1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hucky, 26.10.2010 #1
    hucky

    hucky Threadstarter Junior Mitglied

    Ich schreibe sehr wenige SMS, aber hin und wieder kommts vor. Nun habe ich festgestellt das die eingegangene SMS und auch meine Antwort direkt nach versenden nicht mehr auffindbar sind. Wo muss ich suchen, oder welche Einstellung ist zu ändern damit die SMS gespeichert bleiben.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    xXN00BXx gefällt das.
  2. KidStealth, 26.10.2010 #2
    KidStealth

    KidStealth Gast

    der sollte die sms immer speichern - sowohl die eingehenden wie als auch die ausgehenden.

    diese gruppiert er im standard sms app zu "konversationen".
     
    xXN00BXx gefällt das.
  3. hucky, 26.10.2010 #3
    hucky

    hucky Threadstarter Junior Mitglied

    ja , a b e r nur wenn unter SMS Einstellungen die Rubrik "Alte Nachrichten löschen" ein "grünes" Häkchen hat, wenn nicht wird gleich gelöscht. So kann man einstellen, wieviel SMS und MMS gespeichert werden sollen.

    Bei mir fehlte halt das grüne Häkchen. Tja wenn ein Handy soviel kann..........sucht man sich manchmal fast zu T....
     
    xXN00BXx gefällt das.
  4. KidStealth, 26.10.2010 #4
    KidStealth

    KidStealth Gast

    klingt ziemlich unlogisch - werd es jetzt aber nicht ausprobieren, bei mir is der haken nämlich noch drin ^^
     
    xXN00BXx gefällt das.
  5. VF845Mania, 19.03.2011 #5
    VF845Mania

    VF845Mania Neuer Benutzer

    bei mir kommt es häufiger vor, dass ich sms, die mir jemand schickt, erst nach stunden erhalte.

    kennt das problem jemand von euch und hat am besten auch gleich ne lösung parat?
     
    xXN00BXx gefällt das.
  6. Mr.B, 20.03.2011 #6
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    probierts doch nen,anderen smser aus. gosms, chomp sms, handcent. ...
     
  7. VF845Mania, 20.03.2011 #7
    VF845Mania

    VF845Mania Neuer Benutzer

    ich hab festgestellt, dass das problem doch ein wenig anders gelagtert ist:

    wenn ich ne sms bekomme, klingelt und vibriert das handy, was ja auch gut so ist, allerdings verschwindet das sms-symbol aus der statuszeile nach einigen minuten.

    wenn ich also ne sms bekommen würde und aber erst ne stunde später auf mein handy gucke, dann würde ich gar nicht wissen dass ich ne sms bekommen habe.

    ich müsste nun also in jede sms konversation hineingehen und gucken, ob ne sms angekommen ist.
    das kanns ja nicht sein...

    weiß einer von euch ne lösung dieses problems?
     
  8. Mr.B, 20.03.2011 #8
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt. Lad dir z.B. chomp sms, der hat eigene Benachrichtitgungen (für die Statusleiste)
    Dazu Gibts ein Popup des dir sofort die neue sms zeigt. Find ich persönlich sehr praktisch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    VF845Mania gefällt das.
  9. VF845Mania, 22.03.2011 #9
    VF845Mania

    VF845Mania Neuer Benutzer

    jap, ich hab mir handcent geholt, damit klappts jetzt.

    Danke!
     
Du betrachtest das Thema "Sms / mms" im Forum "Vodafone 845 Forum",