Neue Speicherkarte - Vodafone 845 bootet nicht

M

mightytr

Neues Mitglied
0
Nachdem mir der Speicher ausgegangen ist, habe ich mir eine neue, 8GB große MicroSD Speicherkarte gekauft.
Habe zunächst alle Ordner und Dateien von der alten Speicherkarte kopiert und in die neue eingefügt.
Wollte dann mein VF845 ganz normal einschalten, was aber nicht geklappt hat.. (siehe Video) Das geht dann immer so weiter..
Wenn ich aber die alte Speicherkarte wieder einsetze, startet das Handy wie gewohnt.
Folgende CR ist auf dem Gerät drauf: v.1.6.2_Vodafone_845_Mr_Edition
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Oder verkraftet das VF845 keine 8GB großen Speicherkarten?

http://www.youtube.com/watch?v=5xPphPje-LQ
 
Starte das Telefon doch mal ohne Speicherkarte und steck sie anschliessend rein !
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Danke für deine Antwort.

Also ohne Speicherkarte hängt er sich genauso auf, wie mit der 8GB Karte.
 
Mit der alten karte starten , dann auswefen , neue rein und gucken was passiert ! alles mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Hat leider auch nicht geholfen.
Nachdem ich die alte Karte entfernt habe, konnte ich weder mein Homescreen sehen noch irgendeine Anwendung starten.
 
Tolle Baustelle ;).
Hast du auch die VERSTECKTEN Ordner kopiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Ja, habe ich.

Baustelle? :huh:
 
wenn ihr hier von "kopiert" redet, gehe ich davon aus, das du wirklich die gesamte karte kopiert/geklont hast, oder?

also auch die ext3 partition/en mit den daten des custom roms, oder? denn ohne ohne die geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Moin!

Genau... denn auf der ext3-Partition sind die ganzen Apps drauf... du mußt schon diese Partition klonen oder zumindest im Recovery wieder eine ext3 auf der neuen Karte anlegen und an einem Linuxrechner den Inhalt der Partition auf die neue Karte kopieren.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Wie kann ich die ext3-Partition klonen?
Kenne mich mit Speichermedien nicht so gut aus. :unsure:

Das sieht jetzt bei mir so aus:
unbenannthzv.jpg
 
Hallo,

wie MrFX schon geschrieben hat. Einfach gehts mit einem Linux-Rechner. Mit einem Windows-PC schonmal mit Bordmitteln gar nicht. Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass mal die Partition mit dem Partition Manager clonen kann ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Hmm.. Dann kann ich wohl die neue microSD vergessen.
 
Naja, Du kannst doch im Recovery die neue SD wieder partitionieren. Dann alles wipen, das ROM neu installieren und dann alle Apps auch wieder neu installieren. Dauert eben etwas länger ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Moin!

Oder du machst im Recovery ein Nandroid-Backup und kopierst das dann auf die neue, im Recovery vorbereitete SD-Karte (Fat-Partition) und stellst das Backup wieder her.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: mightytr
Naja, hab das Custom ROM neu installiert, auch wenn ich die ganzen Apps neu installieren muss.

Es hat sich auf jeden fall gelohnt, weil die 1 GB Karte einfach zu klein war.
 
Aber sind 8GB nicht ein bisschen viel ? Ich kann das nciht einschätzen, hab ja gar keine, wird noch geliefert.
 
Lür;574883 schrieb:
Aber sind 8GB nicht ein bisschen viel ? Ich kann das nciht einschätzen, hab ja gar keine, wird noch geliefert.

Ansichtssache :)

Ich habe eine 16GB-Karte drin mit einer abgeteilten 512 MB ext3-Partition und der Rest ist auch fast voll ...

Viele Grüße
Handymeister
 
speichergröße hängt halt schwer vom nutzerverhalten ab. habe eine 2gb karte drin und ich glaube die wird bei mir auf jahre reiche... habe nur ne handvoll apps und mache keine fotos, spiele keine musik/filme/whatever drauf.
da ist halt jeder sehr unterschiedlich im nutzerverhalten ^^
 
Moin!

Ja, wenn man natürlich seine ganze Musik und FIlme mithat, kann man nie genug Speicher bekommen.
Ich hab auch 'ne 4er drin.

MfG
MrFX
 
Hmm, aber meine Musik Sammlung nehm ich bei der schlechten Musik Qualität mit Sicherheit nicht mit ;D

Filme sind mir persönlich zu klein, nur Fotos auf Reisen, und ich denk mal da reichen 4GB schon oder ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.146
Lol@XDA
Lol@XDA
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.149
Handymeister
Handymeister
J
Antworten
3
Aufrufe
4.657
cuttex
C
Zurück
Oben Unten