1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Buck, 29.09.2010 #1
    Buck

    Buck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Kalender Jorte gefällt mir sehr gut. Nur funktioniert er auf dem 845 nicht richtig. Es wird nur in eine Richtung (Google -> 845) synchronisiert.

    Als ich gestern Android 2.2 auf meinem Windows Mobile HTC Touch HD ausprobiert habe, machte ich eine interessante Entdeckung: Es wird mit Jorte in beide Richtnungen synchronisiert!

    Liegt der Fehler also an Android 2.1 oder am 845?

    Gruß
    Buck
     
  2. KidStealth, 29.09.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    Hallo Buck,

    du hast nicht zufällig ein Custom ROM auf deinem 845 am laufen? Schau mal hier im 845er Forum... da gibts ne Menge Threads zu... und Lösungen :)
     
  3. Jodeldiplom, 29.09.2010 #3
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest den Bug bestäigen.

    Der Download der Daten funktioniert klaglos, aber der Upload schlägt fehl. Auf dem Handy eingetragene Termine landen aus irgendeinem Grund immer nur im lokalen Kalender des Geräts. Den Fehler hab ich auch mit allen ROMs: Original, MR. + Calendar Fix, sowie dem V8.

    Echt ärgerlich, da Jorte der einzig halbwegs brauchbare Kalender für Android zu sein scheint. Als Notlösung benutze ich im Moment Calendar Pad.

    Man... Android ist echt ne Frickelbude... :thumbdn:
     
  4. Buck, 29.09.2010 #4
    Buck

    Buck Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Jodeldiplom: mach ich i.M. genauso

    @KidStealth: Ich habe gesucht (nicht nur in diesem Forum) aber leider gibt es bis jetzt keine Lösung für dieses Problem

    Gruß
    Buck
     
  5. KidStealth, 29.09.2010 #5
    KidStealth

    KidStealth Gast

  6. corwin42, 30.09.2010 #6
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Das scheint aber wirklich ein Problem von Jorte zu sein. Ich habe das gerade mal probiert:

    Termin mit Standard Kalender eingetragen wird sauber synchronisiert.
    Termin mit Jorte eingetragen wird nicht eingetragen (gleicher Zielkalender angegeben). Wenn ich mir den Jorte-Termin jetzt im standard Kalender angucke, sieht der erstmal ganz normal aus. Er zeigt auch in den Details den Kalender an, in dem der Termin steckt. Wenn ich allerdings auf "Termin bearbeiten" gehe, steht ganz oben "Nur Telefon (nicht synchronisiert) Kalender". Jorte scheint den Termin also irgendwie falsch anzulegen.

    Man findet auch in anderen Foren Threads zu diesem Problem.
     
  7. McGaga, 30.09.2010 #7
    McGaga

    McGaga Neuer Benutzer

    Jorte macht bei mir ebenfalls Probleme, mit Calendar Pad funkt alles wie es soll !! :confused:
     
  8. Tess, 11.01.2011 #8
    Tess

    Tess Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat noch jemand Calendar Pad für 1.5 ? Ich finde das nirgens mehr (brauche es nicht für mein Phone, hab selbst 2.1 aber für jemanden mit altem System).
     

Users found this page by searching for:

  1. jorte kalender fehler tagesansicht

Du betrachtest das Thema "Jorte Kalender Sync-Problem" im Forum "Vodafone 845 Forum",