ROM-Upgrade - nur welches/OC?

chrisul schrieb:
Definitiv vor dem Flashen wipen! Es reicht, wenn die ersten drei wipe gemacht werden. Batterie und rotate kannst Du auslassen.

Empfehle auch das Rom von Kaltkaffe

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=802893

Geschwindigkeit und Support perfekt. Bei einem Update von einem Customrom eines Programmierers ist meistens kein wipe notwendig, da die Pfade im Rom gleichbleiben. Es funktioniert z.B. beim update vom RLS3 zum RLS4d problemlos ohne wipe.

Gruß Chisul

Ich musste danach wipen - sonst bootloop, deine Aussage ist leider falsch.
 
Hi,
schrieb ja, meistens....
Ansonsten hat es bei meindem update von RLS3 nach RLS4 ohne wipe funktioniert.
Das ein wipe vor dem flashen durchgeführt weden sollte, wird zur Sicherheit von jedem Programmierer empfohlen.
Gruß Chrisul
 
Werdet Euch mal einig ;-) Ich werde nachher mal vorher und nachher wipen. Schaden kann es ja nichts...
@MaxPayne: Ist bei einem Wipe NACH dem flashen eigentlich die ROM- Zip wieder runter von der Karte? Dann muss ich die ja wieder drauf machen. Oder bleibt die wo sie ist??? Wie gesagt: Ich mache den Wipe ja sonst immer vorher...
 
Werdet Euch mal einig ;-) Ich werde nachher mal vorher und nachher wipen. Schaden kann es ja nichts...
@MaxPayne: Ist bei einem Wipe NACH dem flashen eigentlich die ROM- Zip wieder runter von der Karte? Dann muss ich die ja wieder drauf machen. Oder bleibt die wo sie ist??? Wie gesagt: Ich mache den Wipe ja sonst immer vorher...
 
Tracidtraxxx schrieb:
Werdet Euch mal einig ;-) Ich werde nachher mal vorher und nachher wipen. Schaden kann es ja nichts...
@MaxPayne: Ist bei einem Wipe NACH dem flashen eigentlich die ROM- Zip wieder runter von der Karte? Dann muss ich die ja wieder drauf machen. Oder bleibt die wo sie ist??? Wie gesagt: Ich mache den Wipe ja sonst immer vorher...

Das wipen erfasst nicht den "Speicherbereich" der SD-karte (also die FAT32-Partition) - es sei denn du formatierst sie neu.

Habe tatsächlich vor dem Flashen gewiped - dann gab es nen bootloop nach dem Flashen, dann wieder wipe = funzt^^
 
Hi,
also definitiv ist wipe vor dem flashen durchzuführen. Nach dem ersten boot zu wipen ist meiner meinung unnütz aber schadet auch nicht. Bei meinem altem HTC Diamond und Windows ist nach dem Flashen auch immer ein Hardreset empfohlen worden um wirklich alle temporären reste zu eliminieren. Wobei Windows und Android nicht vergleichbar ist.


Edit: Kollege war schneller

Gruß Chrisul
 
chrisul schrieb:
Hi,
also definitiv ist wipe vor dem flashen durchzuführen. Nach dem ersten boot zu wipen ist meiner meinung unnütz aber schadet auch nicht. Bei meinem altem HTC Diamond und Windows ist nach dem Flashen auch immer ein Hardreset empfohlen worden um wirklich alle temporären reste zu eliminieren. Wobei Windows und Android nicht vergleichbar ist.

Gruß Chrisul

s.o. - zumal man nicht äpfel mit birnen vergleicht ;)

ganz ehrlich: ich würde immer doppelt wipen (kostet vllt nen müdes arschrunzeln und max 2min eures lebens) um "datenreste" bzw fehler zu vermeiden
 
  • Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx und chrisul
Habe nicht gewipt

odi profanum vulgus et arceo
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.022
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.238
Smil3y
S
Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
0
Aufrufe
2.705
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten