1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. das_karlchen, 29.05.2017 #1
    das_karlchen

    das_karlchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab am Wochenende das Update auf Android 2.0 auf meiner Moto 360 erhalten. Ich bin zwar von der ein oder anderen Funktion überzeugt und find es sinnvoll, aber mich stören auch ein paar Sachen. Ich hoffe ich kann dem mit einer App oder einem Launcher Abhilfe schaffen und erhoffen mir von euch Tipps.

    Gibt es schon etwas um festzulegen, was geschehen soll, wenn man vom Homescreen nach rechts und nach links wischt. Ich nutze nur ein Watchface und find es total überflüssig per Wisch in beide Richtung diese Wechseln zu können. Ideal wäre für mich: mit rechtswisch gelangt man zum Appdrawer (wie bei Wear 1.5) und linkswisch beispielsweise Google Assistant oder Google Now (Mein Feed).
    Und habt ihr Tipps wie man Benachrichtigungen dauerhaft einblenden kann, so wie früher? Fand das sehr praktisch, dass die Karten am unteren Rand eingeblendet waren.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß das_karlchen

    edit: Ach misst, falsche Kategorie, könnte ein Moderator das Thema bitte in "Android Wear Apps" verschieben? Oder kann ich das als Themenerstellen auch selbst machen? Wenn ja wie?
     
    -Missi- bedankt sich.
  2. -Missi-, 16.06.2017 #2
    -Missi-

    -Missi- Neuer Benutzer

    @das_karlchen

    Du sprichst mir aus der Seele ;)

    Sehe das Ganze genauso wie du und hätte auch gern einiges bei Android Wear 2.0 anders.

    Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach einem "alternativen" Launcher begeben.

    Ich werde jetzt mal den "BUBBLE WEAR LAUNCHER" testen, da ich die (scheinbar unendlich) vielen Einstellungsmöglichkeiten einfach mega interessant finde. Ich hoffe er funktioniert auch in Sachen Benachrichtigung etc :D

    Falls der doch nix taugen sollte, würde ich den "WEAR MINI LAUNCHER" noch ausprobieren. Von dem sind anscheinend auch sehr viele begeistert.

    Also einfach mal testen, was einem mehr zusagt :) und sonst weiterhin hoffen, dass Android Wear 2.x ein paar von unseren Wünschen in ihre nächsten Updates mit aufnimmt.....

    Viele Grüße,
    Missi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobvoi TicWatch Pro: Allgemeine Diskussion Wear OS Geräte 30.08.2018
Android Wear-Smartwatches auf der IFA 2018 Wear OS Geräte 30.08.2018
Android Wear 2.8: Neue Benachrichtigungen werden teilweise nicht signalisiert Wear OS Geräte 09.02.2018
Android Wear Oreo-Update wird ab sofort verteilt Wear OS Geräte 07.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wear louncher

Du betrachtest das Thema "Suche App/Launcher für Android 2.0" im Forum "Wear OS Geräte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.