Realme X2 Pro: Erstes Flaggschiff für Europa

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit Realme versucht sich ein weiterer Spieler demnächst auch bei uns zu etablieren.

Wie Xiaomi, OnePlus und früher auch mal Huawei soll die Marke vor allem eins: Den Preis der etablierten Konkurrenz trotz top-Hardware unterbieten. Dabei bietet das X2 Pro unter anderem Schnellladung mit 50W an. Das Display soll mit 90Hz sehr flüssig Inhalte darstellen und darunter tickt mit dem SD855+ Qualcomms aktuell rechenstärkster mobiler Prozessor. Achso und auf der Produktseite wird derzeit auch schon eine Quad-Cam mit mindestens einem 64MP-Sensor angekündigt. Mit dem Europastart von Realme macht BBK Electronics übrigens OnePlus und Oppo hauseigene Konkurrenz. Alle drei Marken gehören unter ein Dach.

Was sollte das Realme X2 Pro eurer Meinung nach kosten?

01.png
02.png
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48 und SilentDamien
  • Danke
Reaktionen: itruk48 und SilentDamien
Wettbewerb ist ja immer gut. Gibt es schon irgendwelche Infos, ob die Produkte dann auch ganz normal bei MediaMarkt und Co. bestellt werden können?
 
Ich finde das Realme X2 Pro sehr interessant und vor allem stylisch, sowohl die Kamera-Position als auch die weiße Variante.

Search Twitter - #realmeX2Pro

Gegen ColorOS habe ich auch nichts, gab es damals ja auch auf dem OnePlus One.
 
Ich bin auf den Preis gespannt. Ich vermute mal irgendwo um die 500-600 Euro. Drunter kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Oder will man die Marge erstmal sehr gering halten, um die Konkurrenz zu überholen?
 
Hoffentlich funktioniert das Display unter großer Hintergrund-Pozessorlast ohne UI Jitter.
 
Das X2 Pro gefällt mir richtig gut vor allem die Master Edition in Grau.
Der Preis liegt, einfach umgerechnet bei 430€ kein Plan was da in Deutschland ggf. noch draufkommt.
 

Hier der livestream der Vorstellung aus Madrid. Geht in ca. 30 min los
 
Nur der 64MP-Sensor wird nicht so der Bringer werden, er hat im direkten Vergleich mit dem 48MP des P30Pro schlechter abgeschnitten. Bei sehr guten Lichtverhältnissen mag das noch gehen. Aber ansonsten kommt da nur Matsch raus.

64MP Realme XT vs 40MP Huawei P30 Pro: The hi-res camera showdown
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy und Bourbon
Viel Marketinggedöns, sieht man ja schon an der Präsentation. Angreifen wird man, wie erwartet, über die Preise. Jetzt bin ich mal gespannt, was deren Flaggschiff kosten soll
 
realme 5 Pro - 199€/249€
realme X2 - 299€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
realme X Pro2 - 299€

Falsch!

Die 299,- EUR sind für das X2 OHNE Pro!!!

Das X2 Pro wird gerade erst vorgestellt!


edit:
irgendwie tut mir der Typ (Levi) leid....niemand geht auf seine Applaus-Vorschläge ein...
Da kann der noch so enthusiastisch sein, die steigen nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die 64GB-Variante mit UFS 2.1 kommt, die anderen mit UFS 3.0?
 
so wie ich es verstanden habe, gibts die 64GB / UFS 2.1 nur im X2 (ohne Pro).
aber mal schauen...

Was ich mich frag - wenn der Akku in 35 Minuten (sollen es halt dann 45 Minuten sein...) auflädt, wie lange hält dr das dann aus, wegen Langlebigkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die Top Version (12GB + 256GB) kostet: 499,- EUR
die 8GB + 128GB kommt auf 449,- EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 11.03.04.png


Da macht man der Schwester OnePlus ganz schön Konkurrenz
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wurde irgendwo klargestellt, ob man nunmehr auch außerhalb von FR, UK, NL und ES Realme-Handys problemlos kaufen kann?
 
Gute Frage ... dazu wurde gar nichts gesagt. Zumindest habe ich nichts mitbekommen
 
Ich nehme an, dass du es recht unkompliziert über Amazon kaufen kannst...Amazon (Prime) wurde zumindest als einer der Distributoren genannt, somit sollte das recht einfach machbar sein.
 
499 für das Topmodell ... da juckt es mich schon. Ab wann sind die denn verfügbar? Das habe ich gar nicht mitbekommen
 

Ähnliche Themen

buddelman
Antworten
1
Aufrufe
965
Dagomys
D
The Rock
Antworten
65
Aufrufe
4.077
skeeton
skeeton
F
  • flori73
Antworten
5
Aufrufe
1.856
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten