WatchMaker zeigt auf HUAWEI 2 Watch keinen Kompass

B

Bahni

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
experimentiere seit einigen tagen mit WatchMaker.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Habe aber das Problem das kein Kompass auf der Uhr (HUAWEI 2) dargestellt bzw. angezeigt wird?
Beim erstellen auf dem Smartphone ist der Kompass da und funktioniert auch, auf der Uhr dann nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
@Onslaught
In den technischen Daten, direkt auf der Huawei Seite HUAWEI WATCH 2 | Wearables | HUAWEI Germany
steht das die Huawei 2 einen 3-Achsen Kompass hat.
Bei andere Apps wie z.b. Maps oder der ComassX App die den internen Kompass der Uhr verwenden funktioniert es ja.
Bei WatchMaker wird der Kompass ja nicht einmal angezeigt.
Wenn dieser 3-Achsen Kompass den die Uhr hat kein echter Kompass ist dann sollte es doch wenigstens mit den unechten Kompass gehen?
 
Das Problem, dass den Kompass unecht macht, ist, dass kein Magnetsensor verbaut ist. Die Uhr kann dir schlicht nicht sagen, wo gerade Norden ist.

Die watch zeigt dir ungefähr die Bewegung durch das 3 Achsen Gyro an. Ob sie sich da noch durch A-GPS Daten zieht, kann ich dir nicht sagen.
 
@Onslaught
OK., und WatchMaker ist dann so programmiert das es nur mit einen "echten" Kompass funktioniert und die anderen App´s auch den unechten akzeptieren.
Schade da kann man wohl nichts machen.
Hatte mir WatchMaker vor allen wegen dem Kompass gekauft, mal sehen ob ich die App wieder zurückgeben kann.
 
Ich habe eine Gear S3 und dort funktioniert der Kompass auch nicht. Gut, ist zwar Tizen als Betriebbssystem, ist aber so. Auch die S3 hat kein Magnetometer.

Kompass Apps nutzen hier die GPS Infos.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
261
Friday13th
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.012
DrFink
D
E
  • Enrico02
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Skater
Skater
Zurück
Oben Unten