Sms / mms

H

hucky

Neues Mitglied
9
Ich schreibe sehr wenige SMS, aber hin und wieder kommts vor. Nun habe ich festgestellt das die eingegangene SMS und auch meine Antwort direkt nach versenden nicht mehr auffindbar sind. Wo muss ich suchen, oder welche Einstellung ist zu ändern damit die SMS gespeichert bleiben.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: xXN00BXx
der sollte die sms immer speichern - sowohl die eingehenden wie als auch die ausgehenden.

diese gruppiert er im standard sms app zu "konversationen".
 
  • Danke
Reaktionen: xXN00BXx
ja , a b e r nur wenn unter SMS Einstellungen die Rubrik "Alte Nachrichten löschen" ein "grünes" Häkchen hat, wenn nicht wird gleich gelöscht. So kann man einstellen, wieviel SMS und MMS gespeichert werden sollen.

Bei mir fehlte halt das grüne Häkchen. Tja wenn ein Handy soviel kann..........sucht man sich manchmal fast zu T....
 
  • Danke
Reaktionen: xXN00BXx
klingt ziemlich unlogisch - werd es jetzt aber nicht ausprobieren, bei mir is der haken nämlich noch drin ^^
 
  • Danke
Reaktionen: xXN00BXx
bei mir kommt es häufiger vor, dass ich sms, die mir jemand schickt, erst nach stunden erhalte.

kennt das problem jemand von euch und hat am besten auch gleich ne lösung parat?
 
  • Danke
Reaktionen: xXN00BXx
probierts doch nen,anderen smser aus. gosms, chomp sms, handcent. ...
 
ich hab festgestellt, dass das problem doch ein wenig anders gelagtert ist:

wenn ich ne sms bekomme, klingelt und vibriert das handy, was ja auch gut so ist, allerdings verschwindet das sms-symbol aus der statuszeile nach einigen minuten.

wenn ich also ne sms bekommen würde und aber erst ne stunde später auf mein handy gucke, dann würde ich gar nicht wissen dass ich ne sms bekommen habe.

ich müsste nun also in jede sms konversation hineingehen und gucken, ob ne sms angekommen ist.
das kanns ja nicht sein...

weiß einer von euch ne lösung dieses problems?
 
Wie gesagt. Lad dir z.B. chomp sms, der hat eigene Benachrichtitgungen (für die Statusleiste)
Dazu Gibts ein Popup des dir sofort die neue sms zeigt. Find ich persönlich sehr praktisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: VF845Mania
jap, ich hab mir handcent geholt, damit klappts jetzt.

Danke!
 

Ähnliche Themen

Q
  • quad606
Antworten
1
Aufrufe
892
KidStealth
K
F
  • foodiwoodi
Antworten
5
Aufrufe
1.351
Sebbo85
S
schroepfer
  • schroepfer
Antworten
2
Aufrufe
13.997
schroepfer
schroepfer
Zurück
Oben Unten