1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. wolast, 07.03.2017 #1
    wolast

    wolast Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich suche ein Watchface, welches Nachrichten anzeigt ähnlich der Handy Systemleiste (oben).
    Die Sony SWR30 (Smartband) machts vor. Hier sieht man prinzipiell nur eine Uhrzeit (ggf. Datum etc.) und nur wenn Nachrichten da sind, werden diese beim eintreffen groß angezeigt, und danach nur noch das jeweilige App-Symbol am oberen Displayrand eingeblendet; so lange, bis diese gelesen wurden.
    So kann es sein, dass nebeneinander gMail, Whatsapp, Bring!-Einkaufsliste usw. angezeigt werden.
    Man schaut auf die Uhr, sieht sofort, was "abzuarbeiten" ist und "säubert" durch lesen das Watchface.

    Ich kann/will weder immer sofort bei Nachrichteneingang diese lesen/abarbeiten, noch möchte ich mir merken ob jetzt irgendwann eine Nachricht eingegangen ist, die ich noch nicht gelesen habe. Auch will ich nicht rumwischen müssen, nur um zu sehen, ob jemand geschrieben hat, oder welche App auch immer eine Benachrichtigung auf der Uhr ausgelöst hat.

    Wichtig wäre mir zumindest: gMail, Whatsapp, Hangouts, SMS, Anrufe, keep, ist ein Wecker gestellt.

    Bei Android-Wear-Watchfaces finde ich aber nur einstellbare Anzeigen für vordefinierte Apps und dann auch nur 3 verschiedene gleichzeitig. WhatsApp z. B. ist da nicht dabei!

    Gibt es ein entsprechend frei definierbares Watchface? Oder wie kann man das lösen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. systemleiste handy

Du betrachtest das Thema "Nachrichtenanzeige wie auf Handy Systemleiste" im Forum "Wear OS Geräte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.