U8180 - CyanogenMod 7

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

habe mein Smartphone heute gerooted was nur unter XP ging. Ich denke ein ROOT ist genau so gefährlich wie ein ROOT auf meinem Ubuntu. Aber wie sieht es bei einem Angrief aus dem Web aus, denn dieser ROOT besitzt ja kein PW ?

Als nächstes möchte ich CyanogenMod installieren, dürfte ja genau so riskant sein wie ein Bios Flash. OK nur das der Flash nicht vom Hersteller ist und bei Einbau von Fehlern das ganze in die Hose geht. Laut Web sollte das Huawai U8160 die gleiche Hardware wie U8180 besitzen und daher mit einem ROM für U8160 funktionieren. Diese ROOM habe ich mir auch nun besorgt:

update-cm-7-20120403-MADTEAM-u8160-signed.zip

Auf der Seite CyanogenMOD gibt es aber kein Original für U8160 oder U8180. Muss man hier auch die Hottfix einspielen, die sind ja älter als das Image selbst. Zum anderen hätte ich auch schon gerne mein Google Play Store wieder, nur wie bekommt man den danach wieder drauf ?

Gruß

EDIT: Lüppte ohne Probleme und den Play Store bekommt man mit dem GAPPS ROOM wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rodeoflip
Antworten
12
Aufrufe
3.153
Android-Freak2012
Android-Freak2012
rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
8
Aufrufe
2.892
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
2
Antworten
23
Aufrufe
5.763
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten