HDMI -Ausgang bricht bei Spielen zusammen!

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

isar03

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein Voyo A15 mit der Inspiration 1.0 (mit verlängerter Akkulaufzeit)

Ich habe das Tablet über die HDMI-Buchse mit dem Fernseher ( Samsung 55zoll LCD 1920x1080\ 50i) verbunden. Bis dahin alles OK!

So bald ich ein Spiel starte bricht das Bild zusammen.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Eine Lösung dafür?

Liegt es an der mangelden Grafikleistung?

Danke im voraus
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Also mangelnde Grafikleistung haben wir beim A15 eher nicht. :) Versuch evtl. mal, in den Entwickleroptionen den Haken bei "Hardware-Overlays deaktivieren" wegzumachen, der ist beim Inspiration standardmäßig gesetzt (siehe FAQ). Ich kann mich erinnern, daß bei meinen Versuchen mit HDMI der TV immer Schwierigkeiten hatte, zu "synchronisieren", d.h. der hat beim Wechsel der Apps immer einige Zeit gebraucht, um das Bild wieder anzuzeigen. Könnte auch ein Fehler im Treiber für den HDMI-Ausgang sein oder ist evtl. von TV zu TV unterschiedlich. Hast Du es mal mit einem anderen Kabel probiert?
 
I

isar03

Neues Mitglied
Threadstarter
Mhhhhhh ??.

Hab in den Entwickleroptionen den Haken bei "Hardware-Overlays deaktivieren" weg gemacht, Kabel über prüft... Scheint ein Problem mit dem Treiber zu sein.

Hatte das Problem jedoch auch schon mit der Original-Rom

Das Problem ist nicht nur bei Spielen, wenn ich auf you tube ein Video schauen will bricht das Bild sobald das Video startet zusammen...

Kann das jemand bestätigen bzw... Hat eine Lösung dafür?
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Ohhh scheint ein Problem mit dem Fernseher zu sein!

Hab das ganze an einem LG 32 CL 42 Zoll Fernseher getestet da läuft alles soweit!

Jetzt Spiel ich mal an den Einstellungen vom Samsung 55 Zoll rum... Mal schauen ob ich es hin bekomme

Mfg
 
I

isar03

Neues Mitglied
Threadstarter
Also mit dem Samsung 55 Zoll hab ich es nicht hin bekommen, irgendwie sind die nicht miteinander kompatibel . Keine Ahnung warum... Hab auch schon den Support von Samsung angerufen!

Fazit: Mit manchen TV's geht es , mit manchen halt nicht :blink:

Oder hat jemand noch ne Idee was das Problem sein könnte???
 
heinerl

heinerl

Stammgast
Versuch vielleicht mal ein Kabel mit einem anderen (höheren) HDMI-Standard. Oder Firmware-Update beim Fernseher.
 
Oben Unten