Realme X2 Pro ab 399€ bald auch bei uns

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit seinem Flaggschiff X2 Pro wagt sich das noch recht frische Label Realme ab Anfang November auch nach Europa.

399€ (6GB/64GB) bzw. 499€ (12GB/256GB) klingt nach nem steilen Preis für die gebotene Leistung. Da hat doch ein gewissen OnePlus One auch mal angefangen (aber damals nur mit Invite, falls ich mich richtig erinnere...(.

  • 6,5-Zoll 90Hz Super AMOLED FHD+ (402ppi)
  • Qualcomm Snapdragon 855+
  • 64GB - 256GB UFS 3.0 Speicher (kein microSD)
  • 64MP (f/1.8) + 13MP (Telefoto) + 8MP (Ultraweitwinkel) + 2MP (Tiefenschärfe)
  • 16MP-Selfiecam (f/2.0)
  • 4.000mAh mit 50W VOOC-Schnellladung
  • 16,1 x 7,6 x 0,87cm / 199g
  • 3,5mm-Klinkenbuchse, USB Type-C (2.0), NFC
  • Fingerprint-In-Display (lt. Hersteller 0,23sec)

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ses, SvenAusPirna, Scum und eine weitere Person
Das hört sich gut an. Scheint eher ein Flaggschiff Killer als die one plus 7t/pro Geräte die mittlerweile preislich selber das geworden sind, was sie ja einst bekämpft haben.
 
  • Danke
Reaktionen: defaultandroiduser, dadri, Observer und eine weitere Person
Ja sehe ich auch so. Wird wohl mein Pocco ersetzen wenn Xiaomi nicht nachlegt.
 
Hardware Preis Leistung sieht schon mal super aus. Aber wie ist es bei der Software? Die Veröffentlichung mit Android 9 verheißt auf den ersten Blick keinen so guten Support
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
RED_NINJA schrieb:
Ja sehe ich auch so. Wird wohl mein Pocco ersetzen wenn Xiaomi nicht nachlegt.
Was soll Xiaomi da nachlegen!? :blink: Mi 9T Pro! Ja gut, wenn man unbedingt eine Notch haben will ist das X2 Pro vielleicht die bessere Wahl. :flapper:
 
Ich fand es auf Find 5 und später auf Find 7 garnicht sooo schlecht!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Werden die Master Editionen auch nach Europa kommen? Die rote und graue Sandstein Rückseite ist schon ziemlich geil im Vergleich zum Glas 0815 Rücken...
 
Die sind doch als China exclusive gemeldet ...
 
Wird aber im Vollast Bereich etwas heißer als andere Handys, oder ? Vielleicht keine gelungene Kühlung ?
 
Wo und wie kann man das denn nach Deutschland ordern?
 
Das ist aber schon etwas kompliziert, oder ? Ich dachte man könne die Handys direkt von der Webseite bestellen.
anzunehmen das da irgendeine Gebühr die in Deutschland obligatorisch fällig wäre, nicht in die Kalkulation passt.
 
Ich hab ja noch die Hoffnung direkt von Amazon bestellen zu können 🙄
 
Aktuell die einzige Möglichkeit wobei es immer noch interessant sein wird was in China/HongKong aufgerufen wird...
 
Amazon hat da nix gelistet.
 
Die ersten Tester auf YouTube sind ziemlich zufrieden. Es wirkt, als hätte Realme mal kurz im Nachbarbüro die Pläne vom 1+7T geklaut und es dann 150€ günstiger rausgebracht. Die Kamera könnte sogar noch etwas mehr Potenzial als bei der Konkurrenz haben, wäre da nicht die mäßige Softwareoptimierung.
Die Frage wird sein, wie sie sich bei Softwareupdates und Verarbeitungsqualität schlagen.
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
967
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.118
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.859
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten