Nothing phone (1): Diskussionen & Gerüchte vor offizieller Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du lachst wegen den Bewertungen? Wegen dem Namen? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich, wieso man den Launcher nicht einfach allgemein freigibt.

Ich meine, wenn man Interesse wecken will, sollte man nicht grundsätzlich die meisten ausschließen.
Oder will man nur Konkurrenz für diese freigegeben phones sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können halt jetzt sagen, dass das ne Beta Version ist...
 
Weitere Geräte folgen in Kürze. Wie zB OnePlus usw..... Muss man wohl erst ausgiebig testen
 
Der Typ hat halt nicht mehr BBK/Oppo hinter sich aber einige Leute setzen auf ihn, sonst wäre ein Snapdragon unmöglich gewesen.

Ich würde wie danals auf die kleine Community setzen und dann diese aufgeben.

Smartphone mit Lineage/AOSP Rom, Root/Bootloader in den Einstellungen, Google und halt nicht geizig sein, microSD anbieten, usw.

778G/870 oder Dimensity 8100 wären bereits ausreichend.

Wird halt niemals passieren... :D
 
Ich hoffe das sie nie auf MediaTek setzen werden!
MediaTek ist nicht dafür bekannt, dass sie source code veröffentlichen!

Ich zitiere mich mal selber was OS angeht!
Scum schrieb:
Dürfen nur nicht den Fehler vor Essential wiederholen und das teil nur in USA anbieten dann auch noch übertreiben teuer.
Das es nicht Richtung 300€ von O+1 laufen wird, sollte schon klar sein ...
Mal sehen was es noch über OS zu hören gibt. Womöglich verschwindet mal wieder ein Team still und heimlich von der CustomRom Scene 😉 🤪
 
@Scum Nochmal essential hat mit denen nichts zu tun, es wird ganz klassisch in oneplusone Manier stattfinden
 
@phone-company
Dessen bin mich mir bewusst und darum ging es gar nicht in meinen ursprünglichen post.
Anspielung war eher auf das OnePlus One als sie damals die halbe Paranoid Crew übernommen haben um später daraus Oxygen/Hydrogen OS zu entwickeln.
Das Essential Phone habe ich hier immer noch und kenne die ganze Geschichte um Andy Rubin
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und phone-company
@Scum neidisch ich bin, super Gerät bin auf osom gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Das spielt kaum noch eine Rolle. Der Mediatek ist richtig gut und günstig.
 
Abramovic schrieb:
Smartphone mit Lineage/AOSP Rom, Root/Bootloader in den Einstellungen, Google und halt nicht geizig sein, microSD anbieten, usw.

Du widersprichst dir selber! Das, was du hier schreibst, funktioniert nicht / gibt es nicht (ein paar kleinere ausnahmen gibt es wie die zaghaften versuche mit OnePlus Nord 2 usw.) mit MediaTek!
 
@Scum von Werk aus AOSP, Root und Bootloader Unlock... dann kann es dir ja fast schon egal sein.
 
ich weiß nicht ob man die Qualität eines Smartphones an der Beta Variante eines Launchers ausmachen kann / sollte ?? 🧐

Allerdings habe ich ein wenig das Gefühl das Nothing seinem Zeitplan hinterherhinkt. Und Carl Pei hat großmundig den Launcher für April angekündigt, also musste jetzt einfach
irgend ein Stand in den Store, damit er wenigstens die Anleger beruhigen kann.
Hoffe aber das sein Smartphone nicht auch als "Beta" auf den markt kommt, nur damit der Job#1 "later this summer" gehalten wird.
Mit sowas hat sich ja sogar Google mit der Pixel 6 Serie ein Ei ins Nest gelegt. Und die sind ein wenig größer uns sicher eher in der Lage Bugs schnell zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Calimero100 schrieb:
Hoffe aber das sein Smartphone nicht auch als "Beta" auf den markt kommt, nur damit der Job#1 "later this summer" gehalten wird.
Mit sowas hat sich ja sogar Google mit der Pixel 6 Serie ein Ei ins Nest gelegt. Und die sind ein wenig größer uns sicher eher in der Lage Bugs schnell zu fixen.

Oft war es auch so, dass in der Vergangenheit einige Probleme/wünsche/Anregungen eher durch die Community und Custom Roms gefixt/umgesetzt wurden als das es von den Herstellern selbst behoben wurde.
Kann mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere aus der Custom Rom Szene da ein wenig mitwirkt!
 
die Specs sind (angeblich) bekannt

Komplette Spezifikationen des Nothing Phone (1) bekannt

also das klingt nach X-Beliebigen mid-ranger oder sogar low-mid-ranger Spezifikationen.
Ich finde es müsste also extrem preiswert sein damit es sich verkauft.
Mich persönlich spricht das jetzt nicht so wirklich an 😳👎
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder was neues von Nothing

Nothing Launcher ab sofort für alle Smartphones mit Android 11 oder höher verfügbar


hier noch ein Zitat vom Nothing Instagram Account:

nothing We started Nothing to bring excitement back to tech. We’re proud that, so early in our journey, we’re joining forces to launch phone (1) with leading telcos and retailers who feel the same. And believe in us.

Starting with @o2uk , @deutschetelekom and @flipkart amongst many others around the globe.

We can't wait to show you phone (1) this summer.


interessant wer alles mit den Newcomern zusammenarbeiten wird
🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Calimero100 schrieb:
also das klingt nach X-Beliebigen mid-ranger oder sogar low-mid-ranger Spezifikationen.

Mit einem Snapdragon 778G ist es gehobene Mittelklasse. Und ist es ist schlau, sich damit an Samsung Nutzer zu wenden, die vom neuen A53 enttäuscht sind. Da hat Samsung ein Downgrade vom Snapdragon 778G (A52/A52s) zu ihrem eher enttäuschenden Exynos 1280 SoC vollzogen. Bei Xiaomi ist es ähnlich mit dem Wechsel von Poco X3 Pro (Snapdragon 860) zu Poco X4 Pro (Snapdragon 695G).
Dieses Jahr ist bei den großen Herstellern eher das Jahr der Downgrades nach den Killer Smartphones des letzten Jahres. Da kann man ja schon froh sein, wenn der Nachfolger den SoC des Vorgängers drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal positiv!

phone (1): Die Telekom wird das Nothing-Smartphone verkaufen

Telekom vertreibt das phone (1) in Deutschland

In Deutschland wird das phone (1) demnach exklusiv über den Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom im Handel vertrieben werden. In Großbritannien, Europa und Indien werden neben der Deutschen Telekom auch O2 UK und der indische Onlinehändler Flipkart das für den Sommer dieses Jahres erwartete Smartphone vertreiben. In Deutschland und Großbritannien soll das phone (1) sowohl in ausgewählten Geschäften der Deutschen Telekom und von O2 erhältlich sein, als auch online.


Prototyp hat Telekom überzeugt

Laut Torsten Brodt, Leiter Consumer Segment Management Telekom Deutschland, habe das innovative und andersartige Design eines Prototypen des phone (1) das Unternehmen überzeugt, mit Nothing zusammenzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat nur €£¥$ überzeugt...
Huawei hat es sich so mit dem Mate 20X verbaut. Nur bei MM/Saturn, nur für die UVP das erste halbe Jahr (oder 899€) und maximaler Gewinn für MM/Saturn.

Calimero100 schrieb:
also das klingt nach X-Beliebigen mid-ranger oder sogar low-mid-ranger Spezifikationen.
Ich finde es müsste also extrem preiswert sein damit es sich verkauft.
Kein BKK im Hintergrund...

Alleine beim Setup erkennst du, ob was dahinter steckt oder nicht. Sobald 2MP ins Spiel kommen, ist die Sache gegessen.Es muss halt nicht highend sein.

- Snapdragon 778G und UFS 3 Speicher
- 90 Hz Amoled
- dual sim + micro SD
- sauberes Android ohne Bloatware
- 3.5 mm
- 5000 mAh mit 30W
- gute Hauptkamera mit OIS + verzicht auf Müllsensoren
- anständige Lautsprecher und Vibration
- Pixel 5 Optik

Schnell genug für 95%, traumhafte Akkulaufzeit, nützliche Feature welche es kaum noch gibt, usw.
Musst halt immer bedenken, dass das die größte Gruppe ist. Xiaomi hat mit dem Redmi Note 8 über 20 Mio. Geräte verkauft und das in den ersten Monaten. Auch bei Samsung steht die A-Reihe klar an der Spitze aber wie soll Nothing ein A52s für 299€ schlagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Nothing bekommt Klinke?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
149
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.091
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
528
579242
5
Zurück
Oben Unten