HTC One M8 Leidiges Thema: Mikrofon

J

JayPii81

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bevor man ein Thema erstellt googelt man ja vorher. In aller regelt findet man was, aber hier...
Ich habe gesehen das das Problem eines nicht richtig funktionierenden Mikrofons immer wieder auftaucht - eine Lösung allerdings scheint nicht bekannt.

Darum mal die Frage an euch!
Beim telefonieren mit meinem HTC one M8 kommt mein gesabbel nur leise, dumpf und abgehackt beim gegenüber an.
Sobald ich das Blutooth-Headset anschließe versteht man mich wieder Super.
Audionachrichten, Sprachnotizen usw kann ich auch ohne Probleme aufnehmen - Beste Qualität

Dann kanns doch nur ein Softwareproblem sein oder nicht?
Ich hab das aktuellste Update für mein Gerät installiert.

Das Problem selbst besteht erst seit etwa 1 Woche. Ich kann aber nichts ausmachen was das Problem hätte verursachen können. Keine neuen Apps, keine gelöscht usw - Es scheint von heute auf morgen einfach nicht mehr richtig zu gehen.

Habt ihr eine Idee?
Ich weiß nicht weiter..

Besten Dank
Gruß
Sascha
 
Hallo,
ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Ich habe allerdings ein ähnliches Problem und bin an der Lösung interessiert.

Grüße
 
Das M8 und so gut wie jedes andere aktuelle Smartphone haben i.d.R. immer 2 wenn nicht sogar mehr Mikros.
Bei dir/euch wird einfach das Mikro, welches zum telefonieren genutzt wird defekt sein.
Bei Freisprech Funktion, Sprachnachrichten, Videoaufnahme usw. wird immer das 2. Mikro genutzt.
Daher ist die Akustik auch super wenn man auf Freisprechen stellt.
Ihr könnt mal schauen ob bei euren Geräten am unterem Bildschirmrand wo das Dekoplastik mit den ganzen Löchern drin ist, Staub oder Dreck festsitzt denn da drunter sitzt das Mikro zum telefonieren.
Ansonsten müsst ihr das Flexkabel mit Ladebuchse, Kopfhörerbuchse und Mikro drauf tauschen. [emoji6]
 
Hi bei Android handys gibt es auch ein Service Menü wo man die einzelnen mics testen kann glaube bei htc geht es über eintippen von *#*#3424#*#* auf. Wenn das nicht geht einfach mal service Menü htc m8 googlen
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.660
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
3.999
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten