Fragen und Probleme Gear Watch Designer - Watchfaces erstellen und übertragen

Ja für GWD.
 
Hallo,
ich bekommen den GWD nicht zum laufen.
Das Tool startet schlichtweg nicht. JRE 1.8 32 Bit ist installiert, trotzdem passiert nach einem Klick auf die GearWatchDesigner.exe nichts.

Was mache ich falsch?

Danke & Gruß, Thomas
 
Hallo in die Runde,
habe mir gestern den aktuellen Watchdesigner installiert und losgelegt.
Nachdem ich ein Zifferblatt fertig hatte zur S3 übertragen, alles prima. Dann habe ich ein zweites Zifferblatt gemacht und hochgeladen - da wird immer das erste gelöscht, bevor das zweite in der Anzeige erscheint. Geht die Anzeige nur für ein Zifferblatt?
 
Hallo @cargum ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Kann es sein, dass beide Watch Faces den gleichen Namen hatten? / hast Du das zweite durch Ändern des ersten erstellt?
 
Hatten zwar nicht den gleichen Namen, hatte die S3 aber wohl immer so genommen. Habe das Projekt unter einem anderen Namen gespeichert, geändert und dann hoch geladen - das wollte er nicht. Als neues Projekt klappte es einwandfrei :) Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
habe die Uhr nun zurückgesetzt... werde wahnsinnig mit der sch... Samsung Software... möchte mein Watchface wieder aufspielen aber ich sehe kein "scan devices" mehr... wo ging das gleich wieder?

habe die 1.5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben. Gruß Taba
@wiboNote
Meinst Du den "Knopf"? -->>
Screenshot_20180119-195020_Samsung Internet.jpg
 
ja, kann sein, die Software ist so benutzerunfreundlich ich finde überhaupt nichts mehr um eine Verbindung zur wartet herzustellen oder das offene Watchface zu übertragen...


ja den Knopf sehe ich, wenn ich da drauf drücke geht ein Fenster auf wo ein laufender Prozess angezeigt wird...dieses Fenster wird nicht fertig...
[doublepost=1516388603][/doublepost]es gab doch mal auf der rechts Seite einen Knopf zum scannen der Uhr, der ist weg
 
Blauzahn aus und WLAN an? (auf der Uhr)
 
ok, habe es nach x versuchen geschafft das er scannt, er zeigt an SM970.. was immer da gefunden wurde..

ich hab heute keine nerven mehr dafür, ich probiere es morgen wieder, danke erst mal...

so, die Verbindung klappt jetzt scheinbar, aber das Project will er ja vorher sichern, dass wird nicht fertig und wenn ich auf buid drücke geht das Info-window auf und auch das wird nicht fertig. Diese Sachen sind alle nicht angefangen was wiederum von schlechter Programmierung zeugt.

habe das tpk-file nun wieder hergestellt aus der letzten Sicherung.
Wähle ich nun die gescannte Verbindung an, erfolgt nach ca. 65% folgende Anzeige (Siehe Bild).
Übrigens lässt sich die Datei mit der App des Forums nicht hochladen...

Lösche ich die tpk-Datei schlägt die Anwendung vor diese herzustellen.
Bestätigt man dies geht ein Info-Window auf mit dem Hinweis "Taking icon image"...
Nach ca. 2 Stunden hat sich kein Fortschritt eingestellt...und ich habe abgebrochen...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
so, habe jetzt wieder die Version 1.3.0 installiert weil die watchfaces nicht aufwärtskompatiebel sind (zumindest meines nicht).
Mein Watchface funktioniert wieder, nur bekomme ich so wiedermal keine Verbindung mehr...
Wieso scannt die Schrott-Software eigentlich mit 192.168.244.* wo doch die WLAN-Verbindung der Uhr IP 192.168.178.49 hat ?
Gebe ich die IP ein blinkt ganz kurz das Fenster Connecting.... auf und das war es aber auch....
Nach über drei Jahren noch immer in einer Beta-Version... lächerlich...
 
Könnte mir vorstellen, dass die alten GWD-Versionen nicht mehr mit Tizen 3 kompatibel sind.

Wollte vor kurzem auch auf die Version 1.2.1 umsteigen, weil es da noch keine Beschränkung für die Pixelrate des Always on Displays gegeben hat, aber da kriege ich auch keine Verbindung hin, obwohl sogar die Anzeige auf der Uhr aufploppt. Habs sogar extra auf 2 unterschiedlichen PCs versucht, aber leider kein Erfolg.

Mit der aktuellsten GWD-Version klappt dagegen alles reibungslos.
 
ja könnte ich mir vorstellen... einerseits keiner Verbindung mehr mit Tizen 3.0 und andererseits keine Aufwärtkompatibilität der Watchfaces... tolle Kombi, vielen Dank Samsung.. das passt ins Schema... so kennt man Euch...

Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Watchface mit der Version 1.3.n zu exportieren und in 1.5.n zu importieren, sprich das Watchface zu migrieren ?

Sache ist erledigt, GWD wurde deinstalliert, Watchmaker wurde installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, daß ich auch im "Always on" Modus einen Sekundenzeiger angezeigt bekomme?
Wenn ich ein Watchface erstelle (unter Active) blendet er mir beim "Stromsparmodus" ja den Sekundenzeiger aus.
Habe aber gesehen, daß bei den vorinstallierten Watchfaces es auch welche gibt, bei denen der Sekundenzeiger weiter läuft.
Wenn ich das versuche auf " Always on" einzurichten, kann ich keinen Sekundenzeiger auswählen... :-(
 
Ich hab mal ne Frage an euch...

ich habe alles da um mir die "TAG Heuer Connected Carrera (Heuer01)" in Watchmaker
zu erstellen ... Hintergründe,Zeiger, diese Zahlenkreise (für's Datum) etc.

Am einfachsten wäre es natürlich wenn ich eine fertige GWD-Datei oder was für'n
Watchmaker hätte aber ich finde im ganzen Internet nichts dazu.

Es kann natürlich daran liegen das die Schweizer Firma gegen Replica's vorgeht
mit wohl sehr empfindlichen Strafen oder was weiss ich...

Es sind auch drei, vier XML-Dateien vorhanden die wohl einige Animationen steuern
aber da ich wenig Ahnung vom Gear-Watch-Designer habe bekomme ich das einfach nicht
hin diese Uhr nachzubauen.
Im Hintergrund läuft wohl ein Kreis (oder sogar zwei nebneeinander) für das Datum
das halb Transparent ist und nur das heutige Datum in einem Weissen Feld zeigt.

Das einzige was ich kann sind diese Grundfunktionen (Analoge und Digiale Uhr, Datum,
App's starten, Hintergründe und ein bischen Gyro) aber diese Uhr ist mir zu hoch
deshalb frage ich euch: wer traut sich an dieses Projekt oder weiss wo es was fertiges
zum download gibt ?

Danke schonmal für eure Hilfe, hier mal einige Bilder.

...und ein Youtube Video um die Animationen und beweglichen Teile zu sehen:
 

Anhänge

  • Uhr.png
    Uhr.png
    583,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Link entfernt - Gruß Onslaught
Hallo

Ich habe Google schon mal bemüht bin aber irgendwie nicht weiter ...

Ich habe einige watchface die im Standby etwas abgedunkelt immer noch aktiv sind und einige die dann nicht mehr zu sehen sind dafür dann die Uhrzeit durch ein ganz simples WF ersetzt wird. Wenn ich dann mein arm bewege geht das ursprüngliche wieder an. Ich hab always on aktiv und möchte immer mein WF sehen gern auch abgedunkelt ... Ich nutzte nur gwd und teilweise ist es so das mit einer alten vrsion das funktioniert hat und mit der neuen version nicht mehr

Habt ihr ne Lösung für mich
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich diverse Indexes für den Gear Watch Designer herbekomme? Die paar, die im GWD dabei sind, sind durchsichtig. Ich kann also beliebig Elemente hinzufügen, die Zahlen, Ziffern, römische Zeichen bleiben also schön weiß sichtbar. Leider sind das nur sehr wenige Indexe (3 oder 4?)
Wenn ich jetzt ein Index mit den Zahlen 1-12 aus dem Internet lade, dann ist das png oder jpg nicht durchsichtig. Ich muss es also ziemlich weit in die vorderen Ebenen schieben und die Farbe wird durch diverse Elemente trotzdem geändert (z.B. durch rotes Farbelement)
Ich bin also auf der Suche entweder nach durchsichtigen verschiedenen Indexes für den GWD oder eine Möglichkeit beliebige Bilder durchsichtig zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen bei meinem Problem und habt vlt. ein paar Tipps für mich?

MfG
Muchtenprinz

Edit: Hab es mit GIMP hinbekommen, da gibt es auch Anleitungen im Internet, wie man Hintergründe von Bildern entfernt und damit ein Bild transparent macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich bin leicht am verzweifeln. Habe seit heute eine S3 Frontier. Habe mir nun ein paar Watch Faces gezogen und wollte die GWD Dateien auf die Uhr ziehen. Gear Watch Designer gezogen und installiert. Dank Java startet es natürlich nicht einfach. Habe jetzt schon verschiedene Java Versionen installiert aber GWD will nicht starten. Habe die aktuellste GWD Version. Welche Java Version muss ich denn jetzt dazu installieren ? Hab schon zich Threads durch. Aber keiner geht auf die genaue Installation ein. Kannmir da jemand helfen ?

Danke

Edit: Hab Java als 64bit installiert. Das war wohl der Fehler. Bin jetzt auf die x86 umgestigen . Zack läuft. Weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir gerade in dem Forum extra einen ACC erstellt damit ich meine Fragen zum GWD euch stellen kann.
Ich habe mir schon ein kleines aber feines Watchface zusammengebastelt - so wie ich es haben möchte. Jedoch habe ich bei manchen kostenpflichtigen Watchfaces gesehen das man bei diesen eine Akkuanzeige fürs Handy hat (Smartphone akku UND Gear akku werden auf dem Watchface dargestellt) ich finde jedoch keine Einstellungen um solch eine application hinzuzufügen. Es gibt ja scheinbar nur die Gear-akku anzeige. Desweiteren finde ich auch keine Möglichkeit mir das Wetter (in °C) anzeigen zu lassen :C

Kann mir jemand helfen ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.998
RAM2000
R
E
Antworten
0
Aufrufe
1.263
EnemyS
E
R
Antworten
2
Aufrufe
2.526
Rasti1964
R
Zurück
Oben Unten