Ambient mode / display noch dunkler dimmen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ambient mode / display noch dunkler dimmen im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Tach zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das Ambient Display noch weiter abzudimmen?

Es wird bei meiner Q founder zwar etwas dunkler angezeigt, als das interaktive Display, könnte für meine Begriffe aber noch dunkler sein.

Ich erhoffe mir durch die Reduzierung des Backlights etwas längere Akkulaufzeit.

Möglicherweise geht das auch per externer App!?

Cappy
 
B

bliebe

Dauergast
Also ich habe einfach die automatische Displayhelligkeit eingestellt, egal ob im eingeschalteten Display oder auch im Ambient Display, die Helligkeit ist immer gut und nicht zu übertrieben viel, manchmal im freien sogar etwas zu dunkel ... Also dunkler dürfte es nicht sein!

Hast du die automatische Displayhelligkeit aktiviert?
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... klar.
Von mir aus kann sie aber im Ambient-Mode noch dunkler sein.
Hatte schon mit dem Gedaknen gespielt, das Amient ganz abzuschalten.
Aber ein wenig darf es schon noch latüchteln ...

Cappy
 
B

bliebe

Dauergast
Naja am wenigsten verbraucht es halt dann wenn es aus ist und du es nur per Tipp aktivieren kannst. Aber das ist nervig!
Am Anfang hatte ich es immer aus und aktiviert, dass es mit der Handbewegung angeht. Das ist auch nervig, weil es ständig angeht und dann auch viel braucht. Mit Ambient-Display braucht es auch nicht mehr, und es ist am angenehmesten so. Aber ich glaube du sparst da kaum was, selbst wenn es etwas dünkler wäre ...
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... vermutlich.

Aber wenig gespart ist besser als nix gespart :)
Hab es jetzt zum Test mal auf aus gestellt ... so war es bei meiner Alcatel auch.

sieht halt etwas doof aus, wenn die Uhr so schwarz ist.

Cappy
 
B

bliebe

Dauergast
Stimmt ... ;)
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Mit dem Zuhanden Ranger Military Watchface kann man die Helligkeit im Ambient Mode noch weiter dimmen.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

danke für den Hinweis.
Ich erstelle meine WFs mit Pujie Black ...

Bisher hat mir noch kein vorgefertigtes gefallen.

Cappy
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Ich wil mal versuchen bei einem (Intenso Tab 814, einen Widerstand zwischen die beiden DisplayKabel zu löten evtl. wird es ja auch weniger brutal leuchten. Versuche da einen sehr kleinen Widerstand zu nehmen.

Regards
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... das ist jetzt aber Spaß, oder??? :blink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
@cappy0815

Haha meinst du das wird nicht funktionieren? Kann ja sein das ich das Display schrotte, oder bist du einfach nur überrascht das ich das Hardware seitig löse? :) Es kann gut sein das du meinst das mein LCD Panel dadurch kaputt gehen kann, meinst du das?

Mir wurde gesagt das durch den Widerstand die Leitungen auf dem Mainboard kaputt gehen, will es lieber nicht ausprobieren.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: