Suche Sip Client für Android

K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo
ich suche einen guten Sip-Client für Android. Bis jetzt benutze ich Zoiper (aber eine Uralt-Version 1.53, da die Neuen wohl Bugs haben -Anruf wird nicht signalisiert usw.)
Am liebsten wäre mir Open Source.
Hab auch schon den PlayStore und den F-droid-Store durchsucht.

Wer hat denn Erfahrungen mit den einzelnen Apps?
knofi
 
Hi,
das scheint wohl nicht verbreitet zu sein - den vielen Antwoten zu entnehmen... 😉
Persönlich kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen, da ich Deinen Verwendungszweck nicht kenne - und mich damit auch noch nie wirklich befasst habe...
Mir persönlich reicht Satellite in der Free-Version (100 Minuten überall hin) vollkommen aus, da ich es im Prinzip nur im Ausland nehme, bzw. bei Inland-Anrufen in andere Netze (habe nur Freiminuten zu Vodafone und Festnetz).
Die Qualität ist sehr gut - sogar in Edge. Hatte bisher damit nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in deinen Telefon-Einstellungen unter Anrufe / Konten. Android hat schon einen SIP-Client intergriert
 
Mein Verwendungszweck: Die App soll ab Android 4.1 laufen und nur hinter einer Fritzbox gebraucht werden. Die Fritz-App hat auch Bugs ...
Die Telefone die ich in Gebrauch habe (Huawei und 3 Sony Xperia - aber alte Telefone) haben entweder den Sip-Client nicht (Huawei) oder er ist für die "damalige" Zeit nicht ausgereift (Xperia J und E3)

Ich hatte schon mal Grandstream Wave im Auge, aber die App bleibt im Hintergrund nicht aktiv. Erst wenn ich die App wieder aufmache wird das Sip-Konto wieder auf aktiv gestellt. - Was natürlich doof ist.
 
knofi schrieb:
... Die App soll ab Android 4.1 laufen ...
Das könnte eine Einschränkung sein – allenfalls aus anderen Stores alte Versionen nutzen ...
Ich hatte schon mal Grandstream Wave im Auge, aber die App bleibt im Hintergrund nicht aktiv. Erst wenn ich die App wieder aufmache wird das Sip-Konto wieder auf aktiv gestellt. - Was natürlich doof ist.
Ich nutze seit Jahren die GrandStream-App – insbesondere, da sie mehrere SIP-Accounts zuläßt und diese sehr einfach ein- und ausschaltbar sind. Auch muß man bei einem Passwortwechsel nicht das ganze SIP-Konto neu anlegen (wie z.B. mit der Peoplefone-App). Man kann die App auch aus den "aktiven Fenstern" entfernen, ohne daß sie nicht mehr lauscht; um letzteres zu tun, muß man die App explizit aus dem Settings-Menü der App heraus verlassen (Exit). Ein Schönheitsfehler hat sie aber (siehe anderen Thread): der Phone-Log ist nicht exportierbar ...
 

Ähnliche Themen

K
  • kal10bach
Antworten
3
Aufrufe
479
Dr.No
D
T
Antworten
0
Aufrufe
402
Timi01
T
T
Antworten
1
Aufrufe
668
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten