VF 845 Cradle / Dockingstation Eigenbau

O

o2t1

Gast
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des Androids VF 845 und
wollte euch direkt zum Einstand mal mein umgebautes Cradle fürs VF 845
vorstellen:

vdf845cradle.jpg



Das vorhandene Cradle ist von einem HTC Desire und wird mit ein paar kleinen Anpassungsarbeiten zu einem VF 845 Cradle. Dremel, Schraubendreher und Heisskleber genügen.

Detailbilder und Detailinfos zum Umbau erfahrt Ihr in meinem Blog www.renrulz.tk oder bohrt mich einfach hier mit Fragen.

Zur Bildergallerie --> ImageShack Album - 43 images
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aelex und Mike_BLN
Ich hatte mir beide Dockingstations mal bestellt. Hier die Operation des 2. Cradles:

unbenanntirf.jpg


Eine detailierte Beschreibung findet man unter renrulz.tk und hier findet man die Fotos dazu:

ImageShack Album - 22 images
 
Sieht schick aus :thumbup:
 
Hab jetzt das Model Nr. 2 bestellt und werde es auch umbauen.
 
fehlt nur noch der 3,5 anschluss zum musik hören, dann kannst direkt boxen oder anlage anschlissen!
das wäre dann genial, vermartung nicht vergessen ;)
 
ich werde mir jetzt mal diese hier bestellen.
USB Ladestation / Dockingstation f HTC Hero *Hot Sync* bei eBay.de: Sonstige (endet 06.12.10 20:48:34 MEZ)

ist für das hero mit quasi den selben maßen wie das v845. ebenfalls ist ein klinkensteckplatz vorhanden. eigentlich für ein eingebautes mic aber kann man ja theoretisch ebenfalls einfach umbauen.... ich werd berichten



[EDIT] blöde geschichte: gerade bestellt dann ist mir aufgefallen, dass hero hat gar keinen micro usb anschluss... also storniert und das modell von oben bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mal die steckerbelegung durchtesten? ich hab mir vorgenommen morgen den mini usb auf micro-b umzulöten....

jetzt bin ich mir grad nicht sicher ob ich pin 4 und 5 auf masse legen muss oder 4 frei lasse.

hat jmd. eine idee?

Universal Serial Bus ? Wikipedia
 
@ot21 vielleicht hast du rat bzw kannst mal durchmessen:

ich habe folgenden stecker bei conrad bestellt: MIKRO USB STECKER 5POL TRAPEZF. STECKER im Conrad Online Shop

habe in dem cradle einen mini-usb stecker der muss weg, durch den micro-b ersetzt werden.

die frage ist:

  1. lasse ich pol 4 frei oder lege ich masse drauf.
  2. der stecker auf der rückseite sieht so aus:
|.. |.. |

...|..|...
die striche sind die pins, punkte dienen als platzhalter
welcher pin hier ist für welchen kontakt gedacht?? hoffe jemand kann helfen ^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.121
cybot
cybot
M
  • Melly2207
Antworten
4
Aufrufe
3.145
Galaxy User
Galaxy User
O
Antworten
3
Aufrufe
1.000
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten