Essential FIH-PM1: Andy Rubin's neues Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's richtig geil! War sofort geflashed!:drool:
Finde es besser, als das S8+, von der Optik her. Sagenhaft, wieso können namhaftere Hersteller sowas nicht?! Sony *facepalm*
Ist auf jeden Fall in meiner Auswahl!
Fraglich eben nur, wie es mit den Updates aussehen wird und ob weitere Geräte folgen werden, bzw. wie groß das Unternehmen werden kann?

Mal sehen, bin jedenfalls verliebt, seit langem mal wieder. So richtig umgehauen hat mich nach dem Xperia Z(1) schon lange kein Smartphone mehr.
Waren zwar noch ein paar dabei, wie z.B. Moto Z, htc 10, BB Priv, aber auch die Notes, sowie das S8+, aber 100% hat mich noch keins gepackt seither.
Wenn Nokia, 1+ oder ZTE nicht noch was raushauen, hat Herr Rubin gute Chancen bei mir.:thumbup:
 
Mit dem Preis von fast 630€ ist es sicher kein Schnäpschen, aber bei dem was es bietet ist er sicher auch nicht unberechtigt. Das Problem wird wohl eher die Verfügbarkeit sein und halt sicher auch die fehlende Bekanntheit. Klar hier wissen sehr viele wer A. Rubin ist, aber auf der Strasse nicht, da sind doch schon Namen wie ZTE eher unbekannt.
 
Moin zusammen,

beanstandet denn hier niemand die magnetischen Anschlussmöglichkeiten für die zusätzlichen Geräte? Seit mir mein FlipCase für mein Honor 7 mehrere Magnetstreifen bei EC-Karten und Zugangskarten gekillt hat, bin ich gar kein Freund mehr von solchen magnetischen Lösungen. Und man hat ja oftmals Portemonnaie und Smartphone zusammen in einer Tasche oder ziemlich nah beieinander.
 
Das gefällt mir richtig gut. Außer der Akku lässt etwas zu wünschen übrig.
Und auch ein neues Mod-System muss sich erst beweisen, siehe LG :D
Zumindest ist die Seite auch auf Deutsch verfügbar. Das gibt doch Hoffnung :)
 
Ich finde es auch top. Mal sehen jedoch wie die Kamera Wird und schade dass es kein Qi hat.
 
noergli schrieb:
5,71 Zoll Bildschirm? 700$? Ich bin raus und warte auf die neuen Nokias.
Ich bin etwas verwirt, Du willst das Essential mit Snapdragon 835, 4GB RAM, 128GB Speicher mit einem Nokia 6 mit Snapdragon 430, 3GB RAM, 32GB Speicher vergleichen? OK das Nokia 6 kostet weniger als die Hälfte.
 
Bei den Maßen könnte man schon schwach werden... Endlich kommen die Smartphones der 140mm Länge wieder näher
 
SaschaKH schrieb:
Ich bin etwas verwirt, Du willst das Essential mit Snapdragon 835, 4GB RAM, 128GB Speicher mit einem Nokia 6 mit Snapdragon 430, 3GB RAM, 32GB Speicher vergleichen? OK das Nokia 6 kostet weniger als die Hälfte.

Natürlich kann man die nicht vergleichen, aber auf der Suche nach einem neuen Handy war ich durch Zufall auch auf das Essential gestoßen, aber ich will halt nicht so einen Riesenklopper weswegen auch eher nur das 5er Nokia in Frage kommt. Und das auch nur, wenn es gute Reviews gibt.
Was ich aber am Essential richtig gut finde, ist dass es 128GB internen Speicher haben wird. Aber ich komme aktuell ja auch von einem 16GB Nexus :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Optisch interessant und die Tests sind sehr interessant, wenn sie da ist. Am meisten interessiert mich Akkulaufzeit und Kamera.

Die 360 Videos und Bilder konnten mich hingegen gar nicht überzeugen. Sieht nun mal auch nach 50 USD aus. Schade. Das ist ein echter Fail. Wie kann man mit solchen grausamen Videos werben?

Also das mit dem 360 Ding gefällt mir gar nicht. Sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Nach dem Motto: Schaut mal, mein Smartphone hat einen Tumor. Es nennt sich 360 Modul.
 
Auch wenn es in USA verkauft wird, kann es uneingeschränkt im Deutschland verwendet werden :thumbsup:
 
Also ich als Nexus -> Pixel Fan frage mich seit den Letzten Google Geräten warum kein Hersteller einfach hingehen kann und ein Gerät bringt mit guten Specs und einfach Stock Android.
Siehe das S8.... Dieses Gerät mit Stock Android etc.
Ich habe erst vor wenigen Tagen von dem Essential erfahren.
Und muss heute nach der VÖ sagen ich bin etwas geflasht.
Klar fällt am meisten der 700$ Preis ins Auge.
Aber mal mit nem Pixel XL verglichen mit 128gb für 1009€ welches Optisch da nicht mithalten kann und für 5,5" wesentlich grösser noch ist.... da gefällt mir das Essential schon besser! Verstehe nur nicht ganz was das genau für ne Art Display ist?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und SaschaKH
Also mein Huawei p10 plus hat 3750 mAh Akku, 2K display, 128 GB ROM und 6 GB RAM und Stereo Lautsprecher oder 2 Wege Mono Sound. Ein Metall Gehäuse und Sd kartenslot und klinken Stecker. Eine Leica Dual Kamera mit 1.8 Blende, der Fingerabdrucksensor vorne kann als kapazitiven Taste umgemodelt werden sodass das volle 5.5" display zur Verfügung steht, ohne virtuelle Tasten.
Das Handy möchte ich sehen das da erst mal rankommt.
 
Mag sein.... Grösse und nicht Stock Android ab Werk wäre da für "mich" das Problem..... Wenn auf dem Essential nicht Stock wie beim Pixel ist, wäre es für mich "fast" wieder raus.... Wenn Das Große Display - Kleines Gehäuse Verhältnis nicht wäre, dann sowieso.....
 
Ist doch cool.
 
Puuuuh, dieser Preis....Schade schade ^^
 
Im Vergleich zum Pixel ist es aber ein Schnäppchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, SaschaKH und amorosa
Auch wieder wahr ^^
 
Bin sehr auf die Tests gespannt, denn die haben meiner Meinung nach sehr vieles richtig gemacht. Das einzige was man noch wünschen könnte, wäre eine IP Zertifizierung, wo es gegen Staub und Wasser geschützt ist. Man soll nicht damit gleich Meter tief tauchen können, aber es ist schön wenn man sich bei Regen keine Gedanken um das Handy machen muss
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Alter Schwede, ist das schön!
so wie ich das verstehe hat das auch Band 20 was ja für Europa passt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
690
Andy
Andy
D
  • DavidK
Antworten
8
Aufrufe
1.295
HD2 User
HD2 User
Kazama
Antworten
2
Aufrufe
1.172
New-Bee
New-Bee
Zurück
Oben Unten