JIT Enabler keine Datenverbindung

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Hi

Ich habe mir vor ein paar Tagen Pro Celestial v2 geflasht. Leider bekomme ich keine Datenverbindung hin egal was ich versuche. Das Symbol taucht zwar in der Statusbar auf, aber es findet einfach kein Datenverkehr statt, sprich weder Browser noch market funktioniert. Habe Heute also nochmal alles platt gemacht und neu geflasht. Habe also erstmal nur das Rom geflasht und Datenverbindung getestet und siehe da, es funktioniert. Dann habe ich als nächstes den JIT Enabler geflasht und das Problem bestand wieder, keine Datenverbindung. Nichteinmal der JIT Disabler hat das Problem wieder gelöst. Es sieht also zu 90% so aus als ob der JIT Enabler für mein Problem verantwortlich ist, ich flashe aber das Rom gleich nochmal neu und teste es nochmal.

Nun ist die Frage ob das Problem bekannt ist und ob es dafür eine Lösung gibt?

Gruß
TriBun
 
Hast du die Datendienste aktiviert?
Ist in den Internetverbindungen alles richtig eingestellt?
Hast du es mal mit W-Lan versucht?

Hatte dieses Rom einschließlich Jit Enabler auch drauf und damit keine Probleme.
 
also ich hab ja nicht erst seid gestern nen android und wenn ich schon sage das es ohne jit geht dann ist eigentlich klar das die einstellungen schon richtig sind. wie ich auch geschrieben habe funktionierte nach neu flashen die datenverbindung und erst nachdem ich jit geflasht habe ging es nicht mehr, sprich an den verbindungseinstellungen habe ich nichts geändert.
wlan ging ohne probleme, aber es geht ja um die "provider" datenverbindung (weis jetzt nicht wie ich es sonst nennen soll). bin gerade dabei nochmals neu zu flashen und nochmal ohne jit zu testen
 
In einem Forum sollte man zumindest ein bisschen auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten ;)

Ich glaube nicht, dass es am JIT Enabler liegt, das ist quatsch. Der hat nichts mit der Verbindung am Hut. Es liegt entweder an den Einstellungen, wo man vielleicht doch was übersehen hat, oder aber am Netz. Es kommt vor dass man manchmal keine Verbindung hat obwohl sie angezeigt wird.

Auch ordentlich geflasht, samt Datenwipe und Dalvik Cache?
 
so habe jetzt nochmal getestet ohne jit. habe jetzt nun feststellen müssen das die datenverbindung nur im 2g funktioniert. habs dadurch rausgefunden weil nach dem booten, bzw. neu verbinden, anscheinend erst 2g und danach 3g verbunden wird. für die zeit in der nur 2g verbunden war funktionierte alles, nachdem auf 3g umgeschaltet wurde ging nichts mehr. mit der mr.edition hats auch im 3g funktioniert... bevor die frage kommt.

Problem scheint gelöst. sieht so aus das es an der simkarte gelegen hat. rausgenommen und bisschen gerieben und nun geht auch 3g netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß leider mal hier weiter machen. Habe nun eine neue Sim Karte aber das Problem mit der Datenverbindung besteht immernoch. Selbst wenn ich das Rom ganz frisch geflasht habe und noch keine Einstellungen verändert habe oder Apps installiert habe, funktioniert trozdem kein 3g Verbindung. Oftmals erscheint nichtmal das Datensymbol in der Statusbar, aber im Informationsmenü wird angezeigt das HSDPA verbunden sei. Ein defekt am Handy kann ich ziemlich sicher ausschließen da alles noch vor dem umstieg auf Celestial mit Mr.Edition noch funktioniert hat.
 
Zugangspunkt richtig eingestellt?
 
ja der ist richtig eingestellt. hatte weiter oben schonmal geschrieben das ja mit den einstellungen 2G funktioniert, aber 3G ebend nicht
 
Ich hab bei mir zu hause auch nie 3G, und wenn ich dann irgendwo bin und 3G erzwinge gehts zu hause halt nicht.
Du musst ihn schon die Netzwahl automatisch regeln lassen.
Troid
 
na netzwahl ist ja standardmäßig auf automaitsch eingestellt. aber ich glaube eher nicht das es am netz bzw. empfang liegt denn wie gesagt mit mr.edition hatte ich diese probleme nicht am gleichen ort. davon abgesehen stehen bei mir auf dem haus seid ca. 2 jahren mobilfunkantennen. aber ich kann ja mal demnächst die probe aufs exempel machen und mal woanders testen
 
Hatte damals so ein ähnliches Problem als ich in den Interneteinstellung rumwuselte.
Geh mal auf Einstellung -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkt -> und guck ob Vodafone DE drin steht
Nicht das dort Vodafone DE-MMS drin steht.

Ansonsten guck mal ob das Häckchen bei 2G drin is, wenn ja rausnehmen.



Melly
 
ich habe eine simyo karte und es ist nur die entsprechende simyo verbindung eingerichtet. der hacken bei 2G ist natürlich raus. aber das ist ebend genau das womit ich nachvollziehen kann das nur 3G nicht funktioniert. setze ich den hacken bei 2G so das auch nur 2G verwendet wird dann funktioniert die datenverbindung auch. somit ist auszuschließen das es an den verbindungseinstellungen liegt da ja für 2G und 3G die gleichen einstellungen verwendet werden. nehme ich den hacken raus und das handy verbindet sich mit 3G dann funktioniert kein datenaustausch mehr, soll heisen das die verbindung laut tel. info zu 3G hergestellt wird, jedoch werden keine daten empfangen. alternativ habe ich noch eine vodafone karte mit der ich auch getestet habe, brachte aber das gleiche negative ergebniss.

ich kann leider sogut wie kein englisch sonst hätte ich das problem mal im xda forum geschrieben
 
Schick mir den Text per Nachricht ich übersetz ihn und setz ihn bei XDA ins Forum ;)
 
wird warscheinlich unnötig. lasse mir gerade nen san francisco aus schweiz schicken. meine tochter bekommt dann das vf845 und da ist mir ganz lieb wenn datenverbindung nicht geht :D aber erstmal abwarten ob das sf hier auch ankommt
 
so, die sache hier hat sich erledigt. habe nun ein blade und meine tochter das 845. das hat sie aber nach einer woche schon geschrottet, wasserschaden. falls jemand ersatzteile braucht, auser platine und display, kann sich melden
 
Verkauf es in einem großen internationalen Auktionshaus :p ! Da werden für kaputte Geräte noch ziemlich stolze Summen gezahlt. Da frage ich mich oftmals, was wollen die Leute damit? Die Ersatzteile um das Teil zu reparieren sind teurer als das ganze Gerät neu! Deshalb: Versuch es da, hast du am meisten von ;)
 
ja ich weis, bin ich aber ehrlich gesagt viel zu faul dazu :D ich helfe lieber hier leuten mit teilen aus, irgendwann könnte ich auch mal was brauchen und ich hoffe mir kommt man dann auch entgegen
 
Super Einstellung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TriBun_bln

Ähnliche Themen

P
  • prinzfan
Antworten
4
Aufrufe
2.325
prinzfan
P
U
Antworten
2
Aufrufe
2.508
umbranox
U
cybot
Antworten
3
Aufrufe
3.942
Tracidtraxxx
Tracidtraxxx
Zurück
Oben Unten