Wie gelaufene Strecke aus Google Fit exportieren oder vergleichbare App?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich habe gestern mit meiner Ticwatch C2 eine Laufstrecke per GPS mit aufgezeichnet und würde diese Route nun gerne exportieren und mir auf Google Maps ansehen.

Ist das möglich, und wenn ja wie muss ich dafür vorgehen?
 
Hallo,

welche App empfiehlt sich denn wenn man seine Laufstrecken damit speichern möchte, am liebsten danach auch grafisch auf Google Maps darstellen. Und zudem sollte die App in der Lage sein noch das eigene Gewicht zu speichern welches man manuell eingibt.

Google Fit kann die Anforderungen zwar prinzipiell, aber die Umsetzung ist doch schon arg rudimentär, und die grafische Darstellung der Laufstrecke funktioniert überhaupt nicht.
 
Hmm, die üblichen verdächtigen schon Probiert ?

Runtastic , Endomondo , MapMyFitness , RunKeeper , Record von Under Amur oder Komoot ?

In wie weit sich die Daten bei Google anzeigen lassen weiß ich nicht genau aber ein versuch ist es wert.

gruß
Andrea
 
Von den "üblichen Verdächtigen" kannte ich bisher nur Runtastic, und da geht es nicht :).
Aber danke für die Inspiration mit den anderen Apps, ich schaue mir die mal an. Da wird schon eine dabei sein die das tut was ich will. Sind ja nun wirklich keine weltbewegenden Anforderungen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Habe mittlerwele festgestellt, dass auch Google Fit die gelaufene Strecke aufzeichnen, und grafisch darstellen kann. Dies ist bei den Touren vorher bisher nicht geschehen, ich vermute mal, da hat der GPS Tracker einfach nicht sauber aufgezeichnet.
 
@elknipso
bis vor 2 Tagen zeigte Google FiT auf meinem Redmi note 5 die gelaufene Strecke noch grafisch an, danach nicht mehr.
Ich habe keine Idee weshalb dies nun nicht mehr der Fall ist, hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

Die älteren gelaufenen Strecken zeigen dagegen noch die Laufstrecken als Karte an.

Abgesehen davon, war die grafische Darstellung der gelaufenen Strecken auf der Karte nicht einzoombar und so kaum lesbar.
Als wäre dies nur ein Screenshot der Karte. Das könnte besser gehen.

Bei meinem alten Nokia Winphone ging das mit der MS App besser. (letzte besuchte Orte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bruno1872
Nein, leider keine Ahnung was das Problem da sein könnte.
 

Ähnliche Themen

mamibe
Antworten
0
Aufrufe
365
mamibe
mamibe
Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
305
Effe101
Effe101
D
Antworten
1
Aufrufe
472
darth
darth
Zurück
Oben Unten