz übertaktet.

Seit einer Woche läuft das Handy nun ohne jeglichen Absturz und ich habe es nicht einmal ausgemacht. Woran das jetzt liegen mag, ist dahin gestellt.
 
Eigentlich glaube ich auch nicht so recht daran, dass es am ROM liegt, weil ja ein paar Monate alles ohne Probleme funktioniert hat.
 
Moin!

Hatte das gleiche Problem mit dem MR 1.6.2, davor hat es auch 4 Monate funktioniert... keine Ahnung, was das war, hab jetzt das LR845 aufgespielt und meine Apps mit Titanium-Backup wieder eingespielt, war 'ne Sache von vielleicht 'ner Stunde.

MfG
MrFX
 
Und, findest du das LR845 besser?

Anscheinend bleibt mir ja keine andere Wahl als ein neues ROM einzuspielen.
 
Und noch eine wichtige Frage hinterher:

Sichert Titanium-Backup wirklich ALLE apps, oder nur die, die direkt aus dem Market geladen wurden?
Weil ich habe relativ viele Apps als .apk Datei aus dem Internet geladen, wenn die alle weg wären, wär schon doof......
 
Das Titanium sichert alle Apps sofern root.
Wie es mit der lite aussieht kein plan die Voll version sichert jedenfalls alles.
 
Das Problem hatte ich ein einziges mal, direkt nach dem Flashen und dem Reboot darauf.
Jetz funktioniert alles!

Btw.. wie kann ich eig die Themes installieren, kann man die einfach drüber hauen? Wie ein ROM?
 
Was für themes? Häng sie mal bitte dran. Ich schaue mir das morgen mal an

Sent from my U8100 using Tapatalk
 
Wird hier auch ab und an in Verbindung mit einer Speicherkarte berichtet, z.B. mit Sandisk soll das Problem nicht aufgetaucht sein. Habe auch Sandisk und div. Roms ausprobiert, dieses Problem nie gehabt.
 
Hab jetzt alles neu drauf gemacht.
Hab die Apps auch vorher nicht gesichert, hatte eh zuviel Müll drauf.

Hab jetzt LR845 drauf gemacht uns bisher läuft alles super. Hoffe mal der Fehler tritt nicht wieder auf.
Das flashen geht ja wirklich innerhalb von 10 Minuten... Also falls mal wieder was nicht geht =)
 
Achtung: teste mal bitte ob alle apps laufen bei mir gat z.b. der railnavigator und noch paar andere apps nicht gefuntzt mit der selben rom

Sent from my U8100 using Tapatalk
 
Meinst du mich?
Also bisher funktionieren alle Apps die ich wieder installiert habe.

Habe aber auch wirklich nur die installiert die ich brauche, um nicht direkt alles wieder voll zu müllen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.147
Galaxy User
Galaxy User
D
Antworten
8
Aufrufe
1.486
neis1
N
J
Antworten
4
Aufrufe
2.122
jupp
J
Zurück
Oben Unten