Leistungsfähigkeit 858 -- Ingress?

darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr Lieben,

ich benötige dringend ein günstiges Zweit-Smartphone für einen sehr speziellen Anwendungszweck, und zwar als Ingress-Backup. Hat zufällig schonmal jemand damit rumgespielt und kann Aussagen zur Leistungsfähigkeit treffen? Am besten wäre natürlich die Verbindung mit CM7!

Akkulaufzeit ist kein Kriterium, da ich beim Geocachen -- äh Ingressspielen -- eine Powerbank bei mir führe ^^

Viele Grüße


Steffi
 
Okay ... vielleicht kann jemand ganz allgemein was zur Leistungsfähigkeit unter CM7 sagen ... die Threads hier im Forum habe ich überflogen; mit gerade einmal 176 MB RAM ist natürlich nicht viel Staat zu machen.

Ich brauche das Gerät hauptsächlich zum Chatten (facebook Messenger) und zum Forenlesen mit Tapatalk ... damit sollte das Teil ja wohl nicht überfordert sein, auch wenn das Display recht klein ist ... könnt ihr euch hierzu vielleicht kurz äußern, ob ihr damit klarkommt?

Danke + LG Steffi
 
Also für Ingress wird es 100% zu schwach sein.

Tapatalk, chatten, surfen bzw. 2D Spiele usw. dürften bestimmt klappen.
Ist nur die Frage ob du damit glüclich bist. Das 858 hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Ich hatte vor meinem aktuellen Gerät u.a. ein Ideos X3, dessen Auflösung war 320 x 480 Pixel. Eigentlich schon ein Stückchen besser und da hatte ich schon keine allzu große Freude an Tapatalk und chatten. Normale Android Tastatur (QWERTZ) zu bedienen war schwierig. Eine T9 Tastatur war da besser. Vor allem wenn du ein P880 hast bist du bestimmt schon was anderes gewöhnt. ^^

PS: Ingress wäre sowieso nicht installierbar/spielbar, da das Vodafone 858 Android 2.2 hat und für Ingress mindestens 2.3 installiert sein muss.
Gibt zwar noch Cyanogenmod 7, aber ob das so flüssig läuft, kann ich dir nicht sagen.

Schaue dich doch mal in der Kaufberatung um, vielleicht kann man dir da zu deinen Anforderungen einen Tipp für ein geeignetes Gerät geben. https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.874
derwegistdasziel
D
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.755
floko
floko
T
Antworten
15
Aufrufe
3.647
dancle
D
Zurück
Oben Unten