Seltsame Fehlermeldungen der WearApp

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsame Fehlermeldungen der WearApp im Wear OS Apps im Bereich Wear OS Allgemein.
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

Seit gestern bekomme ich oft (zwischen 3x pro Stunde und alle 3 stunden) folgende Benachrichtigungen im viererpack auf die Uhr und aufs Smartphone.
"activity recognition Update disabled"
"activity sharing stopped"
"activity recognition stopped"
"activity recognition Update disabled"
(Screenshot klappt grade i wie net mit hochladen)
Über lange draufdrücken bekomme ich die Info, ich dass die Meldung von der wear App stammt. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das loswerden kann?
Phone: Elephone P9000
Uhr: LgGWatch
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Genau dieses merkwürdige Phänomen habe auch seit ein paar Tagen und habe mir nach der Ursache schon einen Wolf gesucht.

Einzig, bilde ich mir ein, dass diese Meldung immer auf dem Smartphone erscheint, wenn meine LG Watch R kurzzeitig die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone verloren hatte. Auch manuel durch z.B. Flugmodus einschalten.

Würde mich freuen, wenn wir hier gemeeinsam eine lösung des Problems finden, oder erhalten könnten.

Ich bin mir nämlich absolut nicht bewusst, was ich die letzten Tage an meiner Konfiguration geändert hätte, außer dass vielleicht Software über den Playstore automatisch upgedatet worden ist.

Nachtrag:

Mir fällte gerade auf, dass ich exakt die gleiche Hardwarekonfiguration im Einsatz habe wie Du. Kann aber nicht alleinige Ursache sein, da es vorher Wochen lang ohne die nervigen Benachrichtigungen geklappt hat.
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, mit Flugmodus/ BT aus und an konnte ich das Verhalten triggern. Scheint also was damit zu tun zu haben. Mir ist aber auch kein App Update aufgefallen das dafür verantwortlich sein könnte.
Welche Rom nutzt du denn am elephone? Daran könnte es ja evtl auch liegen. Ich hab Eragon am laufen.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft die Eragon 3.0, plus Xposed inkl. weniger Module.
 
primetime

primetime

Experte
Der Fehler kommt von den Play Diensten wenn ich das in Google ricntig lese. Mal den Cache der Play Diensten gelöscht und/oder die automatischen Updates deinstalliert und nochmal manuell neu installiert?
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp @primetime , aber leider hat auch das de- und installieren der Play Dienste inkl. Cache löschen keine Änderung gebracht.

Über die Google-Suche, habe ich mit folgendem String erst heute diesen Thread hier gefunden ("Android Wear Activity Recognition disabled"), jedoch ansonsten keinerlei infos zu dem Problem.

Vielleicht kannst du uns ja sagen womit wir Google fütern sollen, um die Stelle im Netz zu finden, wo das Problem - außer hier - noch besprochen wird.

Darf für mich gerne auch in englisch sein.
 
primetime

primetime

Experte
Naja, besprochen wird das nicht direkt, aber du stolperst immer wieder über die Play Services wenn du die Begriffe oben eingibst. Wie genau erscheint denn die Fehlermeldung überhaupt? Diese typische Android Info-Fenster? Mal einen Catlog gemacht?
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
primetime schrieb:
Naja, besprochen wird das nicht direkt, aber du stolperst immer wieder über die Play Services wenn du die Begriffe oben eingibst. Wie genau erscheint denn die Fehlermeldung überhaupt? Diese typische Android Info-Fenster? Mal einen Catlog gemacht?
Die Fehlermeldung besteht aus 4 Benachrichtigungen. Das Hochladen von Screenshots funktioniert leider nicht, sonst hätte ich das schon getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
primetime

primetime

Experte
Nochmal eine Frage: Meinst du mit "Wear App" die Android Wear App von Google oder irgendeine andere (von LG)? Weil das Symbol bei den Notifications sieht so komisch aus...
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich meine die von Google. Wenn ich lange auf die Benachrichtigung drücke, gelange ich in die wear App, bzw in deren "details"
Habe die Uhr momentan aus, kann nochmal einen Screenshot schicken, wenn es morgen wieder los geht [emoji6]
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied



Das wären die Screenshots der Uhr und vom phone, bei denen man sieht, dass es wohl die wear App ist.

Seit gestern Abend ist es aber lustigerweise ruhig.
Soll das mal einer verstehen.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommen die Fehlermeldungen weiterhin nachvollziehbar beim ab- und anschalten von Bluetooth am Smartphone.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Gib es denn noch von irgend einer Seite neuere Erkenntnisse zu dem Problem? Mir gehen diese ewigen Massen an Benachrichtigungen nämlich etwas auf den Zeiger.
 
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
Also reproduzieren lässt sich der Fehler noch (BT an/aus) und aber er kommt immerhin momentan nichtmehr von selbst. Sonst hab ich leider auch nichts neues auf Lager.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommt er immer dann, wenn das Smartphone die Verbindung zur Uhr verloren hatte, was häufig vorkommt, weil ich den Bereich den Bluetooth abdeckt verlasse und das Phone liegen bleibt.
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Aus der Not heraus, habe ich nun die Berechtigung Benachrichtigungen zeigen zu dürfen, für Android Wear im OS deaktiviert, und damit erst mal Ruhe. Ist zwar nicht ganz optimal, aber dafür nervt es nicht mehr.