Probleme mit dem Kopfhörerausgang

C

charger83

Neues Mitglied
0
Wie in einem anderen Thema schonmal erwähnt wurde habe auch ich das Problem dass die Musikausgabe über den Kopfhöhrerausgang reproduzierbar mal auf Leise und Dumpf umschaltet, außerdem hab ich während der Wiedergabe komische Störgeräusche drauf, ich nutze dabei einfache Stöpsel-Kopfhöhrer von JVC. Bei dem mitgelieferten Headset konnte ich bisher keine Störungen feststellen, ist aber zum Musikhören nicht zu gebrauchen.
Daher meine Frage an euch, welches Headset nutzt ihr und wie ist die Klangqualität?

Danke im Voraus!
 
hatte letzten samstag aus mangel an alternativen die mitgelieferten dinger dabei/dran. zwar ziemlich billige optik/haptik, aber klang war ok (war radio am hören). ärgerlich nur, das die lautstärkeregelung schon auf maximal war und trotzdem alles relativ leise klang. verständlich wars nur, wenn drumherum alles ruhig war - leider knifflig, wenn man draussen unterwegs ist mit bus&bahn ^^

edith sagt: wenn ichs unterwegs schön musikalisch haben will, nehm ich den ipod nano mit ^^
 
Bei mir klingt es ganz normal wenn ich die Musik erstmal über Boxen starte und dann erst Köüfhörer reinstecken. Ist wohl ein fehler der bei vielen Auftretet auch wenn man musik Stopt wird nach einigerzeit wieder dieser Dumpfe Sound einfach rausstecken, Musik kurz über Boxen starten und Kopfhörer rein.

Hoffe das es bei euch auch so klapt.

Izit
 
Bei mir reicht Klinkenstecker schnell rausziehen und wieder einstecken.
Alle meine vorhandenen Ohrhörer klingen besser als die beigepackten.
 
ich benutze sennheiser cx300. wenn der soundbug erstmal umgangen ist und mit astroplayer der equalizer aufgedreht ist, ist auch gleichzeitig die laustärke höher. der klang ist dann auch für mein verständniss sehr ordentlich und bei den cx300 hat man auch richtig fetten bass der einen schon fast die grütze aus dem schädel hämmert :D
das liegt halt an der bauform weil die cx300 so richtig reingestopft werden und somit der schalldruck nicht nach aussen verloren geht. die besten kopfhörer bringen nix wenn der schalldruck verloren geht. auserdem hats zusätzlich den effekt das man sogut wie keine störgeräusche von aussen hat und kann somit gehörschonend auch die lautstärke runter drehen. ich höre bei weniger als halbe lautstärke musik mit den cx300
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sog. "In-Ears" bevorzuge ich auch. Meine Sony MDR-KX70 klingen sehr gut am 845.
 
In Ears und In Ears sind auch zwererlei. die mitgelieferten sind auch In Ears, aber halt andere art In Ears
 
Da noch keiner geschrieben hat er hätte dieses Problem nicht geh ich mal davon aus dass alle 845 diese "Eigenschaft" haben. Stecker raus und wieder rein hilft bei mir auch weiter. Hat jemand Bluetooth Kopfhörer am 845 und tritt dieses Phänomen dann auch auf?

Gruß David
 
naja für 99 euro und rund 120 euro ersparniss gegenüber anderen android handys, sag ich mal kann man sich auch die mühe machen den stecker mal kurz aus und wieder einzustecken. wer weis, vieleicht macht huawei dafür ja mal nen fix sofern die über diesen bug bescheid wissen. wie schonmal erwähnt kann ich kein englisch, aber falls es bei huawei ne art bugtracker gibt kann ja mal einer von euch huawei über diesen bug informieren
 
charger83 schrieb:
Hat jemand Bluetooth Kopfhörer am 845 und tritt dieses Phänomen dann auch auf?
Über Bluetooth Kopfhörer (Habs mit Logitechs FreePulse getestet) ist der Klang 1A :thumbsup: und das bisher in jeder Anwendung. An der 3,5mm Buchse tritt bei mir das Phänomen auch auf.
 
Danke für die positive Bluetooth Wortmeldung, dann werd ich mir wohl auch welche anschaffen!

Gruß David
 
ich finde bluetooth "Kopfhörer" keine wirkliche alternative. ich mein wer knallt sich schon solche dicken dinger für unterwegs auf den schädel. in ear oder in ear mit bügel sind für unterwegs schon die beste lösung. auserdem ist die sache mit dem stromverbrauch, handy und kopfhörer selbst, dann immer soeine sache
 
wenn dich ein zusätzliches gerät nicht stört... ich finds übertrieben weil mal kurz stecker aus und wieder einstecken bricht wirklich niemanden den finger
 
Also sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich habe mir heute die Senheiser CX 150 für 20€ gekönnt, und damit ist es richtig gut. MixZing + CX 150 + Musik abspielen, Kopfhörer rausziehen, wieder reinstecken = relativ guter Sound :thumbup:
 
Den Soundbug habe ich mit TCT RLS3 nicht mehr, bin schon an das raus-/reinstecken des Kopfhörers gewohnt - aber es geht einwandfrei, auch ohne rausziehen :p
 
Das ganze Problem scheint evtl. auch geräteabhängig zu sein, ich benutze Koss porta pro und Creative inear, beide sind tierisch laut, egal welches Rom ich benutze.
 
hab gerade noch ein problem mit vf845 und kopfhörern festgestellt. lässt man kopfhörer versehentlich mal stecken ist der akku in ein paar stunden vollkommen leer gesaugt. keine ahnung obs mit headset so ist, aber mit normalen kopfhörern mit standard 3 poligen stecker ist es so
 
Das mit dem stecken lassen habe ich auch schon bemerkt. Einmal in der Schule Kopfhörer drinne gelassen schon war es am Abend leer. Alles bisschen komisch aber für den Preis will ich nich meckern, muss ich halt aufpassen :lol:

@ charger83: ich benutze einfach 20€ Senheiser In-Ear-Hörer von MM, die funktionieren perfekt sind laut und mit ordentlich Bass. Der "Kopfhörer-Bug" war damit schwups bei mir weg :D
 
habe auch sennheiser cx300 aber der bug ist damit trozdem da. mit denen ist mir der bug sogar erst aufgefallen denn die mitgelieferten kopfhörer/headset haben eine derart schlechte qualität das man den unterschied bug-normal garnicht hört. es könnte aber auch alles mit einer kurzschluss reaktion zusammen hängen denn der stecker eines headsets hat 4 pole, der eines kopfhörers nur 3. mit einem kopfhörer werden also 2 pole kurz geschlossen. das wird bestimmt auch der grund sein warum der akku so schnell runter ist wenn der kopfhörer steckt.

aber wie schon von mehreren gesagt wurde, für den preis ist es nur ein geringes übel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
4.138
Clochard
C
X
Antworten
9
Aufrufe
966
xXN00BXx
X
F
Antworten
5
Aufrufe
2.011
mrwolf
M
Zurück
Oben Unten