1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. chris1404, 23.04.2017 #1
    chris1404

    chris1404 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle. Ich habe die neue Casio WSD-F20 mit Wear 2.0 und das Galaxy S8+ mit Android 7.0..... Whatsapp Nachrichten poppen so gut wie nie auf dem Handgelenk auf. Sie kommen zwar an, und sind mit einem Wisch nach vorne zu befördern, wenn aber mein Handy lautlos ist, bekomme ich es nicht mit. Bei Skype ist es nicht anders, bei Facebook auch. Gefühlt kommen alle Benachrichtigungen sehr unzuverlässig. Kann das noch ein Bug sein, oder mache ich etwas falsch?
    Keine Benachrichtigungen sind geblockt, ich habe die Skype und facebook-messenger app installiert.
    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, so ist das sehr unbefriedigend.
    Viele Grüße
     
  2. picard_hannover, 11.05.2017 #2
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich habe auch die F20 seit gestern. Tolles teil, endlich echte Outdoor Optik für Android Wear !

    Das einzige, was bei mir nicht funktioniert ist die Anrufbenachrichtigung ... und die ging auch schon bei meiner LG Watch R mit Wear 2.0 auch nicht
    (s. meine Tread in der dortigen Rubrik)
    Dazu weiss ich keine Lösung, liegt also entweder an meinem speiellen Handy, dem Launcher oder der TelefonieApp oder Wear 2.0 hat da einfach nen Bug, der mit meinem Handy nicht will...

    Es funktionieren bei mir aber nun prima sämtliche anderen möglichen Benachrichtigunge, die ich habe !!
    Sowohl mit Vibration und mit Popup !
    Die Nachricht kann man dann entweder antippen und die Nachricht vollständig lesen, und man kann die Nachricht auch nach unten runter und wieder hoch wischen(solange sie nicht als gelesen weggewischt wurde...das war bei Wear 1.x auch schon so)

    Positiv getestet läuft also bei mir :
    Textra SMS, GMX Mail, DigiCal+ Kalender, Map Navigation, Google PlayMusic und WhattsApp

    Versuch folgendes:
    • Resette die Casio auf Werkszustand...Uhhh das dauert, bei mir > 20 Minuten...)
    • Lösche den Android Wear Cache (Benutzerdaten) in "Apps"
    • Deinstalliere dort dann Android Wear und installiere es nach einem Handy Neustart neu (sofern Du nur die neue Uhr nutzt ist das ja nicht so schlimm)
    • Starte die Casio so dass Sie Kontakt zu Android Wear sucht
    • Starte Android Wear und lass es die Casio finden
    • Kopple beide und lass die folgendeEinrichtung beiderseitig durchlaufen
    • Bestätige alle für die notwendigen Rechte bzgl. Verbindungsoptionen, Standortübermittlung an Google etc.
    • Geh in den Playstore auf der Casio (Unte Apps) und scrolle nach ganz unten, dort findest Du alle auf dem Handy installierten Smartwatch Apps aufgelistet aber nicht installiert
    • Installiere die alle dort neu
    • Nach erfolgreicher Installation starte Android Wear neu und mach dann auch einen Neustart der Casio
    • Gehe dann in Android Wear auf dem Smartphone und tippe auf "Casio WSD F20..Verbunden" ... dann auf "Apps erneut synchronisieren"
    • Danach sollten alle Benachrichtigungen funktionieren.
    Viel Erfolg

    Gruß

    P.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier auch mal ein Foto der Casio.....
    Casio.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2017
  3. fad-joe, 11.05.2017 #3
    fad-joe

    fad-joe Android-Experte

    Ich liebäugle auch mit der Casio. Ist an deinem Handgelenk aber ein echter Brocken. Wie lange hält denn der Akku im Normalfall?
     
  4. picard_hannover, 11.05.2017 #4
    picard_hannover

    picard_hannover Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Update : nach erneutem Neustart der Casio bzw. auch mal im "Uhrenmodus" ohne Android gelaufen, funktioniert nun auch die Anrufbenachrichtigung...und damit fkt. bei mir tatsächlich ALLES :thumbsup:

    @fad-joe:
    Es gibt keine generelle Aussage, die man zu Akkulaufeiten machen kann, da diese ja vom jeweiligen Nutzerprofil abhängt.

    Ganz allgemein würde ich bei Android wear folgendes dazu sagen :

    Mit moderater LED Beleuchtung des watchfaces oder mit OLED Displays und scharzem Hintergrund ist zwischen 8-10h (bei Power Usern die u.a. ständig Nachrichten beantworten oder mit GPS navigieren.oder WLAN aktiv haben) und 2 Tagen (bei Wenig Nutzern mit quasi Empfangsbereit only) alles möglich.

    Dabei aber Display "always on" versteht sich, sonst taugt es nicht als Armbanduhr
    Wobei die Casii hier mit dem Uhrzeit allein SW Modus deutlich länger durchhält als die anderen Android wear Watches.

    Über den Arbeitstag sollte man aber in jedem Fall kommen !

    Gruss

    P.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Wear 2.8: Neue Benachrichtigungen werden teilweise nicht signalisiert Wear OS Geräte 09.02.2018
Plötzlich keine Benachrichtigungen mehr ... Wear OS Geräte 09.11.2017
Schlafpphase bei Casio wsd-f20 Wear OS Geräte 19.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wsd f20 forum

    ,
  2. casio wsd-f20 forum

    ,
  3. Casio wsd-f20 Vibration

    ,
  4. whats app instalieren casio f20,
  5. sms au casio f20,
  6. casio wsd-20,
  7. casio wsd f20,
  8. casio wsd f10 whats app,
  9. casio smartwatch wsd f20 whatsapp,
  10. forum wsd-20,
  11. whatsapp auf cAsio fsd 20,
  12. casio wsd 20 whatsapp,
  13. casio wsd-f20 Benachrichtigung problem
Du betrachtest das Thema "Casio WSD-F20: Benachrichtigungen" im Forum "Wear OS Geräte",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.