Lenovo Tab 4 8 Speichererweiterung auf Micro SD Karte

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich nutze ein Lenovo Tablet Typ "4 8" (oder auch TB-8504F genannt). Das Gerät hat leider nur 16 GB internen Speicher, der ist seit langem hart an der Grenze ist und ich würde diesen gerne via Micro SD Karte erweitern. Wie dies funktioniert ist mir bekannt, ich habe eine 64 GB Micro SD Karte als internen Speicher formatiert, diese wird erkannt und akzeptiert. Allerdings zeigt das Gerät am Ende unter "Speicher" an 78,98 GB von 144 GB genutzt.

Das macht mich stutzig; der interne Speicher mit 16 GB unter zusätzliche Speicher mit 64 GB sind zusammen 80 GB (vermutlich entspricht dies der Angabe 78,98 GB). Aber warum rechnet das Gerät so merkwürdig ... "von 144 GB"? Woher kommt diese Zahl?

Das Tablet läuft übrigens mit Android 8.1.

Danke für Support, LG Ulrich
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
3.999
Murph
Murph
M
Antworten
16
Aufrufe
1.962
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
Antworten
10
Aufrufe
670
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten