Einige Apps gesucht Android Wear 2 /LTE Email und Navi

T

Toto12

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo
Habe mir jetzt mal eine Huawei Watch 2 LTE gegönnt und vermisse einige brauchbare Apps.
Ich möchte die Uhr im Urlaub ohne Telefon betreiben und suche eine Email App welche auch ohne das Telefon Emails über Mobilfunk oder Wlan abrufen kann( 4 Konten).Auf meinen Telefon nutze ich schon seit Jahren Aquamail pro.
Gleiches möchte ich auch mit WhatsApp machen.
Und zu guterletzt suche ich noch ein kleines aber brauchbares Navi (Fußgänger) reicht mir zu,welches auch ohne zusätzliches Telefon funktioniert. Beim Navi suche ich nicht nur eine Standortbestimmung,sondern,wo man direkt zu einer vorgegebenen Adresse online navigieren kann.
Wie gesagt die Uhr hat eine eigene SIM Karte.

Eine Frage außerhalb dieses Themas : Ist es mäglich die Huawei Watch 2 auch als normale Uhr zu benutzen,also alle anderen Funktionen abschalten um so die Akkulaufzeit um ein vielfaches zu verlängern? Gelesen hatte ich das irgendwo?

Vielen Dank
 
Moin Toto,

ja, leider ist die Uhr nicht so autark wie gewünscht. Habe mich da lange nicht mehr mit beschäftigt.

Wenn Du noch anderweitig etwas findest, bitte gerne teilen :)

Beste Grüße

Nick
 
@Toto12
Zur Frage die Smartwatch nur als Uhr zu benutzen?
Das geht ohne Probleme :D
In den Einstellungen kannst du das auswählen.
Dann hält der Akku Wochen lang.

Das mit den Apps geht auch,aber leider nicht so besonders.
Das liegt aber nicht an Huawei, sondern an dem Betriebssystem von Google.
Strecken Aufzeichnung kannst du wunderbar mit der App von Huawei machen.
 
Eine eigenständige Email App ist mir nicht bekannt, ich nutze auch Aquamail. Navi macht doch Google Maps
 

Ähnliche Themen

G
  • Gigasync
Antworten
1
Aufrufe
384
primetime
primetime
Melkor
Antworten
0
Aufrufe
934
Melkor
Melkor
abgharry
  • abgharry
Antworten
3
Aufrufe
673
abgharry
abgharry
Zurück
Oben Unten