Lenovo Tab 4 8 Speichererweiterung auf Micro SD Karte

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo Tab 4 8 Speichererweiterung auf Micro SD Karte im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich nutze ein Lenovo Tablet Typ "4 8" (oder auch TB-8504F genannt). Das Gerät hat leider nur 16 GB internen Speicher, der ist seit langem hart an der Grenze ist und ich würde diesen gerne via Micro SD Karte erweitern. Wie dies funktioniert ist mir bekannt, ich habe eine 64 GB Micro SD Karte als internen Speicher formatiert, diese wird erkannt und akzeptiert. Allerdings zeigt das Gerät am Ende unter "Speicher" an 78,98 GB von 144 GB genutzt.

Das macht mich stutzig; der interne Speicher mit 16 GB unter zusätzliche Speicher mit 64 GB sind zusammen 80 GB (vermutlich entspricht dies der Angabe 78,98 GB). Aber warum rechnet das Gerät so merkwürdig ... "von 144 GB"? Woher kommt diese Zahl?

Das Tablet läuft übrigens mit Android 8.1.

Danke für Support, LG Ulrich