ROM-Upgrade - nur welches/OC?

gib direkt auf deinem router die mac adresse von deinem 845 an mit richtigem passwort sollte es dann funktionieren.
 
@MikePayne845
RLS3,710mhz,swap 96mb,ext3 896mb(ext4?) auf 8gig class6.
läuft sehr stabil bis jetzt keine reboots.
extremer performance zugewinn.

------RLS3 eine sehr gute empfehlung von dir! ty-----

dalvik cache auslagern?
 
Clochard schrieb:
@MikePayne845
RLS3,710mhz,swap 96mb,ext3 896mb(ext4?) auf 8gig class6.
läuft sehr stabil bis jetzt keine reboots.
extremer performance zugewinn.

------RLS3 eine sehr gute empfehlung von dir! ty-----

dalvik cache auslagern?

Nein, könnte langsamer werden je nach Nutzung des Caches

Ich sag ja das TCT RLS3 richtig schnell ist + OC

710MHz gehen bei dir auch? n1!
 
KidStealth schrieb:
deaktiviere mal wlan auf dem vf845 und aktiviere es danach wieder. ist mir durchaus auch schonmal passiert das es da hakt - wenn auch wirklich sehr, sehr, sehr, sehr... selten :)


Habe bei meinem Router die WPS Kodierung deaktiviert und komme nun ins Netz- gibt es da eine Einstellung im VF845 mit der man auch bei aktiviertem WPS einloggen kann?
 
klaus20052 schrieb:
Habe bei meinem Router die WPS Kodierung deaktiviert und komme nun ins Netz- gibt es da eine Einstellung im VF845 mit der man auch bei aktiviertem WPS einloggen kann?

musste auch bei meiner easybox WPS deaktivieren um mit dem VF845 surfen zu können.
zudem scheint das VF845 nicht mit mixed mode g/n klarzukommen, bei mir klappts nur bei only g.
 
Das Problem habe ich nicht, habe FritzBox 70.., WPA2, alles von Hand eingerichtet und damit funkts 845 einwandfrei.
Auch der Mischbetrieb g/n klappt. Die Idee mit der direkten MAC Eingabe auf dem Router find ich auch probierenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert es so mit fritzbox u wpa 2

odi profanum vulgus et arceo
 
hab grad tct 4 draufgespielt - wie lange dauert der bootvorgang? bei mir schon ewig (>> mr eidtion 2.0) , jedoch kein freeze... - muss ich nochmal flashen?
 
Was heisst denn ewig ?
15 Minuten, länger sollte es nicht dauern denk ich. Beim TCT Rls4 gibts ja grad auch jede Menge Updates.
 
mittlerweile gehts - hab speicherkarte etc leergemacht und nochmal geflasht und gewipet. nun gehts und die perfomance ist "episch" ^^
 
aelex schrieb:
hab grad tct 4 draufgespielt - wie lange dauert der bootvorgang? bei mir schon ewig (>> mr eidtion 2.0) , jedoch kein freeze... - muss ich nochmal flashen?

das passsiert wenn man nicht vorher wiped, dann gibts nen bootloop^^
 
wie bekomme ich denn eigentlich den lockscreen? immer wenn ich wie gewohnt oben druff drücke gehts aus, dann wieder druffdrücken und geht ohne lockscreen wieder an Oo
 
Ähhhmmm, doofe Frage: Muss ich beim TCT RLS4 noch irgendwas beachten bzgl. A2SD oder klappt dass "automatisch"...

Verstehe das hier nicht so ganz:

"A2SD

(Only tested with AmonRA recovery image)

1. Backup your MicroSD card (IMPORTANT!)

2. Boot into recovery mode (see Installation instructions)

3. Choose to partition your SD card.
I recommend 32Mb for Swap and unless you plan to also move the dalvik-cache to the MicroSD card anything more than 512Mb for applications will be pointless as you will still be limited by the internal space for the dalvik-cache. You can of course use more space for swap if you have a large MicroSD card but I don't think it will make much difference but sure 64Mb won't hurt and on a 8Gb card you can afford it.

4. (optional) Convert EXT2 partition to EXT3 (EXT3 is an improved filesystem compared to EXT2).

5. Reboot the phone.

A2SD will now automaticly move your apps to the SD-card partition and enable your swap partition.

To change how a2sd works see this guide: http://forum.xda-developers.com/show...09&postcount=5
(a2sd jit is NOT supported in my ROM as I've choosed to provide JIT as an update instead)

NOTE: If you intend to use A2SD it's propably a good idea to enable it early. Some apps (at least my banking app) doesn't like being moved and have to be uninstalled and reinstalled if you move it from internal to SD or the other way around.

NOTE2: Don't EVER remove your SD-card while the phone is turned on if you use A2SD and/or swap.

NOTE3: Having your apps on the slower (compared to NAND) SD-card propably have a performance hit but I can't say I've noticed it when testing it. However I believe that if you also move the dalvik-cache the performance hit may be noticable."

und das hier auch nicht:

Clochard schrieb:
@MikePayne845
RLS3,710mhz,swap 96mb,ext3 896mb(ext4?) auf 8gig class6.
läuft sehr stabil bis jetzt keine reboots.
extremer performance zugewinn.

------RLS3 eine sehr gute empfehlung von dir! ty-----
 
soweit ich das verstehe ist das die einrichtung der swap partition.
wenn du vorher zb mr edition rom mit swap und a2sd laufen hattest dürfte das a2sd automatisch anspringen.
kannste auch mal testen mit: a2sd check im terminal
 
aelex schrieb:
soweit ich das verstehe ist das die einrichtung der swap partition.
wenn du vorher zb mr edition rom mit swap und a2sd laufen hattest dürfte das a2sd automatisch anspringen.
kannste auch mal testen mit: a2sd check im terminal

kann MR ROM überhaupt a2sd? bei MR 1.62 hatte ich das gefühl es ging gar net...

und automatisch kannst knicken - musste nach dem flashen des roms trotzdem alles wipen + sd karte neuformatieren + swap neu einrichten^^
 
a2sd geht afaik bei mr edition...
 
MikePayne845 schrieb:
automatisch kannst knicken - musste nach dem flashen des roms trotzdem alles wipen + sd karte neuformatieren + swap neu einrichten^^

Nachher? Nach dieser Anleitung macht an den Wipe aber vorher...

Capmaan schrieb:
Custom ROM flashen

-Custom ROM downloaden
-Custom ROM (zip-Datei) auf die SD-Karte kopieren
-Zurück ins Recovery Mode
-Gehe zu 'wipe' wo du folgendes anwählen musst:
-> Wipe data/factory reset
-> Wipe Dalvik-cache
-> Wipe SD:ext partition. Confirm each step above via DPAD
-> Volume Down um ins Hauptmenü zurückzukehren
-Wähle 'flash zip from SD Card'. Dort solltest du das ROM anwählen können und den Flashvorgang bestätigen.
-Durchflashen lassen
-Danach auf 'reboot System' und das ganze System durchbooten lassen (kann eine Weile dauern)

So das wars :D

Jetzt bin ich vollends verwirrt :blink:
 
Definitiv vor dem Flashen wipen! Es reicht, wenn die ersten drei wipe gemacht werden. Batterie und rotate kannst Du auslassen.

Empfehle auch das Rom von Kaltkaffe

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=802893

Geschwindigkeit und Support perfekt. Bei einem Update von einem Customrom eines Programmierers ist meistens kein wipe notwendig, da die Pfade im Rom gleichbleiben. Es funktioniert z.B. beim update vom RLS3 zum RLS4d problemlos ohne wipe.

Gruß Chisul
 
Danke, dann bin ich ja beruhigt denn ich habe bisher auch immer vorher gewiped... Trotzdem funktioniert es mit dem RLS4 bei mir nicht. Vielleicht mache ich nachher nochmal alles neu. Inkl. SD-Karte formatieren...
 
Hi, wenn sich deine Problem aus a2sd beziehen, so ist beim Partitionieren der sd-karte die richtige Reihenfolge der einzelnen partitionen wichtig.

1. Primäre FAt32
2. Primäre Ext2/3 512 MB
3. Swap 0 oder 32 MB

Gruß Chrisul
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.025
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
0
Aufrufe
2.712
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten