Einkaufslisten App gesucht

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin,

Ich bin grad mal auf die schwarmintelligenz von diesem Forum angewiesen.
Ich suche nämlich eine gute und zuverlässige einkaufslisten App für meine Huawei Watch 2 (Wear OS) Smartwatch.
Bis jetzt habe ich immer die Bring App benutzt. Aber mittlerweile nervt die mich nur noch durch ihre Bugs. Die Entwickler bekommen das diesbezüglich nicht auf die Kette!
Gegoogelt habe ich selbstverständlich auch schon, aber da bekomme ich nur Bring, bring, bring zu lesen! Andere Apps werden gar nicht erst erwähnt

Bis jetzt habe ich getestet :

Bring - wäre wie gesagt top wenn die Bugs nicht wären. Das Problem ist das ich Sachen die im EKW liegen nicht durch tippen aus der Liste nehmen kann. Ich muss die App jedesmal neustarten damit die Sachen aus der Liste verschwinden.

Lister - auch total buggy. Entweder hängt die app auf meiner Smartwatch beim Öffnen minutenlang beim *Ihr Einkaufszettel wird geladen* Banner, oder die Liste ist leer. Ich musste die App immer 7-8mal auf der Smartwatch neustarten um an meine Liste zu kommen.

Zu guter letzt bin ich nun bei der Softlist App gelandet. Aber die hat ein massives Synchronisations Problem. Die EK Liste die ich gestern auf dem Tab und dem Smartphone erstellt habe war heute auf meiner Smartwatch unvollständig.
Ein manueller synchro Anstoß im Supermarkt brachte auch nichts.
Ausserdem waren nach dem Öffnen der auf dem Handy alle Sachen die ich bereits als eingepackt markiert habe plötzlich wieder in der Einkaufsliste.

Kann mir hier irgendjemand eine gute App empfehlen? Eine zuverlässige die nicht verbuggt ist! Ich habe keine Lust mehr mich durch den App Dschungel durch zu testen! Die App darf auch ruhig etwas kosten! Habe noch fast 10€ durch Google play Umfragen!

Vielen Dank
 
M

Martin 74

Erfahrenes Mitglied
Versuch doch mal "Google Notizen"
Damit kannst du Listen erstellen, auf der Uhr öffnen und abhaken, ist super simpel...wenn dir das so reicht ? Auf mehren Geräten kannst du die Listen auch bearbeiten
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke das wird umgehend getestet
 
K

KibarFeyzo

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich schaue erstmal ob die Google Notizen App was taugt. Falls nicht teste ich diese mal. Danke sehr
 
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
ich nutze zwar noch nicht wirklich eine App dafür, aber ich hab schon mal damit rumgespielt und getestet. Und zwar finde ich es unheimlich praktisch, Einkaufslisten mit dem Google Assistent zu erstellen. Das funktioniert auf dem Handy sehr gut, und läuft auch auf der Uhr. Da brauchst Du nicht mal extra eine App installieren; ist alles schon drin im Assistent.
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Also bei mir läuft Bring plattformübergreifend hervorragend, Web-Client, Android-App und WearOS-App. Ber Antippen fliegen die Sachen auch aus der Liste.
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus @LarsB !

Ist bei dir in den letzten Wochen auch ein _viel_ langsameres Starten der Bring! Wear OS App zu beobachten?

Ich war anfangs SEHR begeistert, aber seit Version 3.34 (IIRC, seit im Changelog steht daß sie die Appgröße halbiert haben) ist die App noch nicht gestartet wenn meine Uhr schon wieder in den screen timeout läuft, und ich muß sie nochmal aufwecken damit es zuende lädt....bei einer Einkaufsliste mit drei offenen Punkten wohlgemerkt.....!


Ciao,

Steve
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Das habe ich zugegeben bei den meisten Apps, von daher hat mich das auch nicht groß gewundert. Was ich schade finde ist, dass sich der Timeout nicht hochsetzen lässt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber wenn sie gestartet ist, läuft es.
 
Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
Servus!

Bei mir ist es die einzige App bei der das passiert, stimme dir zu wegen Timeout hochsetzen und ja, wenn sie läuft paßt es gut!


Ciao,

Steve
 
Oben Unten