Csipsimple loggt aus oder beendet sich

V

visiombrasil

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

seit ich mein neues Telefon habe (Honor 6x mit Android 7) loggt sich der Voip Client entweder nach einiger Zeit aus oder aber das Programm selbst wird beendet. Was es der beiden ist, kann ich nicht beurteilen.
Meist dauert es es so ca. 30 Minuten, dann empfange ich keine Anrufe mehr, egal ob ich per GSM/UMTS oder WLAN verbunden bin. Ich muss dann die Csipsimple App starten, damit ich wieder eingeloggt bin. So geht das den ganzen Tag........ :-(

Ich habe natürlich "Mobile Daten" und "WLAN" immer auf "AN" gestellt (auch im Sleep Modus), nützt aber alles nix. Kann mir jemand weiterhelfen damit ich vor allem auch unterwegs mit meiner Festnetznummer erreichbar bin?

Version:
1.02.03.r2457
 
Ich habe nun mal ein Macro installiert, das im 15 Minuten Abstand die Verfügbarkeit von Csip prüft. Laut Logbuch wird Csip nach 1,5 bis 2 Stunden beendet, wenn ich in dieser Zeit das Handy nicht aus dem Sleepmodus hole.
Zwar kann ich mit diesem Macro CSip wieder automatisch starten lassen, aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass ich extra ein Macro laufen lassen muss um CSIp "am Leben" zu erhalten :-(

Weiss jemand einen Rat?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Redmi 4x.

@visiombrasil Hast du eine Lösung gefunden?
 
außer dem Macro der alle 5 Minuten überprüft ob die App noch läuft oder nicht und dann gegebenenfalls neu startet, leider noch nicht.

Leider ist dies nicht die einzige App bzw. einzige Gerät bei dem so etwas vorkommt. Auch Blitzer.de verhält sich ähnlich. Also alles "Langläufer" die eigentlich (VERLÄSSLICH) 24 Std. im Hintergrund laufen sollen. Auch hier ist die Lösung das Macro.
Ein Blick in die Macro Logdatei zeigt dann auch, dass die Apps zwischen 3 und 12 Mal pro Tag neu gestartet werden müssen.

Da schimpfe noch einer über Windows................ LOL
 
Hallo , Ich habe das gleiche Problem , hast Du schon eine Lösung . Welches MacroDroid nutzt Du .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau , dass nutze Ich jetzt auch - Schon komisch das es da nix gibt was ordendlich läuft .
 

Ähnliche Themen

K
  • Kasimir23
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kasimir23
K
gillem68
  • gillem68
Antworten
1
Aufrufe
3.722
OttoZ
OttoZ
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
588
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten