Android Wear 2.8: Neue Benachrichtigungen werden teilweise nicht signalisiert

nitram777

nitram777

Stammgast
Threadstarter
Seit zwei Tagen bin ich von Tizen auf Android Wear umgestiegen und hab nun Probleme mit den Benachrichtigungn.

Ich nutze die aktuellste AW 2.8 und habe auch per App und ADB den Do Not Disturb Sync von XDA eingerichtet, da ich das von meiner Moto360 mit AW1 noch kannte und unter AW2 schmerzlich vermisste.

Nun hab ich das Problem, dass manche Benachrichtigungen nicht vibrieren, aufpoppen und auch im Ziffernblatt bei "Anzahl ungelesener Benachrichtigungen" nicht auftauchen. Sie sind aber auf der Uhr alle vorhanden, wenn ich swipe.

Das merkwürdige ist auch, dass ich Aquamail mit mehreren IMAP-Mailkonten nutze und bei neuen Mails auf dem einen Acount vibrierts und ich erhaltet das Popup währen beim anderen Postfach nichts passiert. Natürlich seh ich es auch, wenn ich auf der Uhr swipe, dass die Mail angekommen ist. Also die Benachrichtigungen landen schon alle sofort auf der Smartwatch. Nur manche werden signalisiert, andere nicht.

Auf meinen S7edge wird im Active Display fein alles angezeigt. Aber mit der Uhr möchte ich das S7 halt auch mal in der Hosentasche lassen können und nicht alle 5 Minuten auf der Uhr rumwischen, ob denn was neues da ist.

Danke euch im Voraus für die Unterstützung.

PS: Hab den Thread im AW Geräte Forum erstellt, da in "Android allgemein" kein AW-Forum ist.
 
Oben Unten