suche GPS-Tracker, keine Fitness-App

P

Prickel

Neues Mitglied
Threadstarter
Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem GPS-Tracker für meine Smartwatch, auf dem Smartphone hab ich GEO-Tracker installiert, so was suche ich zur Anzeige auf der Smartwatch, also Entfernung, Durschnittsgeschwindigkeit usw.

Bis lang hab ich nur diverse Fitness Apps gefunden, das ist nicht das was ich suche.
Vielleicht hat ja einer von euch nen Idee

Gruß
Dietmar
 
H

hhirschi32

Neues Mitglied
Es würde mich interessieren, ob Du fündig geworden bist. Ich stehe nämlich vor dem selben Problem.

Gefunden habe ich lediglich Apps, welche ein online Konto voraussetzen. Letztlich nehme ich Strava. Wie das geht kannst Du in einem kleinen Bericht lesen.

Wäre schön, wenn Du mal Deine Erfahrungen hier teilen könntest.

Danke!
 
H

hhirschi32

Neues Mitglied
So, ich denke nun bin ich fündig geworden.

Reiner GPS Tracker ohne Community/Cloud ...
"GPS Tracker for Wear OS" ist eine solche Lösung. Einfach mal bei Google Play danach suchen. Das funktioniert nur mit Smartwatch (Android Wear). Das Telefon wird nur gebraucht, um den Track dann zu speichern. Allerdings kostet diese App knapp 3 €.​

Zu Locus Map werde ich in den nächsten Tagen etwas schreiben. Vielleicht hilft das ja auch Anderen weiter.
 
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich nutze Locus Map und bin damit sehr zufrieden. Über die einfache Track Aufzeichnung hinaus hat man noch weitere Infos und kann sich auch noch eine Karte einblenden lassen. Klasse!
 
JohnDeere

JohnDeere

Stammgast
Ich nutze seit langem auf dem Handy LocusPro zum Geocaching.
Ich habe mir Locus Pro nun auch auf die Gear S3 installiert. Bezahlung wurde mir nicht mitgeteilt, vielleicht weil ich LocusPro bereits auf dem Handy habe?
Es gibt ja auch eine Locus free für die Uhr. Daher gehe ich mal von aus, dass ich nichts bezahlen mußte halt wegen der Pro-Version auf dem Handy.

Auf der Uhr sehe ich Track-Recording und nach der Auswahl erhalte ich 3 Auswahlmöglichkeite zur Fortbewegung.
Wo finde ich dann aber die aufgenommenen Dateien?
In der App auf dem Handy wird die Uhr auch nicht als Sensor aufgeführt.

Wie sieht es bei Euch aus?
 
H

hhirschi32

Neues Mitglied
Wie es sich mit der Gear S3 verhält weiß ich nicht. Bei Wear OS ist es so, dass das GPS vom Handy verwendet wird. Dort bekomme ich auch eine Benachrichtigung, dass das Tracking läuft bzw. abgeschlossen ist. Wenn man es einfach ausdrücken will könnte man sagen, die Uhr dient als "Fernbedienung". Übrigens kann ich mich nicht mehr erinnern , dass ich für die App auf der Uhr bezahlen musste.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T Wear OS Apps 1
Similar threads
[Suche] SSH App
Oben Unten