Interner Speicher langsam voll.

S

sivan1

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute, tut mir Leid ich habe mal wieder eine frage und zwar habe zur Zeit 138 Apps installiert. Habe die Mr. Edition 1.6.2 drauf und werde mir bald das neue Update denke ich drauf tun weil ich morgen meine 8Gb Speicherkarte ausprobieren will und eine 2Gb drin habe.

Habe vorhin Opera Mobile installiert und dann zeigt mir mein 845 an das kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar ist. Stimmt es das App2sd automatisch funktioniert?! Oder kann ich die Apps noch mehr auf die Speicherkarte verlagern???? Habe auch schon mal diesen Weg probiert mit a2sd jit

https://www.android-hilfe.de/forum/...fone-845-persoenlicher-root.48515-page-2.html

Aber dann gingen manche Apps nicht mehr richtig, vielleicht wegen dem verschieben oder wie auch immer.

Laut Terminal ist app2sd aktiv, soweit ich über diesen Befehl sehen konnte, vielleicht fehlt mir aber noch was oder es ist falsch eingestellt.

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/custom-rom-mr-edition-1-1.38181-page-15.html

Drive Watch zeigt mir auch an das bei Apps2sd noch 457,3 MB frei sind Internal aber 173,1 MB von 189,6MB
Würde gerne Wissen was passiert wen ich noch weiter voll hauen würde ober er dann noch mehr verlagert oder wie auch immer? Kann es nur nicht ausprobieren weil der Market gerade nicht mehr geht seid der anzeige!?

Jetzt meine Frage natürlich in die Runde, habt ihr noch Ideen was ich machen könnte? :confused:

Danke erstmals und eine gute Nacht an alle!!!!
 
Moin!

Könnte auch am Dalvik-Cache liegen, der wird nämlich (zumindest bei der 1.6.2) nicht ausgelagert... mach im Terminal mal 'a2sd cachesd'.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
OK danke werde ich ausprobieren. Auf jeden Fall besser als nichts :)

Sorry muss ich zuvor die Apps neu installieren oder kann ich es jetzt auch einfach machen?!?!
 
Gibt es ei App welches mir die Anwendungen anzeigt die nicht auf die SD KArte kopiert wurden, also die nicht app2sd fähigen?
 
Moin!

Gibt's solche Apps überhaupt?

@sivan1
Kannste einfach so machen, der Dalvikcache wird dann einfach auf die Karte verschoben und das Telefon neugestartet.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Okkkkk danke sehr werde ich gleich mal ausprobieren und schauen was dabei raus kommt :thumbup:
 
heizung845 schrieb:
Gibt es ei App welches mir die Anwendungen anzeigt die nicht auf die SD KArte kopiert wurden, also die nicht app2sd fähigen?



Sorry mir ist so was nicht bekannt. Aber wen es mir was über den weg läuft dann gebe ich Bescheid :)
 
MrFX schrieb:
Moin!

Könnte auch am Dalvik-Cache liegen, der wird nämlich (zumindest bei der 1.6.2) nicht ausgelagert... mach im Terminal mal 'a2sd cachesd'.

MfG
MrFX




Verzeihung was mir noch eingefallen ist weil ich später wen ich es schaffe meine 8Gb Karte rein tun will und das neue mr. rom installieren werde denke ich. Muss ich da auch den Befehl eingeben oder ist es unnötig weil der Dalvik-Cache besser ausgelagert wird?!?!?!
 
Moin!

Keine Ahnung, ob beim neusten MR ROM der Cache schon ausgelagert wird.

Man kann ihn nur auslagern oder nicht, besser oder schlechter gibt es nicht.

Danke aber dran, daß du mit 'ner neuen Karte und 'nem neuen ROM 'n Haufen Arbeit hast, es sei denn, du installierst alles neu.

MfG
MrFX
 
Danke. Sorry welche Arbeit, meinst du mit neu aufsetzten usw. Backup und tralala?!
Ja da hast du Recht, und leider weiß ich dann auch nicht ob das Ergebnis so sein wird wie jetzt, mit dem weniger vorhanden.

Habe gerade denn Tipp befolgt mit dem verschieben leider hat es nichts gebracht, habe es auch mit diesem Amonra verschoben den Cache und die Apps aber nichts, der Speicher bleibt immer noch wenig. Werde ich wohl oder übel ein bisschen runter hauen müssen. :(
 
Du wirst es verschmerzen... 138 Apps braucht man ja auch nicht wirklich gleichzeitig, oder :winki:
 
Also bei mir sind acuh schon seit ewigen Zeitwn nur nuch 20 MB frei, seitdem habe ich wohl nur noch app2sd fähige installiert.
Aber beim runterschmeißen wäre es ja schon sinnvoll zu wissen welche Apps nun das Telefon belagern.
Die leute bei den APP kommentaren wissen das doch auch immer, steht doch wie oft "please app2sd" oder ähnliches. Naja vielleicht passen di auch einfach nur auf beim installieren.
 
Tracidtraxxx schrieb:
Du wirst es verschmerzen... 138 Apps braucht man ja auch nicht wirklich gleichzeitig, oder :winki:


Mir wird wohl keine andere Wahl bleiben. Werde auch schauen wo ich einsparen kann. Hatte nur gehofft das das es vielleicht eine bessre Lösung gibt als löschen, den das ein oder andere interessante findet sich ja immer für Android. Und oft sind die Apps besser als die ein oder anderen mobilen Seiten!
Na ja nur nicht aufgeben hätte aber auch für andere interessant sein können, die auch mehr mit dem Vodafone machen :)
 
heizung845 schrieb:
Also bei mir sind acuh schon seit ewigen Zeitwn nur nuch 20 MB frei, seitdem habe ich wohl nur noch app2sd fähige installiert.
Aber beim runterschmeißen wäre es ja schon sinnvoll zu wissen welche Apps nun das Telefon belagern.
Die leute bei den APP kommentaren wissen das doch auch immer, steht doch wie oft "please app2sd" oder ähnliches. Naja vielleicht passen di auch einfach nur auf beim installieren.


Das stimmt, dachte nur öfters das man die Programme mehr auf die extern oder ganz auslagern kann in irgend einer Hinsicht aber wer weiß vielleicht kommt ja die richtige Lösung noch :)
Wenn nicht heute dann vielleicht bald.
 
Bis dahin: Warten wir gespannt auf Froyo, da soll es "von Haus" aus gehen...

Hast Du nicht bei Deinen ganzen installierten Apps dass Problem, dass der RAM was knapp wird mit der Zeit , weil ständig irgendwelche Apps im Hintergrund geladen werden??? Oder wie verwaltest Du die Zugriffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du allerdings Recht, ist nur die Frage wie Froyo das 845 verkraftet aber ich damit gibt es ja schon Themen :)

Ich habe Task Manager der automatisch alle schließt die ich nicht brauche. Stimmt wen alle geöffnet währen dann kann ich das Handy gleich ausschalten aber das ist zum Glück nicht der Fall weil man ja eigentlich nur eine Handvoll guter Programme braucht, der Rest ist wie kann man sagen praktischer Zubehör. Geht ja nicht darum alles auf zu haben sondern praktisch und effizent zu nutzen :)
 
Moin!

Das "please app2sd" in den Kommentaren bedeutet nur, daß die App für das systemeigene Verfahren ab der 2.2 kompatibel gemacht werden soll, denn nicht alle Apps unterstützen das von Haus aus.
Wobei ich denke, daß eigentlich mit dem A2SD in den Custom ROMs vor der 2.2 alle Programme unterstützt werden, denn es ist ja dann nur ein anderer Speicherort.

MfG
MrFX
 
Guten Morgen.
Gut soweit ist mir bekannt. Aber man kann nicht komplett die Apps auf die Karte tun?
Habe das ein oder andere gelesen aber irgendwie bemerkt das manchmal doch manche Fälle variieren können.
 

Ähnliche Themen

M
  • MatriiX
Antworten
2
Aufrufe
1.281
MatriiX
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.083
codiermaschine
C
TriBun_bln
Antworten
14
Aufrufe
2.916
MrFX
MrFX
Zurück
Oben Unten