1. elknipso, 17.05.2019 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Guru

    Hallo,

    ich habe gestern mit meiner Ticwatch C2 eine Laufstrecke per GPS mit aufgezeichnet und würde diese Route nun gerne exportieren und mir auf Google Maps ansehen.

    Ist das möglich, und wenn ja wie muss ich dafür vorgehen?
     
  2. elknipso, 19.05.2019 #2
    elknipso

    elknipso Threadstarter Guru

    Hallo,

    welche App empfiehlt sich denn wenn man seine Laufstrecken damit speichern möchte, am liebsten danach auch grafisch auf Google Maps darstellen. Und zudem sollte die App in der Lage sein noch das eigene Gewicht zu speichern welches man manuell eingibt.

    Google Fit kann die Anforderungen zwar prinzipiell, aber die Umsetzung ist doch schon arg rudimentär, und die grafische Darstellung der Laufstrecke funktioniert überhaupt nicht.
     
  3. AndreaHH, 19.05.2019 #3
    AndreaHH

    AndreaHH Experte

    Hmm, die üblichen verdächtigen schon Probiert ?

    Runtastic , Endomondo , MapMyFitness , RunKeeper , Record von Under Amur oder Komoot ?

    In wie weit sich die Daten bei Google anzeigen lassen weiß ich nicht genau aber ein versuch ist es wert.

    gruß
    Andrea
     
  4. elknipso, 22.05.2019 #4
    elknipso

    elknipso Threadstarter Guru

    Von den "üblichen Verdächtigen" kannte ich bisher nur Runtastic, und da geht es nicht :).
    Aber danke für die Inspiration mit den anderen Apps, ich schaue mir die mal an. Da wird schon eine dabei sein die das tut was ich will. Sind ja nun wirklich keine weltbewegenden Anforderungen :).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2019
  5. elknipso, 24.05.2019 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Guru

    Habe mittlerwele festgestellt, dass auch Google Fit die gelaufene Strecke aufzeichnen, und grafisch darstellen kann. Dies ist bei den Touren vorher bisher nicht geschehen, ich vermute mal, da hat der GPS Tracker einfach nicht sauber aufgezeichnet.
     
  6. Bruno1872, 25.05.2019 #6
    Bruno1872

    Bruno1872 Erfahrenes Mitglied

    @elknipso
    bis vor 2 Tagen zeigte Google FiT auf meinem Redmi note 5 die gelaufene Strecke noch grafisch an, danach nicht mehr.
    Ich habe keine Idee weshalb dies nun nicht mehr der Fall ist, hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

    Die älteren gelaufenen Strecken zeigen dagegen noch die Laufstrecken als Karte an.

    Abgesehen davon, war die grafische Darstellung der gelaufenen Strecken auf der Karte nicht einzoombar und so kaum lesbar.
    Als wäre dies nur ein Screenshot der Karte. Das könnte besser gehen.

    Bei meinem alten Nokia Winphone ging das mit der MS App besser. (letzte besuchte Orte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
  7. elknipso, 25.05.2019 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Guru

    @Bruno1872
    Nein, leider keine Ahnung was das Problem da sein könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps laufstrecke aus fitness band in google exportieren

    ,
  2. google fit daten exportieren

    ,
  3. karte von google fit

    ,
  4. vergleichbare app CO2 fit
Du betrachtest das Thema "Wie gelaufene Strecke aus Google Fit exportieren oder vergleichbare App?" im Forum "Wear OS Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.