Vorteile des Systems:
1. konfigurierbares immer aktuelles Core Android Betriebssystem (gleichzeitg Ouya Konsole ?)
2. Alle Apps seines Handys auf dem TV im Wohnzimmer (Chrome Browser, Facebook, Player einfach alles )
3. konfigurierbare Konsole da der PC die Konsole ist (Hardware updatebar), alle eure Spiele werden in HD von eurem PC im Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gestreamt !
4. Steam Games, PC Games (portierte Konsolenspiele) , Android Games streambare Games Anbieter unabhängig ....
5. 4k Player für die nächste TV Generation 4k OLED (Google TV inc) .....
6. Dieser 5 Zoll Kontroller ist eine Ouya Konsole, Steambox, PsVita in einem und ersetzt die Konsolen im Wohnzimmer und wenn Bluetooth frei ist dann kann man zusätzlich noch jedes Pad anschließen das man persönlich mag.
Das ist wirklich eine NextGen Konsole und läutet das Ende der normalen Konsolen ein.
Man muss nur mal daran denken das die jetzige vorgestellte Grafikkarten Generation (Geforce Titan) gut das vierfache an Rechenleistung bringt wie die vorgestellte "NextGen" Playstation 4.
Man kann fast schon sagen es ist eine Open Source Konsole mit ultimativer Leistung was den Spielemarkt in eine neuen Ära hebt.
Jetzt kann man auch verstehen wieso in der PS4 eine AMD APU verbaut ist und nichts von Nvidia! Denn wer verbaut die Konkurrenz im eigenen System ?!
Bei erscheinen der PS4 (in Deutschland) ist die verbaute Hardware schon gut über ein Jahr der Technik hinterher.
Schade ist, dass dann wohl möglich die Games schlechter aussehen als sie sein könnten, da die Programmierer immer abwärts zu den Konsolen arbeiten müssen, weil die Hardware im PC Bereich eigentlich viel mehr hergibt.
Wie schon der Chef von Crytek sagte: Die PC´s die zu Hause stehen sind Spiele Atomkraftwerke .....
Portable Handheld PC Gaming | NVIDIA Project Shield
Also ich für meinen Teil freue mich riesig auf das gute Stück
Wenn das wirklich alles so gut funktioniert dann haben wir alle viel Freude
Ich hab noch ein paar bewegte Bilder auf Youtube gefunden:
Verwendet wird Jelly Bean ...
Die gesamte Pressekonferenz