1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. elknipso, 18.08.2018 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich für mich keine einzige passende Smartwatch mit WearOS finde. Alle aktuell auf dem Markt befindlichen Uhren sehen doch noch sehr klobig aus, und sind nicht gerade das was ich unter einer eleganten Uhr verstehe, sondern sehen mehr wie Kinderspielzeuge aus.

    Optisch sieht die Galaxy Watch meiner Meinung nach bisher noch am besten aus, da hat man dann aber wieder das Problem, dass dort Samsung mit Tizen sein eigenes Süppchen kocht und unter anderem Google Pay nicht funktioniert, was dann eine Smartwatch schon wieder halb sinnlos macht. Wenn ich mich schon von meinen klassischen Armbanduhren verabschiede will ich mit der neuen Uhr auch direkt komfortabel bezahlen können :).

    Nachdem was man so liest hängt es wohl aktuell an Qualcomm, aber es wird "bald" ein neuer Prozessor extra für Smartwatchs erwartet. Kann man dann davon ausgehen, dass sehr zeitnah neue Modelle mit dem Prozessor auf den Markt kommen werden (sprich die Hersteller schon vorab für Ihre Tests die Prozessoren zur Verfügung hatten), oder gehen selbst an die Hersteller erst Sample nach der offiziellen Vorstellung des neuen Prozessor?
     
  2. .mo, 18.08.2018 #2
    .mo

    .mo Android-Guru

    Ich bin mir sicher, dass Google im Herbst-Event - wo auch die dritte Generation der Pixel-Reihe vorgestellt wird - eine eigene Smartwatch samt neuer Prozessor vorstellen wird. Fossil wird dann ebenfalls am Bord dabei sein, wie Winfuture vor einiger Zeit berichtete.
     
    P-J-F bedankt sich.
  3. elknipso, 18.08.2018 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Danke für den Link, interessanter Artikel. Dann lassen wir uns mal überraschen was da so kommt.
    Ich persönlich verspreche mir von den Modemarken in dem Bereich allerdings nichts. Wenn ich mir anschaue welche beschämende Qualität z.B. Fossil bei ihren normalen Uhren selbst im dreistelligen Bereich abliefert, dann kann man um solche Hersteller eigentlich nur einen großen Bogen machen.
     
  4. .mo, 01.09.2018 #4
  5. elknipso, 01.09.2018 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

  6. .mo, 09.09.2018 #6
    .mo

    .mo Android-Guru

    Zur Erinnerung: Morgen wird Qualcomm offiziell den neuen Smartwatch-Prozessor vorstellen. :smile:

    [​IMG]
     
  7. elknipso, 09.09.2018 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Ich bin mal gespannt was da so kommen wird, und vor allen Dingen wann wir dann mit moderneren Smartwatches am Markt rechnen können.
     
  8. .mo, 10.09.2018 #8
    .mo

    .mo Android-Guru

    Wie erwartet wurde der neue Prozessor offiziell von Qualcomm vorgestellt. :smile:

     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Neuer Qualcomm Prozessor: Wann ist mit den neuen WearOS Smartwatchs zu rechnen?" im Forum "Wear OS Geräte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.